App im Playstore
Pfeil rechts
6882

Zitat von Martha23:
ich brauche eure Meinung. am vergangenen Mittwoch hatte ich erneut einen Termin in der Reizdarmambulanz der Uni heidelberg. dort hat mir die Ärztin ...
naja andere wären vermutlich froh über schnelle Hilfe und so eine Chance. Wenn man gerne schnelle Hilfe hätte heißt es versuchen sie es mal in ein paar Monaten und viele leiden bis dahin Qualen. Aber jeder bestimmt sein Tempo selbst und wenn es dich unter Druck setzt dann mach es nicht.

@Martha23 ich versteh dich grad auch nicht....sei doch froh,wenn du so schnell ein Hilfsangebot bekommst!
Ich gebe Nina recht,andere müssen teils monatelang warten und quälen sich so durchs Leben...
Stoße dich nicht an dem Wort Dringend,nimm einfach die Hilfe an!Geh zu dem Termin und hör dir einfach mal an,was dabei rauskommt.Dann kannst du immer noch entscheiden
Ich hoffe nur,du machst dann keinen Rückzieher,wenn es für dich eine Lösung in Richtung stationärer Aufenthalt/Reha gibt
Ich weiß ja nicht,warum du den Termin beim HA hast,aber ich hätte lieber den verschoben,als den angebotenen Termin.Weil zum HA kannst du eigl jederzeit

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

okay...hab das jetzt wahrscheinlich auch falsch verstanden,dass es ein Termin wegen dem Reizdarm ist und nicht psychosomatisch...aber ich vermiute,es ist beides sehr wichtig für dich

Hallo an Alle. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass das Opri bei ihnen Verstopfung / Darmträgheit verursacht und das habe ich auch bemerkt.

Bevor ich es anfing zu nehmen, war ich eigentlich ohne Probleme jeden Morgen am Klo, nach wenigen Tagen Einnahme nur noch alle 2-3 Tage, dann meist schon mit Bauchschmerzen und Durchfall. Nun nehme ich seit 3 Tagen wieder das omni biotic (Darmbakterien in flüssiger Form) und siehe da - es läuft wieder rund. Ich kann jeden Tag aufs Klo und habe keine Verstopfung mehr. Vielleicht wäre das für den ein oder anderen hier auch hilfreich?

GLG, Marie

@Marie04 omni biotic (Darmbakterien in flüssiger Form)

kannst du mir bitte schreiben, welche Omnibiotic das genau sind ?

habe gegoogelt, bin aber unsicher

Danke

@Tsentsi, Nina nein, du hast es nicht falsch verstanden.

ich habe gestern in Heidelberg angerufen, der dringliche Termin wäre wegen einer stationären Aufnahme gewesen
Leider bin ich dazu derzeit nicht bereit, ich hab Angst davor

klar hätte ich dort alle Ärzte, für magen Darm, und Psyhce zusammen
aber ich kann momentan einfach nicht
Liegt wohl auch daran, dass ich SELBST bestimmen will, wann ich was mache und nicht wann dazu von dritter Seite bestimmt werden
das habe ich lange genug mit mir machen lassen.

aktuell watre auf mein Blutbild, um zu sehen, ob es nicht doch wieder eine Entzündung ist, die ich habe.

@Martha23 ich habe mir die omni biotic 10 gekauft. Hatte früher auch mal die SR9, mit denen war ich aber nicht so zufrieden. Das omni biotic ist in Pulverbeuteln und wird dann mit Wasser gemischt und frisch aktiviert ️

@Martha23 zum Teil kann ich das nachvollziehen.Man will bereit sein, sich das zutrauen und irgendwie auch mit bestimmen wann das ist.

Wiederum ist ein Schubs ins kalte Wasser vielleicht auch gut. Viel weniger Zeit zum nachdenken und Angst bekommen. Sonst schiebst es vielleicht wieder auf und es wir nicht.

@Martha23 einerseits kann ich dich verstehen....jetzt geht es dir zu schnell.
Aber andererseits würd ich dich am liebsten packen und schütteln (NICHT böse gemeint! )
Jetzt wäre deine Chance,einfach mal endlich was für dich zu tun,mit der Aussicht,dass es dir zukünftig besser geht!
Ach Mensch...liebe Martha....

Zitat von Martha23:
@Tsentsi, Nina nein, du hast es nicht falsch verstanden. ich habe gestern in Heidelberg angerufen, der dringliche Termin wäre wegen einer ...
ich habe mit meinem Psychiater auch darüber gesprochen.
Realistisch gesagt würde es dieses Jahr wohl nichts werden aufgrund der langen Wartelisten und bis es mal genehmigt ist...

um so mehr würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen @Martha23

@Nina2212 Reha oder Akutfall?
Mein sohn hatte innerhalb von vier Wochen einen Platz in einer sehr guten psychosomatischen Akut-u. Rehaklinik.
Nicht gleich entmutigen lassen!
Einfach mal einen Anfang machen....und nicht schon aufgeben bevor man überhaupt begonnen hat

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 Reha oder Akutfall? Mein sohn hatte innerhalb von vier Wochen einen Platz in einer sehr guten psychosomatischen Akut-u. Rehaklinik. Nicht ...
Hey, Danke.
Ich gebe nicht auf, ich mache die Untersuchungen im Juni und wenn dabei nichts rauskommt, keine Diagnose gestellt wird, dann beantragen wir einen psychosomatischen Aufenthalt. Mein Psychiater sagt auch erstmal medizinisch abklären lassen das wäre wichtig damit ich mich richtig darauf einlassen kann ‍️

Bei mir ging es damals auch ziemlich schnell. Der Antrag wurde gestellt, die Klinik ausgesucht, dann hat es geheißen ca 8-10 Wochen Wartezeit und nach 3 Wochen wurde ich angerufen ob ich in 2 Tagen kommen kann es ist jemand abgesprungen.

Das wäre tatsächlich ein Glücksfall wenn es so schnell ginge. Hat es dir denn gut getan @Grummel72?
Ich weiß noch nicht genau wie der Antrag gestellt wird, mein Doc meinte entweder über die Krankenkasse oder Rentenkasse beantragen ‍️

Zitat von Nina2212:
Das wäre tatsächlich ein Glücksfall wenn es so schnell ginge. Hat es dir denn gut getan @Grummel72? Ich weiß noch nicht genau wie der Antrag ...

Mir hat das damals bei meinen Depressionen und Burnout sehr gut geholfen. Zuerst sollte ich auf Kur gehen, die wurde aber nicht genehmigt und dann meinte der Psychiater wir machen es mit einem Klinik Aufenthalt. Ich hatte dort relativ viel Ruhe und Zeit für mich, konnte schwimmen, Fitness machen, Sporthalle, viel spazieren gehen, aber es hab auch sehr viele andere Angebote und das Essen war auch super dort.

Hat jemand Erfahrung mit Sertralin + Opipramol ? Würde es gerne als Tavor Ersatz einnehmen also bis Sertralin die gewünschte Wirkung zeigt.

Ich hab das vom gleichen Arzt verschrieben bekommen, aber im Beipackzettel steht.

Wechselwirkung
Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Die Effekte addieren sich und es kann auch zu einer Verstärkung der Nebenwirkungen kommen. Ggf. hilft die Reduktion der Opipramol-Dosis

Hat jemand Erfahrung damit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dorian1:
Hat jemand Erfahrung mit Sertralin + Opipramol ? Würde es gerne als Tavor Ersatz einnehmen also bis Sertralin die gewünschte Wirkung ...
ich habe mal eine zeitlang beides genommen. Das Opipramol war zuerst da und ich wollte es durch Sertralin ersetzen. Hat aber nicht funktioniert da ich das Sertralin leider nicht vertragen habe. Danach habe ich das Opi wieder erhöht weil ich es besser vertragen habe ‍️ musst du ausprobieren, kann funktionieren...

@Dorian1
Kennst du Opipramol schon? Wieviel mg sollst du nehmen?
Als Tavor Ersatz würde ich es nicht bezeichnen, da Opipramol nicht so schlagartig innerhalb von Minuten wirkt. Aber macht dafür nicht abhängig. Ich nehme es zur Zeit nur bedarfsweise und 50mg bringen mich nach einer halben Stunde bis Stunde ganz gut runter.
Opipramol wird häufiger zu SSRI verordnet, ich habe es schon mal zu Escitalopram problemlos genommen.

Mein Arzt hat mir anfangs 3x25mg verordnet. Also morgens mittags abends @silberauge

Bin heute bei Tag 13 mit 75mg. Zwei Wochen warte ich noch wenn keine Besserung auftritt setzte ich die Sertralin ab. Ich denke 3 Monate rumquälen mit einem Medi zeigt das es dann einfach doch nicht das richtige ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore