Pfeil rechts
3137

Jasy1983
Zitat von Schlaflose:
Leider Ich nehme zwar nicht Opipramol, sondern ein anderes sedierendes AD, aber die Wirkung ist genauso.


Hm .. das einzige was nervt ist, dass ich dank Opipramol schwer wach werde bzw. gar nicht aus dem Bett komme. Obwohl ich nur 50mg abends um 19:30 nehme

06.08.2020 07:16 • #601


Hellspawn78
Zitat von Flenji88:
Ich hab über Jahre Citalopram und Opi gelegentlich je nach Bedarf zusammen genommen. Problemlos. Die QTc Zeit im EKG kann sich dadurch verlängern, deswegen 1-2 mal im Jahr beim Kardiologen gewesen oder beim HA


In welcher Dosis und zu welchem Zeitpunkt hast du die Kombi genommen?

06.08.2020 14:33 • #602


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


F
40mg Vitslopram und 50-100 Opipramol

06.08.2020 15:31 • #603


Mondschein86
Gibt es hier jemanden der Opipramol nüchtern nimmt? Ich nehme es immer erst um 8 weil ich davor nix essen kann und bis es wirkt wird es 11 Uhr. Würde es gerne gleich um 5 nehmen wenn ich aufstehe

Warum muss es zum Essen genommen werden?

09.08.2020 12:16 • #604


HaZelGreY
Zitat von Mondschein86:
Warum muss es zum Essen genommen werden?


Ich habe es nie zum Essen genommen, in der Klinik in der ich letztes Jahr war, habe ich es auch nicht zum Essen verordnet bekommen.

09.08.2020 15:15 • #605


Hellspawn78
Zitat von Mondschein86:
Gibt es hier jemanden der Opipramol nüchtern nimmt? Ich nehme es immer erst um 8 weil ich davor nix essen kann und bis es wirkt wird es 11 Uhr. Würde es gerne gleich um 5 nehmen wenn ich aufsteheWarum muss es zum Essen genommen werden?


Ich nehme es auch wenn ich morgens wach werde nüchtern, meist ab 8.00 und leg mich dann nochmal hin... essen tue ich auch erst später

09.08.2020 20:09 • #606


yecey91
Wie geht es euch bei der Hitze? War mit meiner Freundin heute in der Stadt bei 35 Grad, sie wollte unbedingt shoppen und ich habe natürlich auf eine saftige Panikattacke gewartet. Dementsprechend war ich ständig unruhig trotz opipramol und total herzfokussiert, will am liebsten dauerhaft meinen puls messen und schauen ob es mir gut geht. Meine Gedanken kriege ich nicht vom puls weg...ich habe es jetzt nach hause geschafft, habe aber einen Puls von 100... bin total beunruhigt. Kann mich jemand beruhigen?

10.08.2020 17:41 • #607


L
Tief ein und ausatmen. Bei der Hitze haben viele Probleme. Aber es passiert nichts. Dein Körper schafft das. War auch gerade zwei Stunden draußen arbeiten und merke das. Ist aber bestimmt bald wieder weg

10.08.2020 17:51 • x 1 #608


Lottaluft
Zitat von yecey91:
Wie geht es euch bei der Hitze? War mit meiner Freundin heute in der Stadt bei 35 Grad, sie wollte unbedingt shoppen und ich habe natürlich auf eine saftige Panikattacke gewartet. Dementsprechend war ich ständig unruhig trotz opipramol und total herzfokussiert, will am liebsten dauerhaft meinen puls messen und schauen ob es mir gut geht. Meine Gedanken kriege ich nicht vom puls weg...ich habe es jetzt nach hause geschafft, habe aber einen Puls von 100... bin total beunruhigt. Kann mich jemand beruhigen?




Welche Dosis nimmst du und wie lange ?

10.08.2020 17:56 • #609


yecey91
Ja aber ist jedesmal so anstrengend mit mir selbst. Verstehe nicht warum ich nicht durch opipramol gechillt bin... bin so schnell gestresst und dann die Hitze... und später lieg ich dann rum und mache mir so einen Druck, wann ich wieder normal und gesund werde

10.08.2020 18:01 • #610


yecey91
@Lottaluft morgens 25 mg, mittags hatte ich auch 25 mg und eben 12,5 mg...

Mein Arzt meinte bei Bedarf soll ich mittags 25 mg nehmen. Wenn ich zuhause bin, nicht viel Stress habe und schnell nach Hause kann, wenn es mir doch schlecht geht, schaffe ich es mit der Dosis. Aber sobald was ansteht, ist das Endergebnis nicht immer freudig...

10.08.2020 18:04 • #611


yecey91
Seit Mitte Februar 2020, die Panikattacken sind aber nicht so schlimm wie damals...

10.08.2020 18:06 • #612


L
Bisschen zu geringe Dosis vielleicht?

10.08.2020 18:07 • x 1 #613


yecey91
Ja muss nochmal zum Arzt, er wollte mir ja erst gar nichts geben, das ich ein gesundes Herz habe, es eine Phase ist blabla. Vielleicht sollte ich zu einem anderen. Will endlich belastbar sein

10.08.2020 18:09 • #614


Lottaluft
Zitat von yecey91:
Ja muss nochmal zum Arzt, er wollte mir ja erst gar nichts geben, das ich ein gesundes Herz habe, es eine Phase ist blabla. Vielleicht sollte ich zu einem anderen. Will endlich belastbar sein



Ich erachte die Dosis für jemanden mit angststörung auch als viel zu gering

10.08.2020 18:17 • x 1 #615


HaZelGreY
Zitat von yecey91:
Ja muss nochmal zum Arzt, er wollte mir ja erst gar nichts geben, das ich ein gesundes Herz habe, es eine Phase ist blabla.


Das verstehe ich aber nicht, das hat doch nichts mit der körperlichen Gesundheit zu tun. Wir sind glaub alle körperlich gesund und bestens untersucht, nur die Psyche hat das Vertrauen verloren und schickt die Symptome. Leider, und genau für solche Phasen gibt es ja AD etc.
Wobei ich auch eher dafür bin es ohne diese zu schaffen, allerdings können sie manchen auch echt eine gute Unterstützung geben.

10.08.2020 18:21 • x 1 #616


yecey91
Ja keine Ahnung habe einfach keine Lust mehr auf die Ärzte auf die Tabletten auf die Unruhe... nix tun kann ich ja auch nicht, immer zuhause entspannt sitzen, im Garten sonnen kann ich ja nicht ewig machen es muss ja wieder bergauf gehen...

10.08.2020 18:26 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

yecey91
Mein Arzt meinte ich wäre ein Küken und er würde mir keine AD verschreiben haha

10.08.2020 18:27 • #618


Jasy1983
Zitat von yecey91:
Wie geht es euch bei der Hitze? War mit meiner Freundin heute in der Stadt bei 35 Grad, sie wollte unbedingt shoppen und ich habe natürlich auf eine saftige Panikattacke gewartet. Dementsprechend war ich ständig unruhig trotz opipramol und total herzfokussiert, will am liebsten dauerhaft meinen puls messen und schauen ob es mir gut geht. Meine Gedanken kriege ich nicht vom puls weg...ich habe es jetzt nach hause geschafft, habe aber einen Puls von 100... bin total beunruhigt. Kann mich jemand beruhigen?


Mir gehts bei der Hitze auch bescheiden, schlapp, lustlos.. meide es rauszugehen (außer früh und abends) .. Kreislaufprobleme hab ich auch, obwohl ich es noch nie hatte, letztes Jahr hab ich Opipramol kurz vorm Sommer abgesetzt und war noch übergewichtig, und nun dank Opipramol und 20kg leichter wohl deswegen Kreislaufprobleme .. aber ich bewerte es einfach nicht auch wenn es unangenehm und total nervig ist

10.08.2020 18:51 • x 1 #619


HaZelGreY
Zitat von yecey91:
Mein Arzt meinte ich wäre ein Küken und er würde mir keine AD verschreiben haha


Wie alt bist du denn?
Und ist es ein Psychiater oder ein HA?

10.08.2020 19:21 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf