App im Playstore
Pfeil rechts
6449

@Lars1980
Nun sei mal nicht so streng. Und - solange bei Nina keine gesicherte Diagnose steht, sollten wir uns hier nicht als Laien Diagnostiker betätigen und auch nicht von uns selbst auf andere schließen. Opipramol ist außerdem kein Wischiwaschi Zeug, sondern ist bei vielen ein sehr hilfreiches Medikament. Aber eben nicht bei jedem und bei jeder Diagnose.
Und noch etwas:

Trigger

Ich und auch mein Doc haben länger bei mir bestimmte Beschwerden als psychosomatisch abgetan, bis es dann geknallt hat und ich eine Woche auf der Kardiologie gelandet bin. Also mein Rat: Lasst merkwürdige Symptome abklären und euch nicht abwimmeln weil ihr Angstpatienten seid. Aber glaubt den Ärzten am Ende auch wenn die Untersuchungen ohne Befund sind.

@silberauge habe ja gesagt es soll abgeklärt werden. Aber dann muss halt auch mal gut sein. Die Psyche kann so ziemlich jedes Symptom produzieren. Und ich bleibe dabei, im Gegensatz zu einem SSNRI oder SSRI ist Opipramol halt ein sehr schwaches Medikament bei Angststörung und Depression. Zur Unterstützung sicherlich geeignet aber als Hauptmedi eher weniger. Zumal es sich bei ihr halt die letzten 2000+ Beiträge nur um Medikamente und vermeintliche NW handelt. Das ist nicht mal böse gemeint. Ich kenne das von mir. Man will es nicht wahrhaben und steht sich selbst massiv im Weg und kommt da schlecht raus. ‍️

Sehr sehr vieles ist Kopfsache und wenn man es mal abklären lässt dann kann man sich getrost sagen da ist nix.
Ich war in den letzten 2½ Jahren bei so vielen Ärzten und hab alles anschauen lassen wo ich meinte das da was ist und mir wurde überall gesagt sie sind kerngesund. Das Problem ist halt dann das man wieder nach was anderem sucht was sein könnte.
Ich bin z.b. seit gut einer Woche krankgeschrieben weil ich erkältet bin, dachte ich. Meine Große kam vorgestern heim und sagt dann ihre Nase läuft, sie hat ein kratzen im Hals und druck auf der Brust mit Problemen beim atmen naja sie eine etwas stärkere Pollenallergie.
Hab dann mal nachgedacht und naja ich geh abends immer duschen und dann geht's mir gut und die ganzen Sachen fangen erst am Vormittag an wenn ich auf der Terrasse sitze und das den ganzen Tag. Ups vielleicht liegt es ja auch daran, das wäre dann überhaupt nicht so schlimm. Ich T roll mach mir aber vorher Gedanken wegen dem schlechter Luft bekommen, also alles erklärbar.
Opi ist sicher ein schwächeres Medi, aber vielen hilft es und es hat ja auch den Effekt das man was dagegen tut und nimmt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore