ich brauche bitteVerhaltenstipps.
die situation ist folgende:
meine Tochter / 35 J.) hat im Oktober letzten Jahres Ihre Arbeitsstelle gekündigt und ist seit dem arbeitslos gemedlet
vom Arbeitsamt aus wird sie gecoacht, weil sie in Ihrem erlernten Beruf, PTA, nicht mehr arbeiten will
bis jetzt hat sie uns völlig aus Ihrem Leben ausgeschlossen, d.h. schmal Talk ist möglich, aber wie es ihr geht, wie es beruflich mit ihr weitergeht , wussten wir bis letzten SonntaG nicht.
ich habe mir die ganze zeit viele Gedanken und Sorgen gemacht, weil sie vor ein paar Jahren einen Burnout hatte,lnage krank und auch arbeitslos war, und an einer Depression vorbeigeschrammt ist. war sehr belastend.
jetzt hat sie uns eröffnet , dass sie ab September, wenn sie angenommen wird, eine Ausbildung als Sportphysiotherapeutin machen will , dafür hat sie bafög beantragt, aber weil es wohl finanziell nicht reichen wird, kommt vermutlich die bitte an uns, sie finanziell zu untersützen.
ich sehe die ganze Sache SEHR SKEPTISCH, weil ich nicht weiss, ob sie dem Druck, der ziemlich sicher kommt , gewachsen ist, ( ging schonmal schief) ob sie dann überhaupt eine Arbeitsstelle findet usw.
ich habe meine Bedenken ihr gegenüber mitgeteilt, das wurde aber sofort von ihr so gewertet, dass ich sie beeinflussen ,ihr reinreden will.
und ehrlich gesagt, da sie uns bisher aus allem rausgehalten hat, habe ich eigentlich keine Lust, sie finanziell zu unterstützen.
mit meinem Mann kann ich das leider nicht besprechen, er hätl sich da lieber raus.
und mein Mann hat zudem seit einer Woche Knieprobleme, schont sich die ganze zeit, und als ich heute morgen angeboten habe mit zum Arzt zu fahren, um bei der Besprechung dabei zu sein, aht er abgelehnt, mit der begründung, mir nicht soviel Stress machen zu wollen.
ich frage mich, die ganze zeit konnte er kaum laufen, aber Autofahren geht ?
ich bin so frustiert und weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll., habe das gefühl alles falsch zu machen
am liebsten würde ich ganz für mich alleinsein wollen und mich aus allem raushalten, sollen sie doch schauen wie es ihnen geht.
Zumal das ganze mich einfach sher belastet und natürlkich Ängste befeuert, ganz zu schweigen von mienm Reizdarm.
was mach ich bloss?