Pfeil rechts
3137

Jasy1983
So heute Tag 14 .. und ich merke, dass es mir langsam besser geht, das einzige was mir gar nicht gefällt, ist, dass ich morgens nicht wach werde und mein Mann mich wecken muss .. genauso wie letztes Jahr

16.07.2020 06:33 • #561


Muckilein
Zitat von Jasy1983:
So heute Tag 14 .. und ich merke, dass es mir langsam besser geht, das einzige was mir gar nicht gefällt, ist, dass ich morgens nicht wach werde und mein Mann mich wecken muss .. genauso wie letztes Jahr


Wieviel mg nimmst du Abends und um welche Uhrzeit?

16.07.2020 08:13 • x 1 #562


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Zitat von Muckilein:
Wieviel mg nimmst du Abends und um welche Uhrzeit?


19:30 Uhr immer 50mg

16.07.2020 08:32 • x 1 #563


Muckilein
Zitat von Jasy1983:
19:30 Uhr immer 50mg


hmm dann dürfte das ja in der Früh schon halb verflogen sein. Oder du probierst es mal mit 25mg aus wie es dann ist.

16.07.2020 09:00 • #564


Mondschein86
Ist hier jemand der Opipramol UND citalopram nimmt? Die Opipramol sind neu angesetzt worden und ich soll abends 25mg nehmen
Die Angstzustände und das herzstolpern bleibt aber tagsüber. Meistens kommt es am Morgen
Darf ich Opipramol und citalopram zusammen nehmen? Arzt ist erst am Montag wieder da

17.07.2020 17:00 • #565


Touzai
Lass dich von einem Arzt zurück rufen. 116117. Sicher ist Sicher.

17.07.2020 21:41 • #566


Angor
Zitat von Mondschein86:
Darf ich Opipramol und citalopram zusammen nehmen?

Nach dem Wechselwirkungscheck bestehen erhebliche Wechselwirkungen
Die beiden Arzneimittel sollten nicht miteinander kombiniert werden. Nur in bestimmten Fällen unter sorgfältiger Überwachung und unter strenger Dosiskontrolle durch den Arzt ist eine gleichzeitige Therapie möglich.

17.07.2020 21:45 • #567


Mondschein86
116117 saftig kann es zusammen nehmen

Das würde wohl häufiger so gemacht werden

17.07.2020 22:11 • #568


Schlaflose
Zitat von Mondschein86:
116117 saftig kann es zusammen nehmen Das würde wohl häufiger so gemacht werden

Genau. Es wird häufig für tagsüber ein anregendes AD und für abends ein sedierendes AD verschrieben.
@Angor will das einfach nicht wahr haben und kommt jedesmal mit ihren Wechselwirkungen:stirn

18.07.2020 07:16 • #569


Angor
Zitat von Schlaflose:
Genau. Es wird häufig für tagsüber ein anregendes AD und für abends ein sedierendes AD verschrieben.@Angor will das einfach nicht wahr haben und kommt jedesmal mit ihren Wechselwirkungen:stirn


Ich habe auch geschrieben, das man es unter strenger Kontrolle des Arztes nehmen kann.

Wenn danach gefragt wird, ob man zwei Medis zusammen nehmen kann, werde ich weiter darüber aufklären. Ich halte es für falsch, einfach zu schreiben, ja kann man machen, nur weil man selber vielleicht keine Probleme damit hatte. Das kann sich bei jemand anders ganz anders auswirken.

Ich selber würde nie Medis nehmen, wo eine Wechselwirkung besteht. Ich würde z.B.nicht mal Johanniskraut zu meinem Escitalopram nehmen.

18.07.2020 07:53 • x 2 #570


Mondschein86
Zitat von Angor:
Ich habe auch geschrieben, das man es unter strenger Kontrolle des Arztes nehmen kann.Wenn danach gefragt wird, ob man zwei Medis zusammen nehmen kann, werde ich weiter darüber aufklären. Ich halte es für falsch, einfach zu schreiben, ja kann man machen, nur weil man selber vielleicht keine Probleme damit hatte. Das kann sich bei jemand anders ganz anders auswirken.Ich selber würde nie Medis nehmen, wo eine Wechselwirkung besteht. Ich würde z.B.nicht mal Johanniskraut zu meinem Escitalopram nehmen.



ich finde es super dass du das mit der wechselwirkung gesagt hast. mein arzt hat micht darauf überhaupt nicht hingewiesen

18.07.2020 10:28 • x 1 #571


Jasy1983
Zitat von Mondschein86:
ich finde es super dass du das mit der wechselwirkung gesagt hast. mein arzt hat micht darauf überhaupt nicht hingewiesen


Und deshalb frag ich immer direkt nach ob es sich verträgt oder Wechselwirkungen gibt.

18.07.2020 10:34 • x 1 #572


Schlaflose
Zitat von Angor:
ch halte es für falsch, einfach zu schreiben, ja kann man machen, nur weil man selber vielleicht keine Probleme damit hatte. Das kann sich bei jemand anders ganz anders auswirken.


Wenn man es aber vom Arzt so verschrieben bekam, muss man davon ausgehen, dass es seine Richtigkeit hat.

18.07.2020 14:07 • #573


Schlaflose
Zitat von Mondschein86:
ich finde es super dass du das mit der wechselwirkung gesagt hast. mein arzt hat micht darauf überhaupt nicht hingewiesen


Natürlich hat er das nicht gemacht, denn die Wechselwirkung wird in diesen Fällen positiv genutzt.

18.07.2020 14:09 • #574


Angor
Und das schreiben die dann aus Jux unter Wechselwirkungen?

Zitat:
Was kann passieren?
Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen vermehrt auftreten wie beispielsweise Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfälle.

Was ist zu tun?
Die Arzneimittel sollten nicht miteinander kombiniert werden. Nur in bestimmten Fällen unter sorgfältiger Überwachung und unter strenger Dosiskontrolle durch Ihren Arzt ist eine gleichzeitige Therapie möglich.
Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Sie mindestens eines der genannten Symptome oder Durchfall oder Erbrechen an sich bemerken.

Wer ist besonders betroffen?
- Ältere Patienten
- Frauen
- Patienten mit
- vorbestehenden Herzkrankheiten
- angeborenem QT-Syndrom
- vermindertem Kalzium-, Magnesium- oder Kaliumgehalt im Blut (zum Beispiel durch Erbrechen oder Durchfall)
- vergrößertem Herzmuskel
- Herzrhythmusstörungen

18.07.2020 14:12 • #575


Mondschein86
Zitat von Schlaflose:
Natürlich hat er das nicht gemacht, denn die Wechselwirkung wird in diesen Fällen positiv genutzt.



und was wäre die positive wechselwirkung? ich verstehe es leider nicht

18.07.2020 20:30 • #576


Mondschein86
Zitat von Angor:
Was kann passieren?Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen vermehrt auftreten wie beispielsweise Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfälle.



das finde ich meeega schwer, denn bis auf die Ohnmachtsanfälle sind das eh schon meine symptome

18.07.2020 20:33 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Muckilein
Hallo,

habt ihr auch ständig Hunger mit Opipramol und ein komisches Gefühl in der Magengegend?

20.07.2020 09:27 • #578


Mondschein86
Hunger kommt hier auch immer mach einer Stunde

20.07.2020 12:09 • #579


yecey91
Hab auf jeden Fall mehr Appetit als vorher.
Nimmt jemand Betablocker zu Opipramol? Vielleicht für Notfälle oder besondere Anlässe. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht gut gewappnet bin in Situationen, die mich stressen. Zum Beispiel steht demnächst ein Prüfungstermin an und habe Angst, dass mein Herz rast und ich in Panik verfalle. Lernen und den Alltag kann ich zwar meistern aber bin trotzdem besorgt, wie ich darauf reagiere...

20.07.2020 14:16 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf