Pfeil rechts
3137

Muckilein
Zitat von Ceycey19:
Hab auf jeden Fall mehr Appetit als vorher.Nimmt jemand Betablocker zu Opipramol? Vielleicht für Notfälle oder besondere Anlässe. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht gut gewappnet bin in Situationen, die mich stressen. Zum Beispiel steht demnächst ein Prüfungstermin an und habe Angst, dass mein Herz rast und ich in Panik verfalle. Lernen und den Alltag kann ich zwar meistern aber bin trotzdem besorgt, wie ich darauf reagiere...


ich nehme zu Opipramol noch Betablocker, aber die Betablocker nehme ich schon Jahre

20.07.2020 18:48 • #581


yecey91
@Muckilein darf ich fragen,warum du sie nimmst?

20.07.2020 18:51 • #582


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Muckilein
Zitat von Ceycey19:
@Muckilein darf ich fragen,warum du sie nimmst?


Wegen Bluthochdruck

20.07.2020 19:05 • #583


Schlaflose
Zitat von Mondschein86:
und was wäre die positive wechselwirkung? ich verstehe es leider nicht

Citalopram ist ein anregendes AD, Opipramol ein sedierendes. Wenn man sie gleichzeitig oder mit wenig zeitlichem Abstand nimmt, kann sich die Wirkung gegenseitig behindern. Wenn man morgens Citalopram nimmt und wegen der anregenden Wirkung abends nicht schlafen kann, nimmt man Opipramol wegen der sedierenden und schlafanstoßenden Wirkung, um die anregende Wirkung von Citalopram zu eliminieren.

20.07.2020 19:41 • #584


Jasy1983
Ich nehme seit dem 3.7.2020 Opipramol

Jedesmal das gleiche, gleich nach der Einnahme wirkt es sofort, müde, benommen und keine konzentration, ziemlich unangenehm, ab und zu Übelkeit

Gehts jemandem genauso? Nehme 50mg abends

22.07.2020 20:09 • #585


Mondschein86
Zitat von Jasy1983:
Ich nehme seit dem 3.7.2020 Opipramol Jedesmal das gleiche, gleich nach der Einnahme wirkt es sofort, müde, benommen und keine konzentration, ziemlich unangenehm, ab und zu Übelkeit Gehts jemandem genauso? Nehme 50mg abends



Ja ich bin auch immer ziemlich platt gewesen aber das lässt nach!

Wieviel mg nimmst du täglich? Nimmst du sonst noch was?

28.07.2020 13:56 • x 1 #586


Jasy1983
Zitat von Mondschein86:
Ja ich bin auch immer ziemlich platt gewesen aber das lässt nach!Wieviel mg nimmst du täglich? Nimmst du sonst noch was?


Vom Opipramol nehme ich nur abends 50mg

Ansonsten noch Levetiracetam morgens und abends je 500mg und abends Valdoxan 50mg

28.07.2020 14:53 • #587


K
Kann mir eventuell jemand sagen, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, Opipramol auch nur bei Bedarf zu nehmen?

29.07.2020 13:32 • #588


Hellspawn78
Könnt Ihr mir sagen in welcher Dosierung Ihr es einnimmt von der Einnahme Zeit her?
Ich nehme 50-50-50-50 überlege manchmal ob 100-0-100-0 oder zur Nacht besser ist. Ich habe das mit den 50ern so gemacht weil ich denke ist besser nochmal Mittag da ich zum Nachmittag die meisten Probleme habe

29.07.2020 14:57 • #589


Hellspawn78
Ich nehme es viermal täglich, habe auch schon mal 1 zusätzlich als Bedarf genommen.
Aber komplett nur als Bedarf?

Vielleicht reicht es Dir ja gibt einige die nur 1 am Tag nehmen

29.07.2020 14:58 • #590


Hellspawn78
Ich habe jetzt 4 Wochen Agomelantin zusätzlich 1 zum schlafen gehen genommen, für die Stimmung da Opi ja eher ruhig macht.
2 Wochen ging es gut, dann kamen die ganzen Nebenwirkungen, kam nicht mehr vor 12 aus dem Bett, ewig langer Hangover, ständig Übelkeit und Durchfall und wie in Watte gepackt.

Habe es jetzt seid paar Tagen weggelassen, geht mir immer noch nicht besser, die Übelkeit ist Hauptproblem, bin aber viel klarer im Kopf, dadurch aber mehr mit Gedanken wieder beschäftigt.

Ich habe das Gefühl vor dem Ago ging es mir deutlich besser und da dachte ich komme ich auch wieder hin.....
Hat jemand Erfahrungen damit diese Kombi genommen zu haben?

LG Lars

29.07.2020 15:03 • #591


Schlaflose
Zitat von Kirsche13:
Kann mir eventuell jemand sagen, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, Opipramol auch nur bei Bedarf zu nehmen?


Ja, das geht. Wenn man es aber nur bei Bedarf nimmt, hat es vor allem die schlafanstoßende Wirkung. Viele nehmen es bei Bedarf abends zum Einschlafen.

29.07.2020 15:09 • #592


K
Zitat von Schlaflose:
Ja, das geht. Wenn man es aber nur bei Bedarf nimmt, hat es vor allem die schlafanstoßende Wirkung. Viele nehmen es bei Bedarf abends zum Einschlafen.


Ich danke dir für die Info!

29.07.2020 15:23 • #593


Mondschein86
Ich nehme 25-0-50 Opipramol
Und 0-15-0 citalopram

Würde gerne Mittag auch noch Opipramol nehmen aber das passt nicht mit dem citalopram zusammen

Die Angst kommt immer wieder hoch, Vorallem Vormittag

03.08.2020 10:28 • #594


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Ich nehme 25-0-50 OpipramolUnd 0-15-0 citalopram Würde gerne Mittag auch noch Opipramol nehmen aber das passt nicht mit dem citalopram zusammenDie Angst kommt immer wieder hoch, Vorallem Vormittag


Hallo Mondschein,

ich kenne es eher so das die Leute morgens das Citalopram nehmen und dann meist nur Abends Opi zum schlafen.

Ich selbst nehme Opipramol 50-50-50-50 komme damit gut zurecht.

Du schreibst selbst die Kombi geht nicht ....

Ich soll jetzt aber Morgens auch Escitalopram einschleichen mit 2,5 und dann erstmal in 2,5 Schritten steigern, bis ich bei 10 bin. Traue mich auch nicht Opi einfach weg zu lassen. Im Wechelwirkungsrechner wird da schwerwiegende WW angezeigt, jetzt habe ich lange mit der Apotheke gesprochen das das Problem bei Patienten mit Herzerkrankungen wohl besteht.... und Angsthasen wie wir haben eh öfter schon hohen RR

Nur darf ich meine 5mg gar nicht teilen und brauche eigentlich Tropfen um das jeweils um 2,5mg zu erhöhen......
Ich traue mich bisher immer noch nicht dran.

Stören tut mich halt das es den Antrieb steigern soll was aber wohl eher zu Unruhe führt.... zumal ich überhaupt nicht den ganzen Tag im Bett liege, ich bin total verunsichert

03.08.2020 10:57 • #595


Mondschein86
Zitat von Hellspawn78:
Hallo Mondschein, ich kenne es eher so das die Leute morgens das Citalopram nehmen und dann meist nur Abends Opi zum schlafen.Ich selbst nehme Opipramol 50-50-50-50 komme damit gut zurecht.Du schreibst selbst die Kombi geht nicht ....Ich soll jetzt aber Morgens auch Escitalopram einschleichen mit 2,5 und dann erstmal in 2,5 Schritten steigern, bis ich bei 10 bin. Traue mich auch nicht Opi einfach weg zu lassen. Im Wechelwirkungsrechner wird da schwerwiegende WW angezeigt, jetzt habe ich lange mit der Apotheke gesprochen das das Problem bei Patienten mit Herzerkrankungen wohl besteht.... und Angsthasen wie wir haben eh öfter schon hohen RRNur darf ich meine 5mg gar nicht teilen und brauche eigentlich Tropfen um das jeweils um 2,5mg zu erhöhen......Ich traue mich bisher immer noch nicht dran.Stören tut mich halt das es den Antrieb steigern soll was aber wohl eher zu Unruhe führt.... zumal ich überhaupt nicht den ganzen Tag im Bett liege, ich bin total verunsichert



Manche merken von der Unruhe garnix und außerdem bist du durch Opipramol geschützt

03.08.2020 15:07 • #596


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Manche merken von der Unruhe garnix und außerdem bist du durch Opipramol geschützt


Was man ja gar nicht kombinieren kann. Aber morgens opi und Cita sollte man nicht zusammen nehmen?
Weil das eine pusht das andre soll ja beruhigen?

03.08.2020 18:56 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Nehme Opipramol nun seit 4 Wochen und immer Hunger, Hunger .. ohne Opipramol hatte ich kaum Hunger und konnte nichts essen und nun bin ich immer am Essen sobald der Magen knurrt, ist es bei euch auch so?

05.08.2020 16:06 • x 1 #598


Schlaflose
Leider Ich nehme zwar nicht Opipramol, sondern ein anderes sedierendes AD, aber die Wirkung ist genauso.

05.08.2020 16:15 • x 1 #599


F
Ich hab über Jahre Citalopram und Opi gelegentlich je nach Bedarf zusammen genommen. Problemlos. Die QTc Zeit im EKG kann sich dadurch verlängern, deswegen 1-2 mal im Jahr beim Kardiologen gewesen oder beim HA

05.08.2020 17:00 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf