App im Playstore
Pfeil rechts
6757

@silberauge ja kann ich mal machen... ich hab schwindel und immer den Drang tief einatmen zu müssen

Das zu viele Einatmen könnte den Schwindel auslösen. Versuche doch mal etwas kürzer einzuatmen, etwa 4 Sekunden, und länger auszuatmen, ca. 6 Sekunden und mehr Bauch- als Brustatmung.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge das Problem mit dem einatmen ist aktuell weg... dafür kam jetzt der schwindel wieder

Der könnte sich durch das Opipramol auch bessern. Oft ist die Ursache von Schwindel auch verspannte Nackenmuskulatur.

@Martha23 auf deinen Termin kit dem Neurologen bin ich gespannt!wäre doch schön,nochmal eine fachlich fundierte Meinung zu hören.
Ich bin gerade bei dir nach wie vor der Meinung,dass Opi reduzieren kontraproduktiv ist.Das Ausschleichen streßt dein Nervensystem noch mehr warum willst du denn vor allem in dieser Situation das Opi loshaben?
Aber gut...vielleicht fällt dem Neurologen ja was anderes ein...ich wünsch es dir

Puh ich komme aktuell nicht klar.. hab ja vor einer woche wegen meinen somatoformen Störungen 25 mg Opipramol zusätzlich zu meinen 20 mg Paroxetin eingenommen. Nun habe ich seit Freitag wieder vermehrt Ängste und Schwindel dazu. War aber schon Tag 8 der Einnahme. Hat jemand ähnliches erlebt?

@Tsentsi
ich will es einfach wissen, ob es ohne geht
und die aktuelle Lage wird sich so schnell nicht bessern

Zitat von Martha23:
@Tsentsi ich will es einfach wissen, ob es ohne geht und die aktuelle Lage wird sich so schnell nicht bessern
Es geht schon, aber es ist schwieriger und man ist viel sensibler ohne...

@Martha23 es ist natürlich ganz allein deine Entscheidung
aber warum machst du es dir gerade jetzt noch schwerer?
Aber ich bin kein Hellseher...vielleicht klappt es ja....ich würde es dir wünschen!

@Martha23 sag mal...hast du das deiner Familie gegenüber eigentlich schon mal deutlich gemacht,wie es dir geht?
Dass du dich überfordert fühlst...immer für alle da bist und den Prellbock gibst...und das alles für alle immer selbstverständlich ist und keiner sieht,wie sehr du selber mal jemanden bräuchtest,der dich in den Arm nimmt und dir einfach mal was abnimmt?
Jaaa...ich bin auch so....
und ich nehm mir immer wieder vor,dass ich mal mit der Faust aufn Tisch haue und klarmache,dass sich jetzt mal was ändern muß!
....und dann mach ichs wieder nicht
die anderen sind ja irgendwie nicht Schuld,sondern wir selber

@Tsentsi .hast du das deiner Familie gegenüber eigentlich schon mal deutlich gemacht,wie es dir geht?

das würde nichts bringen, weil die mich nicht verstehen würden, bzw. sagen würden, hat ja keiner verlangt, dass ich mich kümmere

ich glaube nicht, dass ich es mir schwerer mache
zumindest ist (bis jetzt) das eklige kribbeln in den beinen weg
und ich merke, dass ich dazu gelernt habe, mehr auf mich achte und versuche mein Ding zu machen und mich nicht mehr für alles und alle verantwortlich zu fühlen

bin gespannt, ob es so bleibt und wie es weiter geht

@Martha23 ich hab tatsächlich von einer Bekannten schon mal gehört,dass Opipramol rstless legs verursachen kann.
Wenn es dir ohne Opi besser geht,finde ich das zwar verblüffend,aber ich würd mich total freuen!

Wegen Familie bei mir ganz ähnlich....
Alles ist selbstverständlich,mach ich doch sonst auch immer gern.
Ich hatte ja im Herbst 60.Geburtstag.Ich hatte 25 Peronen aus engster Familie und Freundeskreis eingeladen .In der Einladung hatte ich gebeten,dass die Leute sich an der Unterhaltung beteiligen mit irgendwelchen musikalischen Beiträgen (ein paar spielen Instrumente),Skechen,oder irgendwelche lustige Spiele,etc.Ich wollte keine Feier,an der man sich nur vom Mittagessen zum Kaffee trinken hangelt und dann froh ist,wenn man sich verabschieden kann!
Kein einziger hat sich was überlegt und sich die Mühe gemacht....nur meine Schwiegertochter hat ein bisschen was auf die Beine gestellt-und da hat dann auch nicht jeder mitgemacht.Das fand ich wahnsinnig traurig und ich werde bestimmt in Zukunft keinen Geburtstag mehr mit irgendjemanden feiern,sondern einfach wegfahren und meine Ruhe haben!
Soweit zur Wertschätzung.....
ich hoffe,bei dir ist das wenigstens anders

Guten Morgen an alle, ich für mich merke, dass ich auch vieles leisten, übernehme, da bin um einfach zu versuchen, damit mein Defizit auszugleichen.
Es betrifft ja irgendwie schon die nähere Familie, die oft zurückstecken muss.
Aber ob der Weg immer der Beste ist.
Es sind ja nicht nur die Ängste, die einen ausmachen.

@Len sorry...hab ich jetzt nicht gaanz verstanden,was du meinst
aber ich glaube...ja,doch.....so ist es wohl

@Tsentsi wieder schnell getippt war komisch geschrieben.

Also das man halt viel, speziell für Familie und wichtige Freunde übernimmt, viel Last trägt, vieles tut und macht. Eben auch als Ausgleich, weil man ja wegen der Ängste so vieles nicht kann und die anderen da ja auch mal drunter leiden.

Tja und dann ist ist das auf einmal so ein Kreislauf. Alles ist normal was man tut und leistet.

Ich hab mal eine Fragen an die die Opipramol schon länger nehmen also so ab 1-2 Jahre. Habt ihr erhöhte Leberwerte?

@Tina_uhl ich nehm es bald ein Jahr, bei mir wurde der Wert noch nie kontrolliert.
Wird das bei dir getestet?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tina_uhl nein,das war noch nie ein Thema,und ich nehme das Opi schon 3,5 Jahre...mindestens!
Jetzt,wo ich die Medikamente wegen Rheuma nehme,wird da speziell drauf aufgepasst.Aber selbst da bis jetzt (Gott sei Dank!) keine Probleme

@Tina_uhl ich nehme Opipramol jetzt ca 1½ Jahre und bei mir haben sich die Leberwerte erhöht und sind jetzt leicht über dem normal Wert. Meine Psychiaterin will alle 6 Monate ein Blutbild haben.
Vom Alk. kann es bei mir nicht kommen, meine Leberwerte haben immer gepasst und ich trinke seit 2½ Jahren überhaupt keinen Alk. mehr.
Die Nierenwerte haben sich auch erhöht.
Meine Psychiaterin meinte das liegt an Opipramol.

Ja , ich war beim Hausarzt zum blutabnehmen und meine leberwerte sind arg erhöht ja, ich weis nun nicht woher es kommen könnte ‍️ nehme das Opi seit ca 2 Jahren. Hab aber auvv aufgrund einer Op die letzten Wochen öfter mal eine novamin genommen. Alk. trinke ich gar keinen…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore