App im Playstore
Pfeil rechts
6715

Zitat von Junika2906:
siehst doch hier zu genüge

hier schreiben ja auch überwiegend diejenigen bei denen es gerade nicht rund läuft.

Zitat von silberauge:
Eine Freundin von mir hat sich durch mehrere depressive Episoden gequält und war in der Zeit auch zweimal schwanger. Waren teilweise wirklich harte ...

Meine Frau und mich haben die Kids schon viel Kraft gekostet. Ich hatte 2007/2008 das erste Mal Probleme mit der Psyche (Burnout und Depressionen) und war am Ende weil ich mich gefragt habe wie wir das alles schaffen sollen. 2008 kam dann unsere Kleinste zur Welt und meine Frau hat so vieles alleine gestämmt und sich um 3 Kids und um mich gekümmert. Ich war ein total Ausfall.
Ohne sie gäbe es unsere Familie so nicht mehr.
Ich frag mich wie Frauen so stark sein können!
Sie war und ist mein Engel und immer an meiner Seite egal ob 07/08 dann 20/21 als meine Mutter krank geworden und dann verstorben ist und bei mir Angst vor Kontrollverlust diagnostiziert wurde oder Weihnachten 23 wo ich meine erste heftige Panikattacke hatte.
Aber irgendwie geht es immer weiter, wenns ihr schlecht geht dann geht es mir meisten grad gut und so kann ich da sein.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von silberauge:
Eine Freundin von mir hat sich durch mehrere depressive Episoden gequält und war in der Zeit auch zweimal schwanger. Waren teilweise wirklich harte ...

Es gibt auch Frauen bei denen die Panik und Angst erst nach der Geburt auftreten.

Wir haben uns beim ersten Mal keinen Druck gemacht und das werden wir jetzt auch nicht. Über Adoption haben wir auch schon mal gesprochen, aber man möchte es doch erst nochmal versuchen. Ich brauche einfach noch Zeit... wie lange das wird man sehen ‍️

@Nina2212 es würde Amitritpillin bei Fibromyalgie geben.. nimmt meine Kollegin und sie fährt damit echt gut

Zitat von Sun2009:
@Nina2212 es würde Amitritpillin bei Fibromyalgie geben.. nimmt meine Kollegin und sie fährt damit echt gut

Das habe ich auch gelesen. Wie alt ist deine Kollegin?

@Nina2212 jetzt wart doch erst mal ab und mach dich nicht noch mehr verrückt!
Du weisst doch noch gar nicht ob du es hast.

@Nina2212 sie ist 42. Es hilft ihr echt sehr gut

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 jetzt wart doch erst mal ab und mach dich nicht noch mehr verrückt! Du weisst doch noch gar nicht ob du es hast.

Ich habe ja keine Wahl... das einzige Problem ist halt das man es anhand keines Tests diagnostizieren kann...

@Nina2212 ich bin ja nun seit ca 6 Wochen in Behandlung beim Rheumatologen.Bei mir war auch erst die Frage,ob es Rheuma ist...oder Arthrose...oder Fibromyalgie.
Bei mir hat sich aufgrund der Untersuchungen Rheuma bestätigt.Dabei weiß ich noch nicht genau,welche Art von Rheuma,das werde ich erst am Mittwoch erfahren.
Der Rheumatologe hat zu mir gesagt,Rheuma (egal welcher Art) ist eine Autoimmunerkrankung (hab ich schon gewusst,hab ja auch schon Hashimoto )....Fibromyalgie ist dagegen psychisch bedingt.Fibromyalgie wird auch nicht so ohne weiteres diagnostiziert sondern braucht einiges an Untersuchungen-auch vom Rheumatologen oder Neurologen.
Du machst es also wirklich nicht besser,wenn du dich da so reinsteigerst.
Und glaub mir,ich weiß,wie das ist,wenn man da Angst vor hat....bei mir ist es nun Rheuma und ich muß Medis nehmen,die wirklich nicht ganz ohne sind!
Und wenn es wirklich Fibro sein sollte,kannst du auch das in den Griff bekommen
Aber mach dich nicht schon vorher verrückt,das macht es nicht besser (hat genau schon wer alles hier wie oft geschrieben? )
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute!

Zitat von Nina2212:
Ich habe ja keine Wahl... das einzige Problem ist halt das man es anhand keines Tests diagnostizieren kann...

Doch du hast die Möglichkeit jetzt erst einmal abzuwarten, zu den Ärzten zu gehen die andere Sachen wie Rheuma usw ausschließen und dann zu schauen ob es wirklich Fibromyalgie ist. Wenn jetzt 5 Leute hier schreiben ist ist bestimmt Rheuma dann glaubst du das.
Versuch doch mal dir zu sagen mir tut nichts weh, vielleicht klappt das genauso gut.
Du bist in diesem sch.... Karussell in dem so viele sind und sich zum größten Teil einreden was zu haben.
Uns spielt die Psyche einen Streich!

Zitat von Grummel72:
Doch du hast die Möglichkeit jetzt erst einmal abzuwarten, zu den Ärzten zu gehen die andere Sachen wie Rheuma usw ausschließen und dann zu ...

Ich hoffe es wenn du Abends im Bett liegst und dir 5 Stellen gleichzeitig weh tun dann versuche mal an etwas anderes zu denken

@Nina2212 das ist richtig und keiner von uns denkt,dass du dir das nur einbildest oder die Schmerzen übertreibst!
Es ist dir ja auch schon öfter geraten worden,Entspannungstechniken und Meditation anzuwenden.
Das hilft nicht innerhalb von Minuten...aber selbst in Schmerzkliniken werden solche Methoden angewandt,um die Patienten von den Schmerzen wegzubekommen.Man muß da halt auch wirklich ernsthaft dranbleiben und es -wenn möglich -sogar unter Anleitung durchführen.
Das ist übrigens auch eine Beehandlungsmethode für fibromyalgie...aber das weißt du sicher schon.

Wie war es denn letztens bei deinem Ausflug mit dem ebike?

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 das ist richtig und keiner von uns denkt,dass du dir das nur einbildest oder die Schmerzen übertreibst! Es ist dir ja auch schon öfter ...
in Bewegung geht es tatsächlich noch, Ebike war in Ordnung. Aber wehe ich komme mal zur Ruhe, dann quälen sie mich überall... ich weiß in der Sache noch gar nicht was mich erwartet... mein Psychiater meinte heute das wäre keine FY. Ich wünsche mir mal einen Tag ohne Schmerzen das könnte ich gerade mal gebrauchen. Zum Luft holen...

Zitat von Nina2212:
Ich hoffe es wenn du Abends im Bett liegst und dir 5 Stellen gleichzeitig weh tun dann versuche mal an etwas anderes zu denken ...

Mir bringt es was wenn ich mich abends ins Bett lege das ich mich auf den Rücken lege, eine Hand auf den Bauch und dann beim einatmen anfange zu zählen, einatmen 1 ausatmen 2 einatmen 3 usw..
Probier das mal mir hilft es das ich mich darauf konzentriere und dann auch ziemlich schnell schlafe. Es ist beruhigend zu spüren wie du atmest.

@Nina2212 ich kann mich den anderen nur anschließen. Versuch mal Meditation oder ähnliches. Am besten erstmal jeden Abend.
Als mir immer so übel war und ich so unruhig war hat mir das wirklich gut getan.

Die Schmerzen werden nicht besser, wenn sie im Focus stehen.

Ich hab Tsge da ist mir schwindlig, komisch etc und dann geh ich im Garten und arbeite und es ist nichts. Auf der Couch hätte ich mich darum gedreht gedanklich.

Ich kenne auch tägliche Schmerzen, derzeit sitzt ein Elefant auf meinen Schultern. Das ist alles nicht schön. Das glaub ich dir.

Lass dir besser werden

@Nina2212 ich kenn das,dass man in seiner Angst und seiner Situation so festeckt,dass man kaum handlungsfähig ist und nur schlecht Tips von anderen annehmen kann.
Ich kann auch sehr gut mitfühlen,dass du wirklich starke Schmerzen hast!
Aber es ist genauso wie damals am Anfang mit dem Opipramol...da hast du auch alle schlechten Symptome auf das Opi geschoben und so lange nachgefragt,bis sich jemand gefunden hat,der das auch hatte
Schau,nimm halt mal einfach die guten Tips,die du hier bekommst an und verusch dich abzulenken und dich mit Sachen wie Meditation,PMR...meinetwegen Mandala ausmalen (hat mir mal tatsächlich verblüffend gut geholfen) zu beschäftigen....und versuch dich zu bewegen,zu lockern,zu dehnen.
Mir tut das immer im Herzen weh,wenn ich lese,wie du dich immer wieder im Kreis drehst....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tsentsi:
@Nina2212 ich kenn das,dass man in seiner Angst und seiner Situation so festeckt,dass man kaum handlungsfähig ist und nur schlecht Tips von anderen ...

Im Kreis drehen würde ich so nicht sagen. Ich versuche nach 6 Monaten das Opipramol abzusetzen. Dazu gehören leichte Symptome wie Kopfweh, Übelkeit denke ich, dass System muss sich ja wieder umstellen. Natürlich weiß man nie ob es gut geht das wird man sehen... ich erhoffe mir das es mit jedem Tag besser geht ‍️ mein Psychiater sagt ich kann mich jederzeit melden wenn etwas schief läuft und Montag bin ich wieder bei ihm. Naja und die Schmerzen haben ja einen anderen Hintergrund den es noch zu erforschen gilt

@Nina2212 du liebe, deine Reaktion spiegelt wieder was @tsenti dir sagen will.

Du hast von Beginn an mit Opi und der Angst gehadert - verständlich, das kennen wohl alle.

Du liest und liest und suchst und vergleichst und bist in so einem Hamsterrad in dem dich keiner mit lieben Tips erreichen kann. Erst war es Magen und Leber, jetzt hast du Schmerzen.
Das glaube ich dir alles und weiss wie schlimm das ist. Du hast gefühlt nach 3 Tagen Schmerzen intensiv nach schlimmen Dingen gesucht, gefragt verglichen
Schon das Manifestiert alles.

Du nimmst die Tips kaum an, die du erbittest und drehst dich im Kreis. Jetzt setzt du Opi ab.

Ich wünsche Dir sehr, dass es den Erfolg bringt den Du brauchst und vor allem das er anhält.

Ich wünsche Dir sehr, dass sich Deine Angst nicht bestätigt, du dies dann annehmen kannst und deine Ängste angehst. vielleicht zusätzlich mit einem Psychologen oder in einer Klinik etc.

Einfach um die Muster zu durchbrechen.

Wir haben alle unsere Ängste und Zweifel. Ich lese gern von Dir, aber es ist echt schwer Dir zu helfen.

Du schreibst - Lass dich nicht von der Angst beherrschen- aber es liest sich sehr danach dass die Angst dies so sehr tut.

Auch wenn hinter den Schmerzen evtl mehr stecken könnte - versuche dich runterzufahren. Du musst abschalten.

Opi ist nunmal keine Kopfschmerztablette dir mit einer Einnahme alles gut macht.

Sei lieb umarmt.

@Nina2212 wie kommst du darauf das die Schmerzen einen anderen Hintergrund haben? Das denke ich eben nicht. Das sind psychosomatische Schmerzen durch Verspannungen wegen Angst/Depression. Ich kenne das zu genüge. Habe teilweise Schmerzen am ganzen Körper. Rücken, Nacken, Schultern, Arme, Beine, Hände, Fussballen, Gelenke manchmal. Jetzt nachdem mein AD langsam wirkt wird das aber weniger.

Kleiner Tipp: Mach diese eine Untersuchung jetzt noch und wenn dabei nichts rumkommt, akzeptiere endlich das es psychosomatisch ist. Und lass dich auf ein AD einstellen. Aber auf ein vernünftiges und nicht so ein Wischwaschi Zeug wie Opipramol. Und bleibe dabei! Nicht wieder aufhören und hinundher wechseln nach 2 Wochen. Du bringst dami alles durcheinander mit deinem Gewechsel. Es kann Monate dauern bis es dir langsam besser geht. Wünsche dir alles Gute.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore