@Nina2212 ich hatte auch viel Angst vor Cortison!Aber so schlimm ist es nun wirklich nicht. nur,wenn man es über lange Zeit (Monate und Jahre) in einer gewissen Dosis nimmt,kann es Probleme geben .Aber so weit bist du doch noch gar nicht...also mach dir da mal keinen Kopf
Ja,ich bekomme auch ein Basismedikament gegen das Rheuma,das das Immunsystem runterschraubt (Rheuma ist ja-genau wie Hashimoto,das ich auch habe-eine Autoimmunerkrankung).Dieses Basismedikament wird im Internet auch sehr verteufelt,aber ich vertrag es bis jetzt ganz gut und versuche nicht zu viel drüber nachzudenken.
Meine Nichte (ist nur 6 Jahre jünger als ich!) hat ganz schlimme Rückenschmerzen.Nichts und niemand kann ihr bis jetzt helfen.Sie war auch in der Schmerzklinik und dort hat ihr eine Therapeutin einen TCM-Arzt in unserer Stadt empfohlen.Da geht sie jetzt seit neuestem hin und befolgt seine Anweisungen.Für mich ist das ja nichts neues,ich war bei dem auch vor ein paar Jahren über ein Jahr in Behandlung (wegen was anderem) und weiß,dass der sehr kompetent ist.Und ich war dann ja in der TCM-Klinik in Bad Kötzting,wo ich auch verblüffende Erfolge bei von der Schulmedizin austherapierten Patienten erleben durfte.Aber ich sollte jetzt nicht wieder davon anfangen....
Und nein...zum Cortison gint es leider keine wirkliche Alternative!Du wirst vielleicht von zB Curcuma lesen,aber mir hat das Null gebracht.Das Cortison aber schon,und zwar gleich ab dem nächsten Tag.Ich nehm das jetzt mal so hin und schau dann mal,wie ich mit alternativer Medizin (Ja,zB TCM) unterstützen und Medis reduzieren kann.aber dafür muß ich jetzt auch eerst mal wieder Geld zusammensparen
Gestern 23:06 •