App im Playstore
Pfeil rechts
6733

@Nina2212 Es kommt auf die Dauer und die Menge vom Cortison an. Bei 2 Tabletten sicher nicht, aber sonst generell schon.

Sei froh, dass vieles schon ausgeschlossen wurde.
Unsere eine Ärztin sagt immer sie untersucht nur, was nötig ist, wenn man was finden will, wird sicher immer irgendwas finden lassen, was nicht 100 prozentig stimmt, denn der Körper ist kein Uhrwerk.

Man darf nicht vernachlässigen, wieviel Anspannung Angst verursacht.
Meine Gyn sagte Freitag, das selbst unter Narkose alles stark angespannt war in mir (sorry).

Einerseits denk ich mir das mir die Klinik gut tun würde, andererseits bin ich ungern von daheim weg. Vielleicht wäre es aber genau deswegen mal das richtige meine geschützte Ungebung zu verlassen. Hätte ich nicht geglaubt das es wieder schlechter geworden ist, hat sich wohl wieder eingeschlichen weil ich zu wenig auf mich geschaut habe, aber so bin ich halt, es kommen immer zuerst die anderen.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 ich kann das verstehen, ich bin gar nicht gern von daheim weg. Nicht mal für Urlaub.
Ja manchmal läuft der Alltag vor sich hin, es geht mal hier, mal da
Nicht so gut. Aber man verdrängt es, dass es irgendwie generell bergab geht und nicht bergauf. Man will es ja nicht wahrhaben.

Ich persönlich denke manchmal, dass ich gern und viel für alle da bin, weil es auch einfacher ist Ratschläge zu geben, zu helfen etc als sich mit sich zu befassen und Dinge anzugehen.

@Len ja aber dann vergisst man sich leider sehr schnell selbst und macht sich nur noch gedanken über andere.

@Grummel72 ja das kenne ich. Mitfühlen nicht mit Leiden sagt meine Kollegin immer.

Ich hatte gestern erst das Thema mit meiner Therapeutin, dass ich manchmal Sachen lese und wie letzte Woche belehrt bekomme. Das nehme ich nur am Rand zur Kenntnis, spielt keine große Rolle in dem Moment - also Dinge mit Krankheiten etc.

Aber plötzlich zwickt und zwsckt es hier und da und dann prompt das im Gehirn auf und ich Google und achte auf mich. Je mehr ich beobachte umso Schlimmer ist es dann ja auch. Voll nervig. Mir tut diese Woche auch gefühlt wieder alles weh, arme, Beine, Rücken.

Ich hoffe, da finde ich noch was, was mir da schneller gut hilft.

Hallo zusammen, ich nehme wieder seit einer Woche 25 mg Opipramol. Diesmal haut es mich aber voll aus den Latschen. Bin so so müde... das war sonst nie so. Kennt ihr das auch?

Ja ich kenne das auch und momentan kommt auch noch die Hitze dazu. Ist dein Blutdruck eher niedrig?

@silberauge generell ja! Aber als ich zu Hause war, hatte ich 120/80, also optimal. Ich saß heute mit kleiner Pause 4 Stunden im Auto. In der letzten Stunde wurde mir so schwummrig und meine Augen fühlten sich so furchtbar an... dann kam die Panik...

@Nina2212 ich hatte auch viel Angst vor Cortison!Aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. nur,wenn man es über lange Zeit (Monate und Jahre) in einer gewissen Dosis nimmt,kann es Probleme geben .Aber so weit bist du doch noch gar nicht...also mach dir da mal keinen Kopf
Ja,ich bekomme auch ein Basismedikament gegen das Rheuma,das das Immunsystem runterschraubt (Rheuma ist ja-genau wie Hashimoto,das ich auch habe-eine Autoimmunerkrankung).Dieses Basismedikament wird im Internet auch sehr verteufelt,aber ich vertrag es bis jetzt ganz gut und versuche nicht zu viel drüber nachzudenken.
Meine Nichte (ist nur 6 Jahre jünger als ich!) hat ganz schlimme Rückenschmerzen.Nichts und niemand kann ihr bis jetzt helfen.Sie war auch in der Schmerzklinik und dort hat ihr eine Therapeutin einen TCM-Arzt in unserer Stadt empfohlen.Da geht sie jetzt seit neuestem hin und befolgt seine Anweisungen.Für mich ist das ja nichts neues,ich war bei dem auch vor ein paar Jahren über ein Jahr in Behandlung (wegen was anderem) und weiß,dass der sehr kompetent ist.Und ich war dann ja in der TCM-Klinik in Bad Kötzting,wo ich auch verblüffende Erfolge bei von der Schulmedizin austherapierten Patienten erleben durfte.Aber ich sollte jetzt nicht wieder davon anfangen....
Und nein...zum Cortison gint es leider keine wirkliche Alternative!Du wirst vielleicht von zB Curcuma lesen,aber mir hat das Null gebracht.Das Cortison aber schon,und zwar gleich ab dem nächsten Tag.Ich nehm das jetzt mal so hin und schau dann mal,wie ich mit alternativer Medizin (Ja,zB TCM) unterstützen und Medis reduzieren kann.aber dafür muß ich jetzt auch eerst mal wieder Geld zusammensparen

@Sun2009 ich kann mir echt nicht vorstellen,dass das von nur 25mg Opi kommen soll.
Ich bin ja auch so ein Übersensibelchen...aber 25 mg sind ja quasi Nix.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht (wurde auch mit der Nase drauf gestoßen),dass eine Unterdosierung mehr Probleme machen kann,als man so gemeinhin glaubt.Weils halt für den Körper/ddie Nerven nur eineArt Vorgeschmack auf was richtig gutes ist und dann halt nichts mehr nachkommt...verstehst du,was ich meine?

@Tsentsi ich verstehe was du meinst. Meinst du wirklich? Kann natürlich sein... auf alle Fälle war das echt nicht schön... ich warte mal heute den Tag ab

weil ich zu wenig auf mich geschaut habe, aber so bin ich halt, es kommen immer zuerst die anderen.
genauso geht es mir auch.

mir geht es auch schlechter , dann kommt noch diese Hitze dazu und seit ein paar Wochen habe ich nachts ein Gefühl , als ob ich Fussfesseln tragen würde, es zuckt und kribbelt, ganz schlimm und ich kann nicht schlafen.

bin jetzt seit einer Woche Dabei Opi auszuschleichen mit den Tropfen, um zu sehen, ob es dann besser wird.
das Kribbeln könnte eine Nebenwirkung sein

habe nächste Woche einen Termin bei meiner Neurologin, mal hörne, was sie dazu meint

Frage an euch :
was macht das aktuelle Geschehen in der Welt mit euch ?

mir setzt alles sehr zu , ich habe meinen Nachrichten konsum massiv zurückgefahren.
gestern im Fitnessstudon habe ich mit dem gedanken, jetzt erst Recht, ist mir doch alles egal, mich ziemlich ausgepowert.
tat gut, bin aber dafür heute müde und kaputt
wie lenkt irh euch ab ?
Entspannungsübungen funktionieren immer noch nicht richtig

@silberauge Und noch eine Frage an euch. Habt ihr das Gefühl, dass Opipramol auch Schmerzen bei euch lindert? Bei mir ist es manchmal so, dass ich bestimmte Schmerzen nicht mehr so stark wahrnehme, wenn ich Opipramol genommen habe, vermutlich weil sich der Körper/Kopf durch das Medi etwas entspannt.

dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber dass das Schmerzempfinden durch das Opi besser wird, kann ich mir gut vorstellen.
wie du schreibst , bist du durch die Einnahme entspannter und kannst vielleicht den Schmerz besser tolerieren

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 ich hatte auch viel Angst vor Cortison!Aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. nur,wenn man es über lange Zeit ...
Es ist auf jeden Fall schön zu lesen das dir das Cortison und das andere Medikament Linderung verschaffen. Genau das ist es ja was wir uns wünschen, einen normalen Alltag bestreiten können ohne Schmerzen. Die zwei Cortisontabletten haben mir die Schmerzen im rechten Arm beseitigt. Nur noch minimal zu spüren und ich kann den Arm wieder heben. Muss mal schauen ob es so bleibt oder wieder schlechter wird... schon komisch, seit Ostern hatte ich diese heftigen Schmerzen und es ging von allein einfach nicht weg, mit Belastung mit Schonung, nichts... der Körper ist schon merkwürdig.
Sollte bei den Rheumawerten nichts rauskommen (und hoffentlich auch bei den Nieren nichts) vielleicht muss ich dann mal nach der Wirbelsäule schauen lassen. Diese Schwäche in den Beinen kann ja auch davon kommen eventuell. Schädigung der Nerven ist ja auch nicht ausgeschlossen leider aber dafür muss man auch Untersuchungen machen. Ich wünsche mir einfach nur eine Diagnose.

Übrigens der Schmerztherapeut ist der Meinung das es nicht NUR psychosomatisch bei mir ist, da ich Entzündungswerte im Blut habe. Es ist wohl eine Kombi aus Beidem meint er. Aber die Seele und der Schmerz liegen dicht beieinander.

Ihr Lieben, hab mal eine Frage: nehme nun seit 1 woche 25 mg Opipramol abends. Seit gestern nachmittag schwindel und Panik.
Morgens nehme ich 20 mg Paroxetin. Sollte ich lieber auf 50 gehen oder meint ihr die 25 runter? Wollte nur mal eure Erfahrungen wissen... bin momentan echt down... die ersten Tage war ja alles gut, nur schlimme Müdigkeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hast du Schlafstörungen oder warum das Opipramol in Kombi mit dem Paroxetin?
25 mg sind jedenfalls so oder so unterdosiert, da tut sich dann nicht viel. 50mg sollten es schon sein. Was wurde dir denn verordnet?

@silberauge mein Arzt sagt, ich kann opipramol so dosieren, wie ich es brauche. Ich nehme es gegen meine somatoformen Störungen und paroxetin wegen meiner Angst und Panikstörung

Also dann probiere doch mal 50mg und schaue mal ob sich da was verbessert. 14 Tage musst du die Dosis mindestens nehmen, um das einschätzen zu können.
Um welche somatoformen Störungen handelt es sich denn?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore