App im Playstore
Pfeil rechts
6356

@Nina2212 ich habe zwar auch Schwächegefühl in den Beinen und in den Armen, aber sonst habe ich nichts davon, was Du beschreibst. Mein Hauptproblem, wie gesagt, starke Muskelschmerzen im Rücken und ganzen Rumpf, der Muskeltonus ist immer extrem erhöht, starke Schmerzen in der Wirbelsäule und den Rippen und anfallartige Muskelkrämpfe am ganzen Rumpf..

@Nina2212 ...und dann ist mir dabei oft schlecht, wie Übelkeit und manchmal bekomme Bauchschmerzen, letzte Zeit auch oft Krämpfe im Hals und Gesicht. Und wenn ich solche Anfälle habe, dann kriege ich natürlich arge Angst.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ...und dann ist mir dabei oft schlecht, wie Übelkeit und manchmal bekomme Bauchschmerzen, letzte Zeit auch oft Krämpfe im Hals und ...

Ja das ist wirklich anders, da meine Probleme sich wie Nervenschmerzen anfühlen, obwohl in den Oberarmen fühlt es sich an wie ein Muskelkater... manchmal wie ein einschlafen mit Kribbeln oder auch ein stechen. Ganz merkwürdig
Aber deine Symptome sind auch ziemlich schlimm gut das sie alles ordentlich untersucht haben!

@Nina2212 ja, die sind richtig schlimm und sehr beängstigend Nervenschmerzen, mal dumpf, mal, ziehend, mal stechend, auch mit Kribbeln sind bei mir zwar auch da, aber die sind gewiss nicht mein Hauptproblem

Zitat von Prinzess:
@Nina2212 ja, die sind richtig schlimm und sehr beängstigend Nervenschmerzen, mal dumpf, mal, ziehend, mal stechend, auch mit ...
hast du auch so ein brennen auf/unter der Haut?

Solche Symptome haben aber nun alles nichts mit dem Opipramol zu tun. Das erschreckt vielleicht User die hier nur mal reinschauen und sich über Opi informieren wollen und dann Angst bekommen das Medi zu nehmen. Ihr könntet z.B. einen eigenen Thread dazu machen bzw. Nervenschmerzen mit (noch) unklarer Diagnose.

Zitat von silberauge:
Solche Symptome haben aber nun alles nichts mit dem Opipramol zu tun. Das erschreckt vielleicht User die hier nur mal reinschauen und sich über Opi ...

Ja du hast Recht war nur ein Gedanke der mal aufgekommen ist... man sucht ja nur nach Gründen. Im Grunde bin ich dem Opipramol Dankbar als ich gar kein Licht gesehen habe... Vielleicht hat das Sertralin auch geschadet zusätzlich man weiß es eben nicht...

@Nina2212 ja, das kenne ich auch, allerdings ist bei mir alles nur im Rücken/Rumpf

@silberauge ich habe es hier auch nie (also mit keiner Silbe) erwähnt, dass diese Beschwerden von Opipramol kommen. Es ging um die Beschwerden als allgemein.

@Prinzess
So war es auch nicht gemeint. Es könnte halt den Eindruck erwecken, dass es eventuell Nebenwirkungen vom Opi sind und Personen abschrecken die es nehmen sollen.

@silberauge und ja, Du hast schon Recht, das Thema, was wir hier angesteuert haben, haben mit dem eigentlichen Thread Opipramol direkt nichts zu tun, allerdings ergeben sich manchmal im Laufe der Unterhaltung hier auch solche Themen und ich finde, dafür muss man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen...

@silberauge ja, das verstehe ich auch, nur lässt sich solche Abweichungen nicht immer vermeiden, da sie sich im Laufe der Diskussionen spontan entwickelt und ich finde, man sollte die Möglichkeit haben, über sowas zu diskutieren.

Zitat von Nina2212:
Ja du hast Recht war nur ein Gedanke der mal aufgekommen ist... man sucht ja nur nach Gründen. Im Grunde bin ich dem Opipramol Dankbar als ich gar kein Licht gesehen habe... Vielleicht hat das Sertralin auch geschadet zusätzlich man weiß es eben nicht...

Ich denke, dass diese Beschwerden weder vom Sertralin noch vom Opipramol kommen. Du möchtest dich mit dem Gedanken beruhigen, dass es nur Nebenwirkungen von einem Medikament sind. Das ist ja auch verständlich. Aber vermutlich haben deine Beschwerden hauptsächlich mit deiner Psyche zu tun. Und das triggert sich dann gegenseitig. Deine Angstgedanken machen körperliche Symptome und diese erzeugen dann noch mehr Angstgedanken. Es wäre wichtig, dass du da ein Stopp rein bekommst. Kannst du dir vorstellen mal in eine psychosomatische Klinik zu gehen?

Meine Mutter war in so einer Klinik und kam nachher kränker raus als vorher. Du wirst mit Tabletten ruhig gestellt musst malen und basteln... das brauche ich gar nicht. Gespräche habe ich mit meinem Psychiater. Ich liebe mein Zuhause und möchte nicht weg von meinem Mann. Arbeit ist eigentlich auch immer wichtig gewesen für mich. Ich glaube es würde mir mehr schaden als helfen.

Ich weiß ja nicht was das für eine Klinik war. Aber normalerweise wird in psychosomatischen Kliniken niemand mit Tabletten ruhiggestellt und man bekommt dort eine Menge Werkzeuge an die Hand um mit sich selbst und seinen Ängsten besser umgehen zu können. Und das ist ja auch nur eine begrenzte Zeit man verliert deshalb werde Mann noch Job

Zitat von silberauge:
Ich weiß ja nicht was das für eine Klinik war. Aber normalerweise wird in psychosomatischen Kliniken niemand mit Tabletten ruhiggestellt und man ...

Wenn dann würde ich zu einem Neurologen oder in eine Schmerzklinik gehen sollte es nicht besser sondern schlimmer werden. Aber man wartet sowieso überall 2 bis 3 Monate...

Neurologe würde ich dir auch empfehlen, da dort vieles wovor du Angst hast ausgeschlossen werden kann. Wartezeiten allerdings meist auch ziemlich lang, es sei denn du bist privat versichert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Neurologe würde ich dir auch empfehlen, da dort vieles wovor du Angst hast ausgeschlossen werden kann. Wartezeiten allerdings meist auch ziemlich ...

Ja das Dilemma kenne ich zu gut... muss erstmal bei meinem Hausarzt antanzen und hoffen das er mir eine Überweisung ausstellt. Gesetzlich hat man echt die AKarte

Warum sollte er dir keine ausstellen? Sag ihm wie es ist und dass diese Ausschlussdiagnosen wichtig für dich sind.

Zitat von silberauge:
Warum sollte er dir keine ausstellen? Sag ihm wie es ist und dass diese Ausschlussdiagnosen wichtig für dich sind.

Weil er mich schon öfter abgewiesen hat mit der Aussage das ist nur ihre Psyche ich soll mir einfach Ruhe gönnen... naja mal sehen. Sonst muss ich meinen Psych fragen.
Psychiater und Neurologen sollten ja Hand in Hand arbeiten...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore