App im Playstore
Pfeil rechts
6653

@Nina2212 ach je, da bist du auch nicht weiter als vorher. Aber wenn soweit erstmal alles gut war, ist ja auch schon was.
Ich hoffe der Schmerztherapeut kann Dir helfen.

Zitat von Len:
@Nina2212 ach je, da bist du auch nicht weiter als vorher. Aber wenn soweit erstmal alles gut war, ist ja auch schon was. Ich hoffe der ...
Naja in dem Bericht stand Verdacht auf Leberzirrhose, Magenwandverdickung und etwas mit den Nebennieren... den müsste man verklagen. Oder soll ich meiner Hausarztpraxis nicht vertrauen... die haben Ultraschall gemacht und Blut abgenommen ‍️

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Tolle Fachärzte die einem noch mehr Angst machen!
Habs letzte Woche ja beim Gefäßchirurgen gesehen und seitdem ist wieder alles beschissen.
Linke Gesichtshälfte kribbelt und zwickt, das Gefühl das mein Arm nicht zu mir gehört und mach mir wieder lauter schlimme Gedanken.
Am Dienstag in der früh dann der Super Gau als ich aufgestanden bin und eine Panikattacke hatte, der Blutdruck und Puls wieder zu hoch und ich nicht zur Arbeit konnte. Dann um 9 Uhr beim Arzt angerufen und ich soll sofort vorbeikommen. EKG, Blutdruck und Sauerstoff waren dann Top.
Was kam dann von meiner Hausärztin!
Ihnen geht es gut, aha ja das meinen Sie, ich solle doch die Arbeit wechseln weil ich da wohl unterfordert bin und eine Aufgabe brauche.
Ja klar, ich tu mir mit 53 Jahren da so leicht und ich bin seit 26 Jahren im öffentlichen Dienst, da nimmt mich keiner mehr und in meinem Beruf sowieso nicht mehr.
Dann noch gefragt ob ich bitte eine Krankmeldung haben kann, gnädig für einen Tag.
Am Donnerstag hab ich Psychiaterin und mit der werd ich mal ein erstes Gespräch führen und die Woche dann beim Kardiologen der sehr nett und für mich auch der einzige ist der auf mich eingeht, vielleicht weiß der weiter.
Ich merk nur wie mich das ganze immer mehr zermürbt und das ich teilweise sehr reizbar und aggressiv werde obwohl ich so nie gewesen bin.
Am liebsten bin ich alleine für mich.

@Nina2212 das sind ja ganz paar Sachen die er da genannt hat. Ich denke der Hausarzt kennt dich, deine Werte etc alles am besten. Versuche ihm zu vertrauen.

@Grummel72 das klingt gerade auch nicht so gut. Das tut mir Leid.

Das mit dem Jobwechsel glaub ich dir. Das tut ich mich mit 43 Jahren und 19 Jahren Zugehörigkeit auch sehr schwer.

Hast du eine Ahnung warum es gerade wieder schwerer ist?

Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung.

Schön das wenigstens dein Kardiologe gut ist.

Der Anästhesist heut war auch -naja. Zum Glück gab es dann gleich was zum schlafen. Ich hab den blöden Spruch dann ignoriert.

@Grummel ja Mensch,was ist denn da los?
und was meint deine HÄ damit,dass du unterfordert bist im Job?Wie siehst du das denn selber?

@Nina2212 Er sagt die Entzündungswerte kämen 100 pro vom Darm,

und woher weiss er das ? hattest du eine Darmspiegelung, die das untermauert ?
du kannst den Calprotektinwert in Stuhl messen lassen, der sagt auch aus, ob eine Entzündung im Darm gegeben ist.

Drück dir die Daumen

@Len schön, dass du alles gut überstanden hast

und das mit der sog. Erwartungsangst kenne ich auch zur genüge

@Grummel72 ich wünsche dir, dass dir geholfen werden kann.und es dir bald besser geht

so jetzt noch ein kurzes Update von mir
mir geht es zunehmend schlechter
erstens macht mit die Hitze sehr zu schaffen, dann habe ich seit Wochen nachts mit restless leggs zu tun
dann hat mein Mann seit fast 3 Wochen Kniebeschwerden und traut(?) sich nicht zu laufen, und setzt nur auf das, was sein Orthopäde ( von dem ich leider zunehmend nichts halte) sagt, nächste Woche ist MRT Termin, hoffentlöich mit einer Diagnose
heisst Haushalt Garten, krankenpflege hängt alles an mir
dann ist mein Sohn mit Freundin seit gut 1 Woche in Kanada zu einem Aktivurlaub durch die Wildnmis ; kOntakt war nur bei Ankunft möglich und dann erst wieder kurz vorm Ablfug, natürlich läuft mein Kopfklino, was alles passienre könnte
und zu guter letzt hat sich meine Tochter entschieden ab September eine Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin zu machen, und hat angefragt, ob wir sie für die Dauer der Ausbildung finanziell unterstützen könnten, ( sie ist 35 J.)
und natürlich liegt es wieder bei mir, eine Lösung zzu finden.
ich war wegen dem allem in den letzten Tagen kaum online.und war so erschöpft, dass für mich kaum Zeit gebelieben ist
ich war auf einem so guten Weg, alleine wieder auf die Füsse zu kommen
jetzt bin ich wieder total zurückgeworfen worden.

ist aber doch komisch, dass hier einige derzeit Probleme haben
aber geteilte Leid ist halbes Leid

wünsche uns allen, baldige besserung

@Tsentsi wie geht es Dir ? mit Rheuma und sonstigen Problemen ?

@Tsentsi ich mach meinen Job gerne, hab tolle Kollegen, auch die Leute im Haus mit denen verstehe ich mich super und hab auch viele Freiheiten.
Die HÄ meinte ich bin dort unterfordert und brauch was wo ich ein Ergebnis sehe.
Ich glaub das mein Problem ist das ich Angst davor habe das mir in der Arbeit was passieren könnte oder wenn ich draussen bin, deswegen fühlnich mich daheim am wohlsten.

Zitat von Martha23:
so jetzt noch ein kurzes Update von mir mir geht es zunehmend schlechter erstens macht mit die Hitze sehr zu schaffen, dann habe ich seit Wochen ...

Ja die lieben Kinder! Unser Sohn 21 ist ja letztes Jahr mit seiner Freundin nach 3 Monaten zusammen gezogen und das knapp 100 km weit weg. Sie arbeiten beide hier in München, aber vorbeikommen tun sie so gut wie nie.Sie hat ihn voll im Griff. Hab mich vor ein paar Wochen mit ihm auf einen Kaffee getroffen und da meinte er noch wenn sie Schluß machen würde dann wäre er sofort weg nur er kann es nicht. Sie sagt ihm auch scheinbar immer wieder er soll zurück zu uns, aber das schafft er nicht.
Einer seiner Schwestern hat er das auch schon so erzählt. Vor guten 4 Wochen gab's dann eine kleine Diskussion am Telefon mit meinem Sohn und der Mama und da hat sich seine Freundin dann eingemischt per WhatsApp an meine Frau und die hatte es in sich. Meine Frau ist natürlich sauer was sie sich erlaubt in familiäre Dinge einzumischen was ich auch verstehe und jetzt ist der Kontakt gleich null. Er sagt nur das ihn das nichts angeht und sich da nicht einmischt.
Jetzt hat sie scheinbar zu ihm gesagt sie will einen Heiratsantrag und er meinte nein den macht er nicht. Wir hoffen nur das er so vernünftig ist und nicht bald ein Kind kommt.
Er ist einfach ein gutmütigr Tropf der sich nicht wachrütteln lässt und es jedem recht machen will.
Letzte Woche meinte sie wohl auch zu ihm das er ein Egoist ist und er sagte ihr dann das das nicht stimmt weil bevor er kommt jeder andere wichtig ist, ja so ist er.
Ich bete das er nicht in eine psychische Krankheit rutscht wegen ihr.

Zitat von Grummel72:
@Tsentsi ich mach meinen Job gerne, hab tolle Kollegen, auch die Leute im Haus mit denen verstehe ich mich super und hab auch viele Freiheiten. Die ...
vollkommen nachvollziehbar, weil es mind. der Hälfte hier im Forum so gut, Zuhause ist sicher wenn es einem schlecht geht oder etwas passiert. Ich denke wenn du einen noch anspruchsvolleren Job hättest wäre der Druck größer und der eigene Anspruch auch. Falscher Ansatz deiner Ärztin...

Zitat von Martha23:
@Nina2212 Er sagt die Entzündungswerte kämen 100 pro vom Darm, und woher weiss er das ? hattest du eine Darmspiegelung, die das ...
Leider gar nicht. Dieser Wert wurde getestet, war in Ordnung ‍️ meine Verdauung ist bissl blöd das stimmt und ich hab dem Darm auch echt einiges zugemutet, viele gute Bakterien sind abgestorben trotz Darmsanierung... aber ist einfach gesagt es kommt vom Darm... muss nächste Woche nochmal eine Stuhlprobe abgeben.

Ich war mal beim Chiropraktiker und der meinte allerdings auch das ich Darmprobleme habe. Hat er Anhand von körperlicher Untersuchung festgestellt ‍️

Zitat von Grummel72:
Tolle Fachärzte die einem noch mehr Angst machen! Habs letzte Woche ja beim Gefäßchirurgen gesehen und seitdem ist wieder alles beschissen. Linke ...
und wir haben medizinisch nur die Ärzte denen wir vertrauen müssen es ist so schwer. Klar bei uns sitzen dann auch die kleinsten Nebenbemerkungen. Wie gestern zu mir gesagt wurde... FRAU x. sterben müssen wir alle, dazu werden wir geboren... Ja Danke aber wenn es geht dann bitte nicht so früh und durch Krankheit

@Nina2212 na super, sowas braucht man in unserer Situation .
Ein paar mehr Ärzte die ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl haben!

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore