App im Playstore
Pfeil rechts
6700

Zitat von Nina2212:
Naja er wollte mir eigentlich nur gut, weil Sertralin okay ist mit einer SS das Opipramol wiederrum nicht. Und er meinte ein SSRI würde besser ...

Sorry wenn ich das so sagen muss aber ein Psychiater der einem Medikamente verschreibt, damit man mit einer akuten Angsterkrankung schnell sicher schwanger werden kann - der ist nicht ganz richtig.

Erstmal selbst heilen- dann Kinder kriegen. Oder möchtest du so wie du gerade unterwegs bist schwanger sein? Das wäre nochmal zusätzlich „Stress“

Ihr habt ja alle Recht. Ich hab auch lange gebraucht bis ich verstanden habe was eine PA ist und woher sie kommt, was mein persönlicher Trigger dazu ist... was der Körper im Stande ist zu tun wenn die Seele leidet. Wir sind alle nur Menschen... und ich weiß auch das mit 41 die Probleme anfangen... dennoch sage ich auch, nicht alles auf einmal wie es gerade nunmal ist...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Junika2906:
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ein Psychiater der einem Medikamente verschreibt, damit man mit einer akuten Angsterkrankung schnell sicher ...

Er wollte eigentlich nur das ich mich sicherer damit fühle. Er hat Frauen die während des Opis schwanger geworden sind und dann ist Panik ausgebrochen... er meinte wenn ich mal ein Jahr Sertralin genommen habe würde es ruhiger laufen und das könnte ich auch dann weiternehmen währenddessen. Damit war nicht gemeint es muss jetzt bald passieren...

Ich bin schon realistisch genug zu wissen das jetzt gerade der allerschlechteste Zeitpunkt wäre um schwanger zu werden. Es ging lediglich um die Dauermedikation. Hat leider nicht geklappt, Haken dran. Mal sehen wo die Reise jetzt hin geht...

Zitat von Junika2906:
Sorry wenn ich das so sagen muss aber ein Psychiater der einem Medikamente verschreibt, damit man mit einer akuten Angsterkrankung schnell sicher schwanger werden kann - der ist nicht ganz richtig.

Na nun sei mal nicht so streng. Wenn ein Kinderwunsch nicht erfüllt wird kann das auch sehr belastend für die Psyche werden. Viele Frauen nehmen Antidepressiva während der Schwangerschaft, bekommen gesunde Kinder und stabilisieren sich auch selbst.

@Nina2212 gibt bei Dr Google Magnesium schlecht ein und dann kommt Darmbeschwerden, Blutdruckabfall und Muskelschwäche.
Ja Dr Google!
Jeder Physiotherapeut sagt zu viel Magnesium wird ausgeschieden.
Aber was ich meinte, man findet immer was negatives wenn man nur lange genug sucht weil irgendwas MUSS ja nicht stimmen.

@Grummel72 ich bin ja früher so ein Packungsbeilgeleser gewesen und hatte da immer Ängste. Da hat mich mein Arzt gefragt, ob ich die Nebenwirkungen von Schokolade kenne.
Ich lese nun keine Zettel mehr.

Ach und zum Thema Kinderwunsch, wir haben 6 Jahre lang versucht das meine Frau schwanger worden und uns selbst so einem Druck ausgesetzt das es nicht geklappt hat.
Ihre damalige Frauenärztin wollte mich dann zum Urologen schicken und alles untersuchen lassen.
Wir haben uns dann einfach damit abgefunden und nicht mehr unter Druck gesetzt und heite sind wir Eltern von 3 tollen Kids.
Also wieder eine Kopfsache.

@silberauge ich bin doch nicht streng aber ich seh doch auch hier im Forum wie sie manche Mütter quälen…

Bei einem Medikament bleiben wäre gut - weil das hin und her auch blöd is für den Körper und vor allem für einen selbst weil der Körper ja dann immer was zu meckern hat- wo ein normalo evtl nicht drauf achtet- wir aber schon.

Mir hat man damals die Sertralin hingelegt und gesagt hier nimm- hilft!
Ich hab da nix gegoogelt nix nachgelesen… war mit Sicherheit auch gut so. Zu der Zeit hast aber auch erst den pc anmachen müssen - hättest was googlen wollen

@Grummel72 Druck! Sich selbst unter Druck setzen… Macht es halt schlimmer. Das was du sagst hab ich schon von vieeeelen Paaren gehört

Zitat von Len:
@Grummel72 ich bin ja früher so ein Packungsbeilgeleser gewesen und hatte da immer Ängste. Da hat mich mein Arzt gefragt, ob ich die Nebenwirkungen ...

Gute Idee vom Arzt!
Wenn wir uns zu allem was wir täglich zu uns nehmen solche Gedanken machen würden wären wir wohl bald verhungert.

Zitat von Junika2906:
@Grummel72 Druck! Sich selbst unter Druck setzen… Macht es halt schlimmer. Das was du sagst hab ich schon von vieeeelen Paaren gehört

Ja und so ist es nicht nur beim Kinderwunsch sondern bei so vielem im Leben. Ich sag mir dann immer ok dann sollst nicht sein und die Welt geht auch nicht unter dadurch.

Zitat von Len:
@Grummel72 ich bin ja früher so ein Packungsbeilgeleser gewesen und hatte da immer Ängste. Da hat mich mein Arzt gefragt, ob ich die Nebenwirkungen ...

Guter Arzt gut Spruch. Aber hat er recht. Wenn mal durch laden gehen würdest und wüsstest was der Quatsch den wir teilweise essen macht….

Zitat von Grummel72:
Ich sag mir dann immer ok dann sollst nicht sein und die Welt geht auch nicht unter dadurch.

Es kommt wie’s kommen muss und dann wann’s passt.

Ich finds halt nur so abartig wie sich manche quäääääälennnn… ich mein wir haben heute so viel Möglichkeiten was die Medizin angeht… oder auch soviel Kinder die keine Eltern haben und sich welche wünschen…

Ich wollte früher immer Kinder und ich muss ehrlich sein das ich seit der Zeit in der die 3 meines Partners immer bei uns waren - keine mehr will. Da is mir meine psychische Gesundheit wichtiger geworden…

Frauen sind heut zutage nicht mehr dem Stress gewachsen der abverlangt wird- da kann sagen wer will „ach Quatsch mit links“….

Obwohl ich zum Beispiel früher schon Ängste hatte und in der Schwangerschaft ging es mir so gut wie Kahre nicht und auch danach noch länger.
Ich hätte dann auch gern ein 2. Gehabt, daswollte mein Ex Mann nicht.
Als er dann mit der Kollegin durchbrannte, war ich froh nur 1 zu haben. War schwer genug. Danach hat es sich nicht mehr ergeben und nun bin ich einfach zu alt. Das Leben läuft halt nicht immer wie wirs wollen.

Zitat von Junika2906:
Frauen sind heut zutage nicht mehr dem Stress gewachsen der abverlangt wird- da kann sagen wer will „ach Quatsch mit links“….

Es kommt auch drauf an wieviel Stress man sich selbst macht bzw. sich machen lässt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@silberauge siehst doch hier zu genüge

Zitat von Junika2906:
Ich finds halt nur so abartig wie sich manche quäääääälennnn… ich mein wir haben heute so viel Möglichkeiten was die Medizin angeht… oder ...

Nix Quatsch, da geb ich dir recht.
Aniemanden von der Verantwortung über Sorgen usw. Aber sie geben halt auch viel zurück und trotzdem sind wir froh das sie jetzt halbwegs auf eigenen Beinen stehen, zumindest sagen wir uns das und langweilig wirds auch jetzt nicht

Eine Freundin von mir hat sich durch mehrere depressive Episoden gequält und war in der Zeit auch zweimal schwanger. Waren teilweise wirklich harte Zeiten, aber heute ist sie glücklich und gesund und die beiden Jungs auch. Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen. Garantien gibt es da eh nie, es kommt wie es kommt. Den perfekten Zeitpunkt fürs Kinderkriegen gibt es nicht. Entweder ist man zu jung oder zu alt, oder die Beziehung stimmt nicht, oder man ist gerade mit Karriere beschäftigt oder oder...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore