Pfeil rechts
145

christian17
50 mg ist eine niedrige Dosis. Kannst du ruhig nehmen.
Ich nehme schon länger Opi und hatte noch nie NW.

09.10.2019 19:34 • x 1 #221


Isa1982
Ich hab auch mit 50 mg los gelegt. War kein Problem. Ich war am nächsten Morgen nur etwas müder als sonst und habe etwas länger gebraucht. Aber das ist verschmerzbar

09.10.2019 19:36 • x 1 #222



Opipramol - Erfahrungen

x 3


29.10.2019 14:33 • #223


Schlaflose
Ich nehme immer 25, manchmal auch 50mg Doxepin, was um ein Vielfaches stärker ist als 50mg Opipram und dazu bei Bedarf 3,75-7,5mg Zopiclon. Es gab auch Zeiten, wo ich 125mg Doxepin nahm und noch dazu Zopiclon, auch mal zwei ganze zu 7,5mg. Das war alles ärztlich abgesegnet. Zopiclon sollte man aber nicht dauerhaft täglich nehmen, weil es ein Abhängigkeitspotenzial hat. Da wäre es sinnvoller, das Opipram zu erhöhen. Man kann ja bis 300mg nehmen.

29.10.2019 17:44 • x 1 #224


Stimmt es eigentlich, dass man Zopiclon 3,75 nicht teilen kann, weil die Tabletten keine Kerbe haben?
VG

29.10.2019 19:03 • #225


Schlaflose
Ich habe die 7, 5mg Tabletten, die haben eine Kerbe zum Teilen. Manchmal teile ich davon die halbe Tablette auch noch einmal entweder durch Draufdrücken oder mit einem Messer. Der Nachteil ist, dass die geteilten Stücke auf der Zunge sehr bitter sind.

29.10.2019 19:25 • x 1 #226


OurLastHope
Hallo, ich hatte 2017 so krasse Angst und Panikzustände das ich nachts ständig mit Todesangst aufgewacht bin. Erst durch das Opi konnte ich wieder halbwegs durchschlafen. Es traten hin und wieder immer noch Panickattacken auf aber sie wurden schnell abgemildert. Nach einem Monat hatte ich dann überhaupt keine Panickattacken mehr. Es hatt mich auch innerlich immer ruhiger gemacht. Es hat halt nur nicht so stark gegen depressive Verstimmung geholfen. Während der Psychotherapie 2018 hab ich es dann abgesetzt. Nach ein paar Monaten kamen die Beschwerden wieder. Ich hatte dann auch mal Venlaflaxin probiert, das vertrug ich überhaupt nicht. Dann Citalopram, davon war ich tagsüber immer müde, konnte dann abends überhaupt nicht schlafen und hatte nachts immer Panickattacken. Nach einem Monat der Tortour dann Sertralin, auch nicht vertragen, immer Magenbrennen und starke Panik. Dann Paroxetin mit Promethazin, das selbe, den ganzen Tag starke Nebenwirkungen und Panik. Nach diesem Versuchslauf war mein Kopf total im Ar., ich hatte Zustände die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Jetzt nehme ich knapp eine Woche wieder Opi, 25-25-50 und muss sagen es wird endlich wieder besser. Es scheint einfach so als ob ich die Seretoninwiederaufnahmehemmer nicht vertrage.

01.11.2019 10:31 • x 2 #227


Cloudi86

03.11.2019 21:05 • #228


Lottaluft
Das absetzen würde ich immer mit dem behandelnden Arzt besprechen
Mir CBD habe ich leider keine gute Erfahrung es schlägt bei mir einfach nicht an

03.11.2019 22:06 • #229


Bist du denn sicher,dass der Haarausfall vom Opipramol kommt? Wenn du es schon 9 Monate nimmst, hättest du, wenn es von den Medis kommt, schon früher Haarausfall bekommen. Ich hab's auch einige Zeit Opipramol 200 mg genommen. Da ea mir aber nicht wirklich half, habe ich es wieder abgesetzt.
LG
Violetta

03.11.2019 22:08 • #230


Cloudi86
Ich hab das schon länger mit dem Haarausfall, ca 1 Monat nach der ersten Einnahme fing es an, nicht so schlimm wie jetzt. Hab auch mit meiner Ärztin gesprochen, die auch gesagt hat das es davon kommen kann und steht auch im Beipackzettel.

03.11.2019 22:15 • #231


10.12.2019 22:55 • #232


MrsAngst
Tatsächlich würde ich da mit einem Arzt sprechen, denn auch bei CBD gibt es ja bei verschiedenen Beschwerden verschiedene Dosis Empfehlungen und damit es bei dir optimal hilft wäre es gut wenn du eine richtige Dosis hast.

Aber du darfst gerne berichten, denn ich bin da momentan auch ein wenig bei diesem Thema und finde es sehr interessant und überlege ob es vielleicht für mich in Frage kommen könnte.

11.12.2019 13:03 • #233


Ich hatte gehofft, dass jemand hier bereits Erfahrungen gemacht hat, wenn man cbd und opipramol an einem Tag nimmt.
Cbd scheint vielen zu helfen und ich würde es gerne ausprobieren. Habe aber Angst, dass es Wechselwirkungen mit Opipramol gibt.

11.12.2019 13:38 • #234


Lillibeth

24.01.2020 18:52 • #235


Lottaluft
Ich denke das dir dein Psychiater sagen wird das du deine Allergie Tabletten ruhig nehmen kannst aber dann darauf achten musst wie dein Körper reagiert da beides eine zentraldämpfende Wirkung hat die sich durch gleichzeitige Einnahme verstärken kann
Wie viel opipramol nimmst du denn?

25.01.2020 01:28 • #236


Lillibeth
Zitat von Lottaluft:
Ich denke das dir dein Psychiater sagen wird das du deine Allergie Tabletten ruhig nehmen kannst aber dann darauf achten musst wie dein Körper reagiert da beides eine zentraldämpfende Wirkung hat die sich durch gleichzeitige Einnahme verstärken kann Wie viel opipramol nimmst du denn?

Im Moment nur noch morgens und abends 25 mg. Bei Bedarf auch mehr .

25.01.2020 09:12 • #237


Lottaluft
Zitat von Lillibeth:
Im Moment nur noch morgens und abends 25 mg. Bei Bedarf auch mehr .



Dann sollte das nicht so ein großes Problem sein bei so einer geringen Dosis aber beim Psychiater nachfragen schadet ja nicht

25.01.2020 11:36 • #238


Also ich leide seit 12 Jahren unter einer generalisierten Angststörung, Panikattacke und mittlerweile schweren Depression. Habe die Krankheit zu Beginn nicht so ernst genommen und dachte sie würde Iwann weggehen, wenn ich mich bisschen ablenke. Leider war dies nicht der Fall und meine Lage verschlimmerte sich von Jahr zu Jahr.
Zu Beginn habe ich von meiner Hausärztin Citalopram 10mg bekommen, welches mein Körper komplett durcheinander gebracht hat und meine Symptome sich verschlimmert haben. Das Absetzen ( nach 4 Wochen) war eine Qual für mich. Hatte Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen (1 Woche lang) und das nur bei so einer kleinen Dosis!
Nach Ausschleichen des Medikaments habe ich Opipramol verschrieben bekommen, welches ich seit 5 Tagen einnehme und ich das Gefühl habe, dass es mir viel schlechter geht als zuvor. Fühle mich extrem benommen, mir ist schwindelig und alles kommt mir so fremd vor. Habt ihr auch so ein befremdliches Gefühl ?
Nehme 50 mg 3 x am Tag ein und ich sehe keine Besserung. Ich habe viel davon gelesen dass es die meisten zumindest ruhigstellt.. mich jedoch nicht. Ich bin unruhiger, ängstlicher und depressiver geworden seit der Einnahme.
Ich habe Angst, dass es nicht das passende Medikament für mich gibt ..
Ohne Medikament kann ich nämlich kein normales Leben mehr führen.. dafür ist die Krankheit bei mir zu ausgebreitet.

11.02.2020 12:25 • #239


Pusteblume83
Nimmst du seit Beginn 150 mg am Tag?

11.02.2020 12:29 • #240



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf