App im Playstore
Pfeil rechts
6623

@Nina2212 nein ich nehm 25mg morgens und abends, aber ich frag mich ob es nicht schlauer gewesen wäre es zu erhöhen. Langsam wird mir wieder alles zu viel und das heute hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen.

@Grummel72 ich finde diesen Doofi-Arzt auch total bescheuert!Ärzte sollten in der Ausbildung auch Sozialkompetenz lernen!
Ich war letztens beim Rheumatologen .Ich muß nun mein Medikament spritzen!Ich hab gefragt,wo ich das am besten spritzen soll.Er:da wo viel Fettgewebe ist.....Ich:also bei mir überall er hat dann tatsächlich gelacht und gesagt,besser so als ein Hungerhaken,weil das sind die,die zuerst den Löffel abgeben hat so auch noch nie ein Arzt zu mir gesagt normalerweise krrieg ich auch immer einen auf den Deckel!
Opipramol musst du halt ausprobieren.Es beruhigt ja und so was du erzählst denk ich auch,dass du eher deine Nerven etwas runterfahren solltest.Aber du bist ja erfahren genug,das kriegts du schon hin!

@Nina2212 Hallo!Ja,hier war ne zeitlang nichts los....
Schön,dass du mich auch ein bisschen vermisst,obwohl ich ständig an dir rummosere
aber es betrübt mich,dass es dir noch nicht besser geht...!
Mensch,dass das immer alles so lange dauern muß...bis man Termine bei den Fachärzten kriegt und dann die Befunde....

Mir gehts solala....war schon sehr viel schlechter,aber könnte gerne noch ein bisschen besser sein

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Guten Morgen, ich habe das opipram auf 75 mg erhöht als nächste gehe ich auf die 100 mg denke ich. Das ist ärztlich so abgestimmt das ich es mal probieren soll.

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 nein ich nehm 25mg morgens und abends, aber ich frag mich ob es nicht schlauer gewesen wäre es zu erhöhen. Langsam wird mir wieder alles ...
ich weiß halt nicht ob 2 x 25 überhaupt hilft, ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Hast du nie ein anderes probiert?

Zitat von Tsentsi:
@Grummel72 ich finde diesen Doofi-Arzt auch total bescheuert!Ärzte sollten in der Ausbildung auch Sozialkompetenz lernen! Ich war letztens beim ...
Ja ich weiß aber das gehört nunmal dazu das jemand schimpft, manche brauchen das nunmal aber Anfangs habt ihr mir sehr geholfen mit euren Ratschlägen, dass vergisst man ja nicht
Naja ich renne halt derzeit zu Ärzten in der Hoffnung das mir jemand mit meinen Schmerzen hilft ohne zu wissen ob es mein Nervensystem ist das verrückt spielt und es am Ende psychosomatisch ist... dass wäre schon crazy denn mir geht's echt nicht gut so.

Ich hoffe du bekommst das hin mit dem Spritzen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Aber hauptsache es lindert deine Beschwerden

@Selis fühlst du dich denn besser? Nimmst du die dosis verteilt übern Tag?

@Tsentsi na wenigstens hat Dein Arzt Humor. Das ist inzwischen echt schwer zu finden. Hast du Probleme mit dem Spritzen oder traust Du dir das zu? Tun dir die Rheumamedikamente denn weiterhin gut?

Opipramol wirkt nur schwach und 25 mg ist so gut wie nichts für die meisten Patienten. Man kann ohne Probleme die Wirkung mit 50 und 75 mg testen. Als Tageshöchstdosis werden 300 mg angegeben.

@Len ja es ist besser die Angst ist nicht mehr so da. Ja 50 mittags 25 abends

@Selis wie lange nimmst du es jetzt?
Ich nehm 100 aber alles abends. Das funktioniert für mich sehr gut so.

@Len also ich habe es ziemlich lange hinausgezögert überhaupt was zu nehmen. Ca.2 Monate irgendwann wurde es zu viel. Ich sehe es als Überbrückung bis Therapie beginnt stehe hier auf Warteliste. Jetzt nehme ich es seit ca drei Wochen.

@Selis dann ist ja in Sachen Wirkung auch noch bißchen was zu erwarten. Wenn du jetzt noch erhöhst sowieso. Eigentlich Solln es Anfangs so 100 bis 150 mg sein für einen guten Wirkeintritt.

@Len wie ist es denn bei dir? Ich meine was die Wirkung betrifft? Und was sagt dein Hausarzt bzgl ekg kontrolle

Mein Hausarzt hat bisher nichts kontrolliert. Nehme es schon 10 Monate.
Bei mir hat es einige Wochen bis zum stabilen wirkeintritt gedauert. Und natürlich gibt es aufs und abs. Aber die hat ja jeder.

@Len ich auch noch nicht aber nach drei Wochen etwas früh. Aber ich hätte auch gerne wieder ein EKG auch wenn das letzte im April war. Mir fehlt hier jegliches gesundes Maß wann es zu viel ist bzw. nicht aussagekräftig.

@Len , @Nina2212
das Spritzen ist total easy! ist nur so ein Pen,ähnlich wie bei Diabetikern.Ich muß auch nur einmal pro Woche spritzen.Allerdings weiß ich nicht so recht,ob das Medikament anschlägt....
Nina,bei dir stell ich mir das echt schwierig vor,die Ursache herauszufinden. Ich drück dir die Daumen!Würd mich echt freuen,wenns dir bald besser geht!
Len,ja der Rheumatologe ist ganz in Ordnung ich hab nur gehört,dass man seine Anweisungen nicht in Frage stellen darf...dann bekommt man keinen Termin mehr bei ihm und das wäre nicht gut,weil es sonst fast unmöglich ist einen Rheumatologen zu finden,der noch Patienten aufnimmt.Mich hat er ja auch erst zweimal abgewiesen und jetzt sind jede Menge Tests positiv,d.h. dass ich verschiedene Formen von Rheuma habe Genaueres erfahre ich aber erst beim nächsten Termin...

@Grummel halt die Ohren steif!

Ich habe es damals bekommen und wurde müde davon, aber meiner Stimmung hat es gut getan!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Haris98 welche Dosis hast du genommen

@Selis es waren am Anfang insgesamt 50 mg, verteilt auf 2 Gaben.
Denke wir haben es dann auch zeitweise auf 75 mg erhöht. Die Ängste wurden langsam besser.
Außerdem Tavor auf Bedarf, das war wirklich eine krasse Zeit.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore