App im Playstore
Pfeil rechts
6431

@Nina2212 warte doch erstmal ab. Seit wann hast du denn die Symptome? Du weisst es kann alles, aber muss nicht.
Ich hab jeden Tag irgendwo Schmerzen. vielleicht ist es auch einfach normal oder vergeht noch.

Es muss nicht immer das schlimmste sein und bevor du es nicht sicher weißt lieber Rihe bewahren. Am Ende machst du umsonst verrückt. Die Chance besteht ja auch.

Man darf nicht vergessen ab einem gewissen Alter kommen bei uns Frauen so einiger Schmu hinzu den keine Sau braucht….

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Len:
@Nina2212 warte doch erstmal ab. Seit wann hast du denn die Symptome? Du weisst es kann alles, aber muss nicht. Ich hab jeden Tag irgendwo Schmerzen. ...

3 Wochen am Stück jetzt ca. es gibt Phasen wo es bisschen besser ist aber überwiegend hab ich dauernd Schmerzen überall. Ich glaube es ist eher so, dass ich versuche mir die Diagnose gerade vorzustellen für mein Leben (aber du hast Recht noch ist nichts amtlich, das verlangt sicher noch ein paar andere Untersuchungen). Vermutlich habe ich unterbewusst gespürt das etwas in die Richtung kommt ‍️ und daher die dauernde Angst... wäre eine Erklärung der Situation.
Natürlich würde ich die Welt küssen wenn es nicht so wäre... aber man muss auch bisschen realistisch sein leider

Zitat von Junika2906:
Man darf nicht vergessen ab einem gewissen Alter kommen bei uns Frauen so einiger Schmu hinzu den keine Sau braucht….

Ja deshalb der Termin im Juni beim Facharzt für Gyn... da werden die Hormone einmal rundum gecheckt mit einem großen Spiegel. Viele verwechseln die Beschwerden mit Wechseljahrsbeschwerden... aber meine Frauenärztin meinte da wäre ich noch nicht drin... daher schwierig... versuche schon ein paar Dinge auszuschließen...

und das du da nicht drin bist will sie woran fest machen? Ab 35 geht’s abwärts mit den Hormonen…

@Nina2212 je mehr du aber darüber liest umso mehr Symptome wirst du haben weil du deinen Körper immer stärker auf diese Dinge beobachtest.
Es gibt verschiedene Untersuchungen die du dann zur Sicherheit erstmal machen solltest wie Rheumatologe usw.
Geh jetzt nicht gleich vom schlimmsten aus.

Zitat von Grummel72:
je mehr du aber darüber liest umso mehr Symptome wirst du haben weil du deinen Körper immer stärker auf diese Dinge beobachtest.

Genau das! Und dann kommt ja noch hinzu das man erst eins dann das andere Medikament ausprobiert hat… und da ist man echt der Meinung der Körper findet das gut und fängt nicht an zu spinnen?

Zitat von Junika2906:
und das du da nicht drin bist will sie woran fest machen? Ab 35 geht’s abwärts mit den Hormonen…

Naja sie hat Ultraschall gemacht und einige Fragen gestellt, Zyklus kommt auf den Tag genau, bin im November sehr schnell schwanger geworden, danach hat sich alles 1A zurückgebildet. Klar ich warte auf die Hormonwerte... wenn es so ist wäre es für mich auch ok. Die Schmerzen dürfen auch gerne daher kommen dann weiß ich wenigstens das sie irgendwann besser werden ‍️ so viel Glück hab ich nicht glaub mir... wenn du wüsstest wie mein Leben bisher verlaufen ist... aber ich darf nicht undankbar sein, es gibt auch einige gute Dinge...

Zitat von Grummel72:
@Nina2212 je mehr du aber darüber liest umso mehr Symptome wirst du haben weil du deinen Körper immer stärker auf diese Dinge beobachtest. Es gibt ...

Ich danke euch, dass ihr mir noch ein bisschen Hoffnung erhaltet es fällt einfach schwer mit den Symptomen noch Positiv zu denken leider...

Zitat von Junika2906:
Genau das! Und dann kommt ja noch hinzu das man erst eins dann das andere Medikament ausprobiert hat… und da ist man echt der Meinung der Körper ...

Oh bitte lass ihn spinnen wenn ich es selbst zu verantworten habe dann geschieht mir das Recht aber darf auch wieder verschwinden...

@Nina2212 jammern und klagen ist völlig ok und muss auch mal sein…. aber mal nicht den Teufel an die wand.. die Psyche kann ein richtiges A … Loch sein…

Mein Zyklus ist auch ein Uhrwerk… ich hab mich jetzt mal mit einigen Freundinnen meiner Mama unterhalten und die sagten alle- da kommt ein Schmarrn nach dem andern … da tuts hier weh da tuts weh… hier zieht es da zieht es.

Zitat von Nina2212:
Oh bitte lass ihn spinnen wenn ich es selbst zu verantworten habe dann geschieht mir das Recht aber darf auch wieder ...

Frag doch mal den Arzt der dir die Medikamente verschrieben hat ob das so sinnig is von a nach B zu switchen… ich glaube definitiv nicht das weil in deinen Stoffwechsel eingreift .. also in alles.

Zitat von Junika2906:
Genau das! Und dann kommt ja noch hinzu das man erst eins dann das andere Medikament ausprobiert hat… und da ist man echt der Meinung der Körper ...

Und zuerst hilft das eine Medikament und alles passt, dann kommen auf einmal andere Symptome und man zweifelt das Medikament an und probiert was anderes.Mir gings mit Magnesium so, zuerst hatte ich das Gefühl es hilft, hab mich gefreut und dann war irgendwas und ich hab zu suchen angefangen was Magnesium für Nebenwirkungen hat und jetzt nehm ich es wieder nicht mehr.
Wir werden immer suchen und uns durch die kleinsten Unstimmigkeiten verunsichern lassen.
Wir reden uns doch auch ein das es uns nicht gut gehen darf und immer was neues haben.

@Nina2212 und auch deine Psyche hat ein Wahnsinns Einfluss auf deine Hormone…das will immer nur keiner hören … soviele Frauen rennen rum und haben PMS und trallala … das ist nicht normal… und das liegt meiner Meinung nach daran das einfach alles aus der Balance gekommen ist.

@Grummel72 Ja und das muss man durchbrechen …. Es wird mit zunehmendem Alter immer was geben was nervt- das ist leider so. Meine Füße tragen mich jetzt schon 37 Jahre - da tut mal was weh… man beschwert sich über den Körper anstatt das man ihm dankbar ist. Wir haben es nicht unter Kontrolle aber dauerstress auch in Form von Ängsten macht meiner Meinung nach irgendwann krank..

@Nina2212 an sich sind 3 Wochen nichts. Mach dich nicht irre. Du hast schnell nach Symptombeginn deine Diagnose für dich gehabt. Glaub mir der Körper macht viel. Wenn du jeden Tag daran denkst - wie sind die Schmerzen, bekomme ich Schmerzen, tut es vielleicht dort auch noch weh - wird es passieren. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen.

Schau dir mal alle mit Herzangst etc an, weisst du wie oft das felsenfest ein Herzinfarkt diagnostiziert wird- und letztlich ist es die Psyche.

Ich habe mich monatelang morgens übergeben - da kannst du auch alles googlen- und was war es - die Psyche.

Ich hab mal gelesen - die Angst benutzt deine Vorstellungskraft um Dinge zu erschaffen, die esnicht gibt.

@Junika2906 ich habe es mit dem letzten Rückfall nach dem Drüsenfieber auch gemerkt. Es beeinflusst sich gegenseitig. Mir ging es vor der Periode schlechter als sonst etc.
Wechseljahre dauern ja ewig. Ich denke als Angstpatient reagiert man vielleicht auf kleinere Schwankungen viel eher und mehr als andere. Ich selber würde nämlich manches auch den Hormonen zuweisen.

@Len der Überzeugung bin ich nämlich auch - als ich ohne Zwang war ohne Stress - ging es mir super ich hatte 3 Jahre lang Ruhe vor psychischen Problemen… und seit ich damit wieder Ärger habe ist auch alles andere bescheiden. Umso besser ich drauf bin- desto besser ist es auch mit dem Rest… dann geht komischer Weise auch Gewicht runter, kein PMS… nichts.

Die Birne is ja auf Dauer Anspannung getrimmt… wie soll der Körper dann „rund“ laufen… das geht nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Junika2906:
Frag doch mal den Arzt der dir die Medikamente verschrieben hat ob das so sinnig is von a nach B zu switchen… ich glaube definitiv nicht das weil ...

Naja er wollte mir eigentlich nur gut, weil Sertralin okay ist mit einer SS das Opipramol wiederrum nicht. Und er meinte ein SSRI würde besser passen... er ist ein guter Psychiater und spricht aus Erfahrung daher habe ich es nicht angezweifelt... man möchte ja mit arbeiten und Hilfe annehmen. Ich hätte es im Nachhinein lassen sollen aber ‍️

@Junika2906 wohl wahr. Diese Daueranspannung spiegelt sich ja überall wieder.
Gerade körperlich.

Ich war z Bsp am WE auf einer Hochzeit. Das bedeutet viel Aufregung und Anspannung. Es ist irre wie mir der Beine, Rücken, Schulter und Nacken noch heute weh tun.
Auch der Osteopath sagt das ich unter Anspannung bin. Und dort fühl ich mich schon locker.

Und wie mein Hausarzt sagte sie werden älter (43) da ist nicht mehr alles im Körper wie es war. Muss es auch nicht. Nur merke ich es halt und bewerte es dann über.

Zitat von Grummel72:
Und zuerst hilft das eine Medikament und alles passt, dann kommen auf einmal andere Symptome und man zweifelt das Medikament an und probiert was ...

Magnesium ist doch immer gut für Muskeln und Co. 400 soll man eigentlich immer nehmen meinte meine Ärztin heute noch. Das wäre keinesfalls schädlich...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore