Pfeil rechts
3058

Kalii
.. ich habe vor einigen Wochen auch angefangen, Opi zu nehmen, da gibts schon ziemlich viele Threads hier im Forum.

Musst du mal suchen hier!

Mir hilft es. Vor allem, seit ich es in regelmäßigen Abständen nehme, morgens, mittags abends.
Nebenwirkungen sind bei mir nur trockener Mund und langsamere Verdauung

29.03.2017 14:11 • x 1 #81


Schlaflose
Zitat von naniii:
und ich wollte noch fragen on es was ausmacht wenn man dazu mal ein ipo nimmt ?


Was ist denn ein ipo?

Opipramol ist ein ganz schwaches Medikament. Bei mir hat hat es gar nicht gewirkt, hatte weder Nebenwirkungen noch eine positive Wirkung.

29.03.2017 15:39 • #82


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


N
Zitat von Schlaflose:

Was ist denn ein ipo?

Opipramol ist ein ganz schwaches Medikament. Bei mir hat hat es gar nicht gewirkt, hatte weder Nebenwirkungen noch eine positive Wirkung.



Okii danke ... ipo ist ipoprofen

29.03.2017 15:43 • #83


Schlaflose
Zitat von naniii:
ipoprofen


Ich glaube du meinst IBUprofen.
Ich nehme seit 18 Jahren Antidepressiva und habe immer bei Bedarf Schmerzmittel genommen, ob Ibu, Diclo, Ar. usw. und ich habe nie etwas gemerkt.

29.03.2017 16:16 • #84


Husky123
Nein, das hat überhaupt keine Wechselwirkungen. Kannst du auch auf der Homepage der Apotheken Umschau testen beziehungsweise nachschauen, da gibt es einen Wechselwirkungs Check.

Ich habe Opi ein Monat genommen und dann abgesetzt. Meine Leberwerte haben sich erhöht und mit hat das Medikament nicht gut. Seit ich es nicht mehr nehme geht es mir richtig gut.

29.03.2017 16:21 • #85


N
Zitat von Husky123:
Nein, das hat überhaupt keine Wechselwirkungen. Kannst du auch auf der Homepage der Apotheken Umschau testen beziehungsweise nachschauen, da gibt es einen Wechselwirkungs Check.

Ich habe Opi ein Monat genommen und dann abgesetzt. Meine Leberwerte haben sich erhöht und mit hat das Medikament nicht gut. Seit ich es nicht mehr nehme geht es mir richtig gut.



Danke für die Antwort .. hattest du außer den lebenswert noch andere sache und wenn ich fragen darf wieso dir die nicht gut getahne haben ?

29.03.2017 16:34 • #86


Husky123
Zitat von naniii:


Danke für die Antwort .. hattest du außer den lebenswert noch andere sache und wenn ich fragen darf wieso dir die nicht gut getahne haben ?


Ja gerne, ich war irgendwie nicht ich selbst und habe sehr oft Streit zu Hause angefangen. Am Anfang habe ich den Zustand sehr genossen so ein wenig weg getreten zu sein und sone schei. egal Stimmung. Am Schluss hat sich das gar nicht mehr eingestellt und das schon nach vier Wochen. Da das Negative überwogen hat habe ich die Tabletten abgesetzt.

29.03.2017 17:11 • #87


N
Zitat von Husky123:

Ja gerne, ich war irgendwie nicht ich selbst und habe sehr oft Streit zu Hause angefangen. Am Anfang habe ich den Zustand sehr genossen so ein wenig weg getreten zu sein und sone schei. egal Stimmung. Am Schluss hat sich das gar nicht mehr eingestellt und das schon nach vier Wochen. Da das Negative überwogen hat habe ich die Tabletten abgesetzt.


Ja diese Gefühle kenne ich auch... Bei mir ist es so das wenn ich zb auf klo muss und durch ein Kaffee gehen muss wo viele Menschen sind wird mir Schwindlig und mir kommt es so vor Alls würden einen alle anschauen ...Und fühle mich oft wie ferngesteuert ... lg

29.03.2017 18:49 • #88


Yvonne38
Kann man denn Abends auch mal was trinken wenn man das Medi bekommt? Hab es auch heute verschrieben bekommen, hab bissel Angst es zu nehmen..
Und mein Freund verzichtet auf Alk. extra wegen mir, sonst trinken wir manchmal was zwar selten aber schon ab und an.

06.04.2017 17:58 • #89


B
Ich bin neu hier, habe viel gelesen! Ich muss ab heute Opipram einnehmen. Morgens eine Viertel, Abends eine halbe. Ich möchte gern wissen ob jemand eine Erfahrung mit Gewichtszunahme hat. Ich habe vorher Martizapin genommen und ich habe immer mehr Bauch bekommen und sie dadurch abgesetzt.

07.04.2017 15:14 • #90


Yvonne38

27.04.2017 18:48 • #91


I
Wurde hier schon oft gesagt...aber niemals google Fragen. Mit Citalopram wurde ich zum beispiel viel aktiver als zuvor, weil ich darauf Einfluss hatte. Medikamente machen nur in der Angewähnungsphase schwierigkeiten, aber können nicht über den weiteren Lebensweg bestimmen, es sei denn man lässt es zu.

27.04.2017 19:16 • #92


Rili
Hallo Yvonne, ich hab vor ein paar Jahren mal das Opi versucht. 50 mg abends. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 8 kg zugenommen und dann deshalb abgesetzt. Kam mir vor wie ein Hefeteig. Probiere es einfach aus. Es muss bei dir nicht so sein. Absetzen kannst du immer wieder, wenn du merkst es geht nach oben. LG

27.04.2017 19:19 • #93


I
Hast du denn auf deine Ernährung geachtet und Sport gemacht?!

27.04.2017 19:26 • #94


Yvonne38
Tja ja genau das mein ich, geht das Gewicht mit absetzen denn wieder zurück? Hab gelesen das es eigentlich Wassereinlagerung ist, deshalb frag ich....
Ach Mensch, eigentlich will ich mir gar keine Gedanken drüber machen, hab eigentlich den festen Willen es ohne Medi zu schaffen, hab nur Angst das ich ohne durch drehe oder Kontrolle verliere...wobei es letzten Jahre immer ohne ging, ist wie berg und talfahrt, paar Tage geht's mir gut und paar Tage schlecht, teilweise mit suizidalen Gedanken

27.04.2017 19:28 • #95


I
Dann werde endlich selbstbestimmend. Medikamente sind eine Starthilfe, um dann wenn es einem besser geht, einiges im Leben zu verändern oder sich einfach etwas zurückzulehnen und sich die Arbeit von jemanden nehmen lassen.

27.04.2017 19:33 • x 1 #96


Yvonne38
Noch ne Frage, wie konntest du auf Citalopram Einfluss nehmen? Wie ist das gemeint? Hatte das einmal genommen im Oktober letzten Jahres und hatte heftig Suizidgedanken, entweder weil ich s mir aufgrund Packungsbeilage eingeredet habe oder weil es das wirklich machen kann

27.04.2017 19:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Selbstbeherrschung, ich wusste das die Wirkung mich nicht alleine über die kommenden Monate tragen kann, also habe ich mir sehr konkrete Ziele gesetzt was ich alles leisten möchte, so begann einige Tage nach meiner ersten Citaloprameinnahme die schönste Zeit meines Lebens, obwohl ich vorher von meinen Ängsten zu sterben erstickt wurde und von meinen Depressionen gedemütigt wurde. Ganz anders, als die Psxchologin gesagt hat das die Wirkung sein würde, bis auf den Aspekt das die Angst etwas behandelt wird.

Aber indem du dir aufgrund von angelesenen Meinungen oder Beiträgen schon vorher sagst das dies oder jenes passiert, kann auch das nebenwirkungsfreiste Medikament wenig und nur temporär helfen.

Ziel ist es, das du die gleiche Sicherheit auf dieser Welt findest, die du damals als kleines Mädchen oder Jugendliche hattest. Ja, es kann Rückfälle geben, gab es auch bei mir, aber jedes Mal nimmst du etwas neues mit.

27.04.2017 19:52 • x 1 #98


Rili
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Hast du denn auf deine Ernährung geachtet und Sport gemacht?!



Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und treibe Sport. Gehe Joggen und bin Besitzerin eines großen Hundes. Der will täglich 2 Stunden unterwegs sein. Ich konnte gegen die Gewichtszunahme nichts tun. Das Gewicht hat sich nach dem Absetzen auch wieder normalisiert.

27.04.2017 20:03 • #99


Yvonne38
Okay, vielen Dank, das klingt alles wirklich gut ...hoffe hab mir ni schon alles verdorben...
Die Gedanken sind echt mies
Aber is es ni irgendwie verständlich das ich wegen Gewicht so Angst hab?

27.04.2017 20:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf