App im Playstore
Pfeil rechts
6757

@Len ich muss zugeben es fällt mir schon schwer nicht zu googeln. Ich werde es jetzt nicht mehr machen. Es gibt zwei Dinge die ich selbst machen kann, die Periode abwarten ob es danach besser wird. Wenn nicht das Opi wieder etwas reduzieren. Ich muss wissen was diese Schmerzen verursacht. Es könnte vieles sein. Rheuma, Fibromyalgie sind nur Beispiele wozu die Symptome passen würden

Das Sertralin hatte ich nicht lange und sollte nach 3Wochen auch nicht für sowas verantwortlich sein...

@Nina2212 du hast nur die schlimmen Dinge im Kopf. Egal was man bei Google eingibt, da kommt immer Krebs oder sonstiges raus. Versuch doch mal, dir zu sagen,es kommt von den Ängsten und der Anspannung und beachte es weniger, vielleicht geht's da weg oder wird besser.
Ich drück dir die Daumen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Len:
@Nina2212 du hast nur die schlimmen Dinge im Kopf. Egal was man bei Google eingibt, da kommt immer Krebs oder sonstiges raus. Versuch doch mal, dir ...

Danke für den Tip, werd das auch mal wieder vermehrt versuchen. Im Moment schmerzt es vom Nacken den Hals rauf, hab das Gefühl beim atmen durch den Mund schlecht Luft zu bekommen, das mein Körper überall verspannt ist, ich mir viel weniger merken kann und ziemlich schnell gereizt bin. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag für mich alleine.

@Grummel72 dieses weniger merken und gereizt,ist ja gerne, wenn die Ängste aktiv sind. Weil man sich nicht richtig fokussiert, weil diese blöden Gedanken immer und überall da sind. Tatsächlich hilft mir ein energischen Stop oder ein Gummi am Handgelenk, das auch mal zu unterbrechen.
Mein Osteopath sagt ja auch das ich verspannt bin und das kann so viel anrichten im ganzen Körper.

Manchmal wäre es schön eine Diagnose zu haben für alle Symptome. Haben wir ja auch, aber psychisch halt. Das macht es schwer.
Aber am Ende lieber Psyche als was anderes. Am schwersten ist immernoch die Akzeptanz so zu sein.
Wenn es dir so lange jetzt so geht, was sagt da deine Ärztin. So ist es ja für dich auch blöd und schadet am Ende nur.

@Len danke für deine Worte!
Ich hab am Donnerstag Psychiaterin und die Woche drauf wieder Orthopäden und lass mir Mass. verschreiben.
Irgendwie werd ich damit schon fertig werden.

@Grummel72 Mass. sind auf jeden Fall eine gute Idee.
Wenn es gesundheitlich nicht schadet musst du doch jetzt nicht so weit reduzieren oder absetzen, vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt. Lass dir besser werden.

Zitat von Len:
@Grummel72 Mass. sind auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn es gesundheitlich nicht schadet musst du doch jetzt nicht so weit reduzieren oder absetzen, ...

Werd mal mit der Psychiaterin reden das wir wir 50mg morgen und 50mg Abends machen und wenns dann besser ist so lassen.
Ab und zu denk ich mir das ich das ganze so nimmer schaffe weil ja was mit meinem Körper nicht stimmen kann.So wie du geschrieben hast, da wäre ich froh wenn ich mal eine Diagnose bekommen würde das was ist, dann wüsste ich woran ich bin und würde mich damit abfinden.
Aber anstatt ich froh bin das nix ist suche ich und mach mich selbst verrückt.
Es ist alles in meinem Kopf und das sollte ich mir immer wieder sagen und es akzeptieren.
Ich habs aber die letzten Tage auch schleifen lassen mit meinen Meditationen, muss da wieder unbedingt mehr dahinter sein mir was gutes zu tun.

@Grummel72 diese Gedanken kenne ich, dass es ja irgendwo herkommen muß und nicht einfach durch Ängste entstehen kann.
Aber die Diagnose könnten wir nicht aussuchen. Mit schlimmen Diagnosen hätten wir noch mehr Angst...
Dann denke ich auch, dass ich manche Dinge schon so lange habe oder vor Jahren schon hatte. Wäre es was ernstes, wäre es sicher schon schlechter oder entdeckt worden.

Ja versuch dir gutes zu tun. Schau mal, was du auch schon alles geschafft hast bisher. Das wird auch wieder so werden.

@Len ich weiß genau was du meinst... ich hab die Schmerzen jetzt jeden Morgen nach dem Aufstehen vor allem tun mir die Schultern weh und die Oberarme als hätte ich Krafttraining gemacht über Tag geht es dann etwas besser aber über den Tag verteilt bekomme ich dann an vielen anderen Stellen Schmerzen. Die meiste Angst macht mir das ich das Gefühl habe in Armen und Beinen so schwach zu sein, kraftlos wir wollen gleich mal bisschen mit dem Ebike fahren, hoffe das klappt. Wer weiß wie ich mich danach fühle ich hoffe einfach das es nicht am Opi liegt und erst verschwindet wenn ich es absetzen oder so. Hier im Forum berichten sogar einige darüber...

@Nina2212 bedenken aber, wieviele Leute nehmen Opi, wueviele schreiben davon. Du musst die Relationen sehn. Ich glaube du bist mit diesen Medikamenten und das du sie nehmen musst nicht im reinen.

Versuch wirklich mal zu schauen das es sehr wenige sind mit solchen Dingen.

@Len im Gegenteil ich war so glücklich das ich das Sertralin los bin und das Opipramol nehmen konnte. Hab auch sofort erhöht ohne Bedenken und nach einigen Tagen war ich wieder ruhiger. Ich suche einfach nur nach der Ursache gerade und dann hab ich es immer öfter gelesen... der Heilpraktiker hat nach meiner Wirbelsäule geschaut und da war alles in Ordnung. Osteopath meinte joa leichte Verspannungen ich kanns mir nicht vorstellen das es reine Verspannungen sind ich hab so Angst das ich vielleicht nicht mehr gehen kann oder so.

@Nina2212 was sagt dein Arzt dazu?
Vllt ist es ja noch vom Sertralin.
Gib dir doch noch ein paar Wochen ohne Google und zu sehr Beobachtung. Gib deinem Körper einfach die Zeit jetzt und dann schau wie es ist.
Du weisst, zu starke Beobachtung bewirkt viel.
Verbiete dir Dr. Google. Versuche zu leben so gut es grad geht und jeden schönen Moment besonders zu genießen.

@Nina2212 Ich nehme inzwischen so viele NEM's vor allem Vitamin D 5000 und hochdosiertes Magnesium, dazu Aminosäuren, Mönchspfeffer und ein Vitamin B Mix mit Folsäure... ich glaube mehr geht fast nicht...

wer hat dir das alles verordnet ?

ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten ?

@Len im Gegenteil ich war so froh das Sertralin wegzulassen und wieder das Opi nur zu nehmen. Hab es auch bedenkenlos erhöht. Nach einigen Tagen ging es mir wieder besser. Die Schmerzen sind aber derzeit so präsent... nach dem Aufstehen ist es meist am schlimmsten, Schulterschmerzen, Oberarm tut weh, die Hände... dann über Tag geht es bisschen aber punktuell tut immer irgendwas mal weh...
Ich versuche nur einen Grund dafür ausfindig zu machen. Und dann bin ich auf das Opipramol gestoßen und das da doch viele über Muskelschmerzen berichten und im Netz halt auch... und dann kommen meine Gedanken seit ich das erhöht habe ist das schlimmer geworden

vom Seniorenbüro aus , bei uns, wird gerade ein Kurs angeboten : Atemtherapie nach Middendorf

. https://www.google.com/url?sa=tsource=...ytY4R0Vnbx

ich habe das vor Jahren schon mal gemacht, es tut unglaublich gut.
das Konzentrieren auf den Atem und dabei ganz einfache Übungen machen, ist für mich total entspannend.

und das kann ich gerade sehr brauchen.
ich hatte Opi seit 1 Woche abgesetzt und es lief erstaunlich gut, bis auf den schlechteren Schlaf.
dann hats mich gestern gebeutelt,
ich hATTE SCHON IN DER NACHT EIN extrem rotes und heisses Gesicht
bin aus Panik zum hautarzt und er meinte, akuter Schub von Rosacea
das kann ich garnicht brauchen, wir wollen demnächst ein paar Tage ins Allgau zum wandern.

das alles hat mich so heruntergezogen, dass ich doch wieder auf Opi zurückgegriffen habe.
ich möchte mir den urlaub nicht verderben lassen.

Zitat von Len:
@Nina2212 was sagt dein Arzt dazu? vielleicht ist es ja noch vom Sertralin. Gib dir doch noch ein paar Wochen ohne Google und zu sehr Beobachtung. Gib ...

Mein Psychiater sagte zum Sertralin schon zu Beginn das keiner seiner Patienten so viele NW gehabt hätte wie ich und das es nach der kurzen Dauer auch lange weg sein müsste. So als ob ich das übertreibe... das fand ich sehr merkwürdig...

Zitat von Martha23:
@Nina2212 Ich nehme inzwischen so viele NEM's vor allem Vitamin D 5000 und hochdosiertes Magnesium, dazu Aminosäuren, Mönchspfeffer und ein ...

Bei einer Blutuntersuchung ist rausgekommen das ich einen Vit D Spiegel von 17 habe das ist ein starker Mangel und es dauert bis man das wieder reingeholt habe. Das Magnesium ist gut gegen Muskel und Nerven Beschwerden und das nehme ich seit meinen Herzrythmusstörungen hat gut geholfen kamen seit her nicht mehr. Mönchspfeffer von meiner Gyn wegen akuten Menstruationsproblemen. Vitamin B Mix mit B12 B6 und Folsäure und Aminosäuren zur Unterstützung meiner Schilddrüsenhormone ich hasse es selbst wirklich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nina2212:
@Len ich weiß genau was du meinst... ich hab die Schmerzen jetzt jeden Morgen nach dem Aufstehen vor allem tun mir die Schultern weh und die ...

Mir geht es zur Zeit auch so. Schmerzen eher weniger aber so ein schwaches Gefühl in Armen und Beinen als hätte ich total viel Sport gemacht. Es ist ziemlich unangenehm und es wird gar nicht besser.. Ich dachte auch erst dass es vom Opi kommt aber ich bin ziemlich sicher dass ich es vorher schon mal hatte... Wie lang hast du das jetzt schon?

Zitat von Kedici:
Mir geht es zur Zeit auch so. Schmerzen eher weniger aber so ein schwaches Gefühl in Armen und Beinen als hätte ich total viel Sport gemacht. Es ...

Also extrem ist es ca. 1,5 Wochen jetzt...
Schwäche spüre ich auch in Armen und Beinen, als hätte ich nicht richtig Kraft.
Und zwischendurch zieht es mal durch den Unterarm, durch den Ober oder Unterschenkel... Finger oder Zehen. Es ist schwer zu glauben das es somatoforme Schmerzen sind

@Nina2212 Die Muskelschmerzen als Nebenwirkung steht quasi bei jedem AD in der Packungsbeilage, nicht nur bei Opipramol. Ist leider so..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore