Pfeil rechts
3137

Muckilein
Hallo,

ich nehme Opipramol jetzt schon 2 Monate lang Mittags und Abends je 25mg.

Was ich festgestellt habe ist das sie mich ruhig machen, der Puls geht dabei auch runter, Gedankenkarussell ist gedämpft.
Panik und Angstzustände sind noch leicht vorhanden.

Was mich aber stört ist die Trägheit, das Motivationslose das Lustlose irgendwie keine Energie bzw. Antrieb könnte fast den ganzen Tag auf der Couch liegen und nix tun. Und wenn ich dann was mache strengt das alles an.

Kennt jemand das oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

23.08.2020 17:33 • #661


yecey91
@Muckilein oh ja, kenne ich zu gut. Nehme genau soviel wie du, und bin auch mega träge. Fühle mich total unsportlich, weil ich so schnell erschöpft bin und mich so müde fühle.
Es gibt zwar auch bessere Tage aber manchmal nach der morgendlichen Einnahme könnte ich mich einfach wieder hinlegen und dösen haha
Bin zwar froh, dass meine Panikattacken schwächer geworden sind aber es ist schon anstrengend sich immer zu etwas zu motivieren

23.08.2020 22:41 • #662


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Muckilein
okay dann bilde ich mir das nicht ein, da bin ich mal mal Beruhigt.

Ich merke es nach der Einnahme so ca. 1 Std später fühle ich mich total kaputt und zu nix lust und das aufraffen fällt total schwer, dann noch so ein komisches Gefühl wie bissel neben sich zu stehen. Lässt die Wirkung nach stunden nach wird es dann leicht besser. Was ich auch gemerkt habe das mein Puls im Keller ist liegt bei 55 sonst habe ich immer 60-70 Puls.
Die Panik ist bei bei mir auch besser geworden

24.08.2020 12:21 • #663


yecey91
Also ich merk auch dass ich ruhiger bin und mein Puls niedriger wird als vor der Einnahme. Die Dosis ist ja nicht hoch aber ich merk schon die wirkung... aber fehlt dir auch der antrieb? Ich fühl mich manchmal so geschwächt und müde, dass ich auf nichts Lust habe:( muss mich echt immer überwinden, um mal aktiv zu werden...

24.08.2020 22:46 • #664


Muckilein
Zitat von yecey91:
Also ich merk auch dass ich ruhiger bin und mein Puls niedriger wird als vor der Einnahme. Die Dosis ist ja nicht hoch aber ich merk schon die wirkung... aber fehlt dir auch der antrieb? Ich fühl mich manchmal so geschwächt und müde, dass ich auf nichts Lust habe:( muss mich echt immer überwinden, um mal aktiv zu werden...


Ja der Antrieb fehlt mir auch fühle mich auch geschwächt und habe zu nix lust muss mich dann regelrecht zwingen und jede Bewegung strengt dann an.
Ich weiß nicht ob das an den Tabletten liegt.

26.08.2020 12:54 • #665


OBIKO
Es ist immer natürlich ein komplexes Thema ein Philosophisches , politisches und System-Thema was sehr komplex ist und man es nicht unbedingt in ein Forum ausführen kann.

26.08.2020 16:17 • #666


Schlaflose
Zitat von OBIKO:
Denkt immer daran : Psychopharmaka Industrie ist sehr mächtig. Es geht am Ende immer nur ums Geld, sorry is so. Diese mögen natürlich am liebsten ABO-Patienten an ihnen wird am meisten verdient.


Ich bin der Parmaindustrie von ganzem Herzen dankbar, dass es Medikamente gibt, die mich gerettet haben. Ohne sie hätte ich mich schon vor langer Zeit umgebracht. Von mir aus können sie so viel Geld verdienen, wie sie wollen. Ich brauche nur die Rezeptgebühr von 10 Euro für die 100-er Packung Doxepin zu bezahlen. An mir persönlich verdienen sie nichts.

26.08.2020 16:21 • x 4 #667


OBIKO
Leider funktioniert es in unserem System häufig so : Du siehst die Farbe grün ( und es ist auch grün ) 50 andere sagen dir aber es ist nicht grün was Du siehst ist die Farbe blau - wenn dich dann beim nächsten mal jemand fragt : Welche Farbe Du siehst , wirst Du dann leider auch sagen es ist blau....

26.08.2020 16:39 • #668


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Leider funktioniert es in unserem System häufig so : Du siehst die Farbe grün ( und es ist auch grün ) 50 andere sagen dir aber es ist nicht grün was Du siehst ist die Farbe blau - wenn dich dann beim nächsten mal jemand fragt : Welche Farbe Du siehst , wirst Du dann leider auch sagen es ist blau....



Es geht hier um das Medikament opipramol
Wenn du dazu nichts beizutragen hast verlege es doch bitte in einen off topic Thread

26.08.2020 16:41 • x 2 #669


Schlaflose
Zitat von OBIKO:
Leider funktioniert es in unserem System häufig so : Du siehst die Farbe grün ( und es ist auch grün ) 50 andere sagen dir aber es ist nicht grün was Du siehst ist die Farbe blau - wenn dich dann beim nächsten mal jemand fragt : Welche Farbe Du siehst , wirst Du dann leider auch sagen es ist blau....


Mich interessiert nie, was andere sagen. Ich habe meine eigene Meinung. Und wenn man mir 1000 Mal sagt, dass die Pharmaindustrie schlecht ist ist, werde ich meine Meinung zu Medikamenten nicht ändern.

26.08.2020 16:56 • x 4 #670


OBIKO
.......das ist ja der Trick. Da sagt jeder : Ich lasse mich nicht beeinflussen... oder im Umkehrschluss : Ich bin gar nicht so wichtig. Beides ist aber nicht richtig.

26.08.2020 17:00 • #671


Schlaflose
Du hast eine seltsame Logik. Kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Logik ist: nur ich bin wichtig und mache es so, wie es für mich gut ist. Wenn mir die Medikamente helfen, nehme ich sie und lasse mich nicht von radikalen Medikamentengegnern einschüchtern.

26.08.2020 17:12 • x 5 #672


Mondschein86
Mensch Leute es nimmt kein Ende!
Nehme 25-25-25 Opipramol und hab immernoch angstattacken! Kommende Woche kommt mein großes Kind in den Kindergarten und das belastet bzw. stresst mich auch sehr.

Kann ich einfach steigern? Mein Arzt hat erst einen Termin Ende September!

Zusätzlich nehme ich 10mg citalopram

27.08.2020 07:15 • #673


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Mensch Leute es nimmt kein Ende!Nehme 25-25-25 Opipramol und hab immernoch angstattacken! Kommende Woche kommt mein großes Kind in den Kindergarten und das belastet bzw. stresst mich auch sehr.Kann ich einfach steigern? Mein Arzt hat erst einen Termin Ende September!Zusätzlich nehme ich 10mg citalopram


Hallo Mondschein, wann nimmst Du das Cita?

Dosis ist ja nicht gerade hoch vom Opi. Nehme 4x 50mg.
Wenn er da ist kannst Du das doch auch telefonisch klären, oder hat er Urlaub?

27.08.2020 16:28 • #674


Mondschein86
Ich nehme cita um 10 Uhr. Zwei Stunden nach dem Opipramol

Ach das kann man auch 4mal nehmen? Ich wünschte ich könnte meinen Arzt telefonisch erreichen

27.08.2020 19:39 • #675


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Ich nehme cita um 10 Uhr. Zwei Stunden nach dem Opipramol Ach das kann man auch 4mal nehmen? Ich wünschte ich könnte meinen Arzt telefonisch erreichen


200mg ist wohl mit 150 die dosis die erst wirkt. Du musst ja nicht 4x aber zum Abend sollte wohl die höhere dosis genommen werden.

Schau mal in die Packungsbeilage kannst sogar bis 300 mg nehmen.

Dann versuche es über den HA

27.08.2020 19:54 • #676


Lottaluft
Zitat von Hellspawn78:
200mg ist wohl mit 150 die dosis die erst wirkt. Du musst ja nicht 4x aber zum Abend sollte wohl die höhere dosis genommen werden. Schau mal in die Packungsbeilage kannst sogar bis 300 mg nehmen. Dann versuche es über den HA



Die höchste Dosis sollte dann genommen werden wenn die Unruhe am höchsten ist bzw. Dann wenn es einem im Tagesverlauf meistens am schlechtesten geht
Ich nehme morgens zb 100 mg weil ich abends kaum Probleme habe und 50mg reichen

27.08.2020 20:48 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Touzai
Ich hoffe uns ist allen klar das Tabletten helfen, aber nicht retten. Therapie ist hier ganz wichtig und die Widerstände des Lebens zu bearbeiten. Sollte da nichts zu finden sein und man Endogen erkrankt ist kann der Endokrinologe aufklären und helfen. Ist man durchgecheckt heisst es aber nunmal ab zur Therapie und sich helfen lassen. Ich wünsche allen das sie an Ihre Lebensthemen und Gesundheit kommen - sich nicht aufgeben.

30.08.2020 09:04 • x 1 #678


L
Huhu,
Sagt mal in welchem Rhythmus nehmt ihr das Opipramol denn ?
Im Internet steht ja die Wirkung hält ca 6 Stunden. Ist das so ? Oder kann man auch Mal länger als 6 Stunden mit der nächsten Einnahme warten ?
Habe oft das Gefühl dass mich die Mittagsdosis sehr müde macht. Würde vielleicht mal probieren, nur Morgens und abends zu nehmen. Falls jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Alles Liebe !

02.09.2020 08:12 • #679


Schlaflose
Zitat von Laraow:
Sagt mal in welchem Rhythmus nehmt ihr das Opipramol denn ?


Das muss man experimentell herausfinden, wie es für einen selbst am besten ist. Es hängt auch, davon ab, welche Dosis man nimmt und zu welchem Zweck. Viele nehmen es nur abends zum Schlafen, andere morgens, mittags und abends, jeweils 25mg, andere jeweils 50mg oder mehr. Manche nehmen abends eine größere Dosis als tagüsber usw. Man darf nur nicht die Höchstdosis von 300mg am Tag überschreiten.

02.09.2020 14:10 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf