Pfeil rechts
3136

Hellspawn78
Ich sollte seid dem we mit escitalopram anfangen und morgens meine opi weg lassen.
Ich habe den ganzen Tag nur unruhe und Herzrasen.

Ich denke ich vertrage einfach keine ssri.
Citalopram sertralin mirtazapin alles hinter mir ... und beim escitalopram geht's schon wieder los

Oder die angst vor neuen Medikamenten ist so groß das es schon erwattungsangst ist vorallem nach der venlafaxin erfahrung

10.08.2020 21:59 • #641


HaZelGreY
Zitat von yecey91:
mein puls geht nicht runter und komme nicht zur Ruhe



Wie hoch ist er denn?
Und er geht nicht runter, da du selbst nicht zur Ruhe kommst wie du ja auch sagst. Mach dir einen Tee, vielleicht eine Meditation über YT Oder iwas was dir gut tut.

10.08.2020 22:01 • x 1 #642


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


yecey91
hab das gefühl nur der arzt kann mir helfen, vielleicht mit Betablockern... als könnte ich es nicht schaffen. Er war eben bei 112 dann 100 rum... und jetzt wollte ich mal aufhören zu messen

10.08.2020 22:05 • x 1 #643


Lottaluft
Zitat von yecey91:
hab das gefühl nur der arzt kann mir helfen, vielleicht mit Betablockern... als könnte ich es nicht schaffen. Er war eben bei 112 dann 100 rum... und jetzt wollte ich mal aufhören zu messen



Dafür brauchst du ganz sicher keinen Beta Blocker denn du hast hohen Puls wegen Anspannung
Ich hatte teilweise einen dauerhaften Puls von 120
Mein Arzt hat nichtmal ansatzweise was von einem Betablocker erzählt sondern mir dazu geraten zu lernen mich zu entspannen

10.08.2020 22:10 • x 1 #644


HaZelGreY
Zitat von yecey91:
und jetzt wollte ich mal aufhören zu messen


Das ist eine gute Idee, hör auf in dich hinein zu hören und dein Wohlbefinden von iwelchen Werten abhängig zu machen.
Du brauchst meines Erachtens keine Betablocker wenn dein Puls mal etwas flotter unterwegs ist aufgrund deiner Unruhe, rede dir das nicht ein und ein vernünftiger Arzt wird dir auch keine geben, da du gesund bist.

10.08.2020 22:14 • x 2 #645


yecey91
Bei mir haben die oft mit Betablockern nachgeholfen. Das war Vor der Zeit als ich noch kein Opipramol genommen haben.
Und wie entspannst du dich am besten?

Danke, dass ihr da seid und mir antwortet. :-*

10.08.2020 22:17 • #646


Mondschein86
Ich nehme 3x25mg und mein Arzt sagt wir müssen noch steigern weil die Dosis zu gering ist um effektiv zu sein

Muss aber erst citalopram ausschleichen

11.08.2020 08:42 • #647


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Ich nehme 3x25mg und mein Arzt sagt wir müssen noch steigern weil die Dosis zu gering ist um effektiv zu seinMuss aber erst citalopram ausschleichen


Hallo Mondschein....

Denke auch vorsichtig gesagt das die Dosis zu gering ist. Warum soll Citalopram raus?
Doch wegen den verdammten Wechselwirkungen? Du nimmst das Mittag?

11.08.2020 14:27 • #648


R
Ich nehme Opipramol immer abends 50mg. Habe aber frühs im Bett wieder gehäuft Angstzustände. Die gehen dann weg und situationsbedingt kommen sie tagsüber wieder. Ich wollte eventuell Lasea tagsüber nehmen. Hat jemand Erfahrung auch wegen Wechselwirkungen?

11.08.2020 14:39 • #649


Lottaluft
Zitat von RoGra:
Ich nehme Opipramol immer abends 50mg. Habe aber frühs im Bett wieder gehäuft Angstzustände. Die gehen dann weg und situationsbedingt kommen sie tagsüber wieder. Ich wollte eventuell Lasea tagsüber nehmen. Hat jemand Erfahrung auch wegen Wechselwirkungen?



Wechselwirkungen gibt es da keine aber ich denke wenn die Angst schon ausreicht ein verschreibungspflichtiges Medikament zu nehmen sollte man mit dem ausbauen und nicht irgendwas nehmen was jemandem ohne angststörung vielleicht den Tag entspannter macht

11.08.2020 14:49 • #650


R
Zitat von Lottaluft:
Wechselwirkungen gibt es da keine aber ich denke wenn die Angst schon ausreicht ein verschreibungspflichtiges Medikament zu nehmen sollte man mit dem ausbauen und nicht irgendwas nehmen was jemandem ohne angststörung vielleicht den Tag entspannter macht


Das stimmt. Ich wollte was unbedenkliches nehmen und dachte da an Lasea, habe da gute Erfahrungen machen können. Werde aber wohl nochmal mit meinem Arzt sprechen müssen was man Tagsüber nehmen kann.

11.08.2020 15:02 • #651


Hellspawn78
Zitat von RoGra:
Ich nehme Opipramol immer abends 50mg. Habe aber frühs im Bett wieder gehäuft Angstzustände. Die gehen dann weg und situationsbedingt kommen sie tagsüber wieder. Ich wollte eventuell Lasea tagsüber nehmen. Hat jemand Erfahrung auch wegen Wechselwirkungen?



Ich benutze dafür immer den Wechselwirkungsrechner der Apotheken Umschau

http://www.apotheken-umschau.de/Medikam...kungscheck

11.08.2020 16:53 • #652


Surreal
Hallo ihr Lieben,

gibt es hier auch Leute, die Opipramol dauerhaft nehmen?
Ich habe jetzt drei Monate 100 mg am Abend genommen und die letzten Tage / drei Wochen ausschleichen lassen, so dass ich jetzt gerade bei 25 mg am Abend bin. Mir geht es jetzt aber wieder schlechter und ich überlege wieder auf 100 mg rauf zu erhöhen.
Um zu schauen, ob es mir dann wieder besser geht, damit ich auch sicher weiß, dass es daran liegt.

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Psychologin, die meinte, dass das so ein leichtes Mittel wäre und warum ich das nicht länger nehme, wenn es mir damit besser geht und warum ich es jetzt absetzen möchte.

Vor vier Jahren habe ich es auch drei Monate genommen und danach ging es mir eigentlich auch ohne wieder recht gut.

Ich will eigentlich keine Medikamente dauerhaft nehmen, zumal ich auch gerne mal was trinken möchte und dann im Frühjahr mit Heuschnupfen muss ich Antiallergikum vielleicht nehmen und mit Opipramol geht das nicht.

Vielen Dank euch schonmal!

11.08.2020 18:02 • #653


yecey91
@Surreal ich soll opipramol auch dauerhaft nehmen, wollte zwar nach 3 Monaten Einnahme absetzen aber es ist voll nach hinten losgegangen. Schau ob du wirklich bereit dafür bist, ob du dich stabil fühlst. Mein Neurologe meinte ich kann einfach auch ausprobieren, in deinem Fall einen Tag mehr nehmen, den anderen Tag weniger...

11.08.2020 19:17 • #654


Mondschein86
Zitat von Hellspawn78:
Hallo Mondschein....Denke auch vorsichtig gesagt das die Dosis zu gering ist. Warum soll Citalopram raus? Doch wegen den verdammten Wechselwirkungen? Du nimmst das Mittag?



Ja wegen den NW bzw. Wechselwirkungen soll citalopram raus und weil ich eh so fahrig und nervös bin.

12.08.2020 11:18 • #655


Mondschein86
Ich habe daheim massiv stress (2 Jähriger und Baby) und die Panikattacken sind viel öfter und stärker

Meine Frage ist ob Opipramol hilft dass man stressresistenter wird?!

12.08.2020 11:21 • #656


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Ja wegen den NW bzw. Wechselwirkungen soll citalopram raus und weil ich eh so fahrig und nervös bin.


Na endlich mal ein Arzt der die WW für Ernst nimmt die IM BEISPACKZETTEL stehen und auch überall zu finden sind das Tryzylisches nicht dazu passt, auch wenn 80% die Kombi nehmen

Also es hat ja sedierende Wirkung, ich bin meist schon etwas chilliger, sicher habe ich auch mal Unruhe aber lange nicht so schlimm wie vor OPI. Musst halt mit der Müdikeit aufpassen, das eher Abends mehr nimmst, ich merke aber auch von der 50er Morgens nichts mehr

12.08.2020 15:47 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Mondschein86:
Ich habe daheim massiv stress (2 Jähriger und Baby) und die Panikattacken sind viel öfter und stärker Meine Frage ist ob Opipramol hilft dass man stressresistenter wird?!


Das hatte ich ohne Opipramol, so ging es von März bis Anfang Juli. Es war die Hölle, jetzt ist es besser, ab und zu mal einen Anflug von Panik/Angst aber schwach und auszuhalten, ohne Opipramol waren sie stärker und ich lebte nur noch in Angst vor der Angst, konnte dank Anspannung, Unruhe nichts mehr essen

Dank Opipramol kommt auch der Hunger und Appetit zurück und ich kann wieder regelmäßig essen, letztes Jahr wog ich noch 74 kg und seit 6.8.2020 nun 51,2 kg

12.08.2020 15:54 • #658


Hellspawn78
Ich überlege auch mein Opi zu erhöhen da ich zum Testen noch Escitalopram bekommen habe, geht schon wieder nach hinten los, andere Option ist laut Arzt Opipramol zu steigern, bis 300mg kann man ja gehen.

Aktuelle nehme ich 50-50-50-50

Würde es viele erstmal um 25mg an einem Zeitpunkt erhöhen, weiß nur nicht wo.

Morgens jenach dem, Nachmittag schwireig zum Abend wirds besser ...... Schlafen tue ich auch mit den Abend und Nachtmedikation....

Und fragt nicht, mein toller Psychiater hat es mir überlASSEN WIE ICH WANN WAS NEHME::::

12.08.2020 16:02 • #659


HaZelGreY
Zitat von Hellspawn78:
Würde es viele erstmal um 25mg an einem Zeitpunkt erhöhen, weiß nur nicht wo.


Ich würde es an der Tageszeit erhöhen, an der es dir gefühlt amschlestesten geht und du dich am unwohlsten fühlst.
Dann guckst du, ob es was bringt.
Runter bist du ja auch wieder schnell. Musste da auch lange hin und her testen mit der Dosierung.
Viel Erfolg dabei

12.08.2020 19:41 • x 1 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf