App im Playstore
Pfeil rechts
6834

@Martha23 du liebe, bei dir ist immer was los. Du hast irgendwie für alle die Last zu tragen. Dabei hast du genug eigene Kraft.
Dann lass gewisse Dinge liegen, du bist auch nur ein Mensch.

@Len der Freund unserer Großen ist ein Traum, da suchen wir seit einem Jahre nach einem kleinen Fehler, die sind so glücklich

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 das lässt ja auch hoffen,dass es heutzutage noch normal geht.

@Nina2212 ich hatte das vor Jahren bei einer Osteopathie begeisterten Physiotherapeutin.da hatte ich dieses psychosomatische erbrechen schonmal. Sie wusste das nicht, fragte mich aber ob ich Probleme mit dem Magen hab,das würde sie am Rücken sehn bzw merken. Fand ich total faszinierend.

Ich habe gerade wohl ein Opipramol Wunder erlebt. Hatte einen grausam schlechten Tag, einer der heftigsten der letzten 4 Wochen. Wollte aber nicht zum Tavor greifen und hab mal wieder eine Opi 50 genommen. Sieh da, nach 30 Minuten, also 18.30 war die Angst weg. Hoffentlich war das nicht nur der niedrigere Cortisolspiegel am Abend. Bin leicht sediert, konnte aber seit längerem mal wieder mit Appetit essen. Man freut sich über so einfach Sachen in meiner Lage enorm. Hoffentlich wird das morgen auch wieder wirken, wenn die Angst zurückkommt. Habe das nie richtig genommen, weil es zunächst gar nicht wirkte. Mal so zwischendurch aus schlechtem Gewissen.

Freut mich, dass dir das Opipramol geholfen hat.
Bei mir wirkt das auch sehr gut bei Bedarf.

Zitat von Immaculatus:
Ich habe gerade wohl ein Opipramol Wunder erlebt. Hatte einen grausam schlechten Tag, einer der heftigsten der letzten 4 Wochen. Wollte aber nicht ...
ich habe Dank Opipramol meine Panikattacken los werden können es kann gut beruhigen

Ja opipramol kann wirken. Bin bei 100mg jetzt und man merkt das wenn Angst oder Panik aufgrund von Symptomen hochkommen diese gestoppt oder reduziert werden.

@Immaculatus ist doch toll!
Bitte vor allem am Anfang nicht wahllos mal nehmen und mal nicht...und immer nur 50mg...Was hat denn dein Arzt gesagt,wie du es nehmen sollst?

@Len wenn ich dran denke,wie ich mit 17 Jahren drauf war und was ich alles veranstaltet hab,ohne dass meine Eltern das wussten da war ich echt froh,dass meine zwei Kinder einigermassen vernünftig waren.
Naja....was man halt so vernünftig nennt
Aber jedenfalls nicht so durchgeknallt wie ich
Heutzutage sind sie einfach vernünftiger und aufgeklärter...ich war damals total naiv

@Tsentsi ich hoffe auch, dassdie beiden Jungs wirklich vernünftig bleiben. Das Ziel musste kurzfristig von Budapest auf Wien geändert werden.
Ich hoffe es geht alles klar.



Hab heut auch einen blöden Tag, Magendruck, Unruhe etc. Wahrscheinlich war es in letzter Zeit viel,dazu der Urlaub vom Junior.
Wiederum war er letztes Jahr oft in Polen bei seiner damaligen Freundin.mit ihr konnte er nur Englisch reden, mit dem Rest nicht. Das ging auch alles gut.
Ach keine Ahnung, was los ist. Mich nervt das total.
Ich hab jetzt so viel erreicht. Klar mit Tiefs aber so oll war es länger nicht. Ich bin auch sehr im Beobachtungsmodus gerade Da möchte ich schnellstens wieder raus.
Nun ist mein Partner auch wieder da,da ist der Alltag auch anders. Aber eben auch schön. Veränderungen sind wohl nicht so meins.
Vllt fällt wirklich die Anspannung der letzten 1.5 wochen ab. Soll sie doch fallen, aber mich in Ruhe lassen

@Tsentsi hey ich war jetzt beim Schmerztherapeuten. Er hat ein paar Untersuchungen gemacht und viel gefragt. Er meinte Fibromyalgie würde er jetzt erstmal ausschließen. Haben viel über die Psyche auch gesprochen, dass sie nicht allein verantwortlich ist und es immer ein Zusammenspiel ist. Ich sollte einen ausführlichen Schmerzfragebogen ausfüllen und 2 Tabletten Cortison testen. Es ist nicht ganz weg aber besser geworden im Arm... weiß jetzt nicht ob das gut ist schlecht ist ‍️ hab aktuell Rheumawerte im Labor, bekomme in einer Woche wohl das Ergebnis. Das Nervenziehen in den Beinen ist allerdings geblieben mal hier mal da ‍️ es bleibt schwierig.

Du musst mit deiner Rheumaart nicht dauerhaft Cortison nehmen oder? Wie geht es dir denn so?

@Tsentsi 100mg zu Nacht. Ich habe das aber gesplittet auf 50 morgens und 50 zur Nacht. Aber es ist morgens doch nicht so gut, weil es den Blutdruck so runterbringt, 107/75. Da ist man schon wackelig.

@Immaculatus das ist jetzt aber nicht wirklich so niedrig der Blutdruck. Nimm es doch mal wie verordnet. Der Arzt denkt sich doch was dabei.

Heite mal wieder bei meiner Psychiaterin gewesen. Opipramol reduzieren ist jetzt auf Eis gelegt und ich soll weiter 50 mg morgen und 25mg Abends nehmen und zum schlafen hat sie mir Tropfen verschrieben. Ich soll auch wieder Termine bei meiner Psychologin machen, mir viel Ruhe und Zeit nehmen und sie hat mir nahegelegt wieder für ca 6 Wochen in eine Psychosomatische Klinik zu gehen. Ich dreh mich im Kreis und komm nicht weiter.
Hab jetzt auch nicht mehr alle 8 Wochen einen Termin bei ihr sondern alle 4 Wochen.

Zitat von Grummel72:
Heite mal wieder bei meiner Psychiaterin gewesen. Opipramol reduzieren ist jetzt auf Eis gelegt und ich soll weiter 50 mg morgen und 25mg Abends ...
bedeutet dir geht es eher wieder schlechter als besser vielleicht sind die Medis zu schwach für dich und du brauchst eher ein SSRI? ‍️ Soll ja besser wirken als trizyklische... heißt es...
Was denkst du denn darüber nochmal eine Klinik auf zu suchen? Hat es dir denn gut getan?

@Grummel72 ach je, das klingt ja alles in allem nicht gut bei dir. Aber schön, dass sie es auch gleich erkennt und gegensteuern will.

Wäre Klinik für dich denn in Ordnung? Psychologe ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 es scheint,du hast da zumindest einen Arzt gefunden,der sich wirklich Gedanken macht!
Ich hab anfangs 20mg Cortison (Prednisolon) nehmen müssen ...und mir ging es nicht nur körperlich viel besser,also war quasi schmerzfrei....sondern auch ziemelich energiegeladen und teils euphorisch obwohl 20mg jetzt auch nicht soo viel sind.Hab dann langsam runterdosieren müssen und nehme zur Zeit noch 5mg tägl bis zum nächsten Termin.Dann sehen wir weiter...gestern hab ich noch ein ziemlich gutes Schmerzmittel verschrieeben bekommen,weil mir meine Sprunggelenke so weh tun und ich teils kaum laufen kann.Das hilft sehr gut!
Wenn dir das Cortison gutgetan hat,dann weist das halt auch darauf hin,dass es eine Entzündung in deinem Körper gibt,die Schuld sein kann an deinen Schmerzen.Aber dann wärt ihr schon mal auf einer Spur...

@Immaculatus Len hat Recht,nimm lieber mal ne zeitlang die 100mg abends.Ich bin ja auch der Typ,der nie das macht,was der Arzt verordnet aber manchmal macht das schon Sinn.Der niedrige Blutdruck wäre jetzt auch nicht so meins...Wenn das nicht besser wird,red mal mit deinem Hausarzt drüber.Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

@Grummel ach ,mein lieber Grummel....
Ich bin ja inzwischen schon auch der Überzeugung,dass es eine sehr gute Idee ist,mal eine zeitlang für eine Auszeit und Zeit für sich und an sich zu arbeiten in eine Klinik geht.Ich weiß schon...daheim ist es halt schöner uns sicherer und es geht nicht ohne einen und man kann einfach unmöglich von daheim weg Aber im nachhinein gesehen tut es einem doch oft sehr gut!Und es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!Und du bist da ja nicht eingesperrt...du kannst jederzeit abbrechen und nach Hause,wenn du das Gefühl hast,es bringt dir nichts .Ich finde es gut,dass es diese Möglichkeit gibt...hat mir schon mal das Leben gerettet!
Super finde ich,dass du Unterstützung durch deinen Psychiater bekomst und die Termine beim Psychologen tun dir bestimmt auch gut...oder was meinst du dazu?
Blöd bloß immer diese ewig langen Wartezeiten....da wäre eine Einweisung in eine gute
Klinik wohl doch besser ...und im Anschluß ambulante Therapie.
Wie denkst du darüber?

Interessante Sendung über Schmerz und Schmerztherapien.

https://www.ardmediathek.de/video/quark...U3OTdlY2M3

Und noch eine Frage an euch. Habt ihr das Gefühl, dass Opipramol auch Schmerzen bei euch lindert? Bei mir ist es manchmal so, dass ich bestimmte Schmerzen nicht mehr so stark wahrnehme, wenn ich Opipramol genommen habe, vermutlich weil sich der Körper/Kopf durch das Medi etwas entspannt.

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 es scheint,du hast da zumindest einen Arzt gefunden,der sich wirklich Gedanken macht! Ich hab anfangs 20mg Cortison (Prednisolon) nehmen ...


Hey @Tsentsi ja der Arzt machte einen guten Eindruck. Ich denke ja auch das eine Entzündung da ist allein durch den erhöhten BSG und Ferritin Wert, aber wie finden es wurden wieder so viele Blutwerte genommen mal sehen was diesmal rauskommt. Hab mittlerweile über 500 Euro ans Labor gezahlt es ist zum verrückt werden. Das Cortison hieß glaube irgendwas mit Methason 4mg oder so hab ja nur 2 bekommen. Aber der Schmerz im Arm ist davon besser geworden (bis jetzt)...
Jetzt ist Cortison natürlich auch nicht gut auf Dauer, du wirst sicher auch andere Medis bekommen meinst du nicht? Habe auch gelesen das man Cortison ausschleichen sollte... es muss doch auch Alternativen geben ‍️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore