Pfeil rechts
3134

M
Guten Morgen
mal eine wichtigeFrage
musste gestern Abend bzw. heute Nacht die vollen 33mg nehmen und nichts ist passiert
sonst immer 75 mg und konnte super schlafen dieses mal einfach nur nix.
Habe dann um 3.00 Uhr eine Tavor genommen hat aber auch nur bis 6 Uhr geholfen
Was ist denn auf einmal los mit mir?
Bräuchte echt mal euren Rat.

21.05.2023 07:13 • x 1 #2101


M
300 mg musste es heißen

21.05.2023 07:17 • #2102


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


rednaxela
Du hast abends 300mg Opi genommen?

21.05.2023 07:52 • #2103


M
Nein über den Tag verteilt

21.05.2023 07:54 • #2104


M
Mittags 100 mg und zum schlafen wurden es dann nochmal 200 sonst immer nur 75

21.05.2023 07:57 • #2105


rednaxela
Achso. Stehst du aktuell unter besonders hoher Anspannung? Opipramol sowie alle anderen Medikamente sind natürlich keine Wundermittel. Sie senken die Anspannung nur bis zu einem gewissen Punkt. Ist sie zu groß, helfen sie auch nicht mehr.

21.05.2023 07:57 • x 2 #2106


M
@Gürteltierfan Was mach ich denn jetzt

21.05.2023 08:11 • x 1 #2107


rednaxela
Was machst du denn sonst außer Medikamenten nehmen?

Sport?
Lesen?
Yoga?
Meditieren?

Das würde ich intensivieren.

21.05.2023 08:42 • x 2 #2108


M
@Gürteltierfan Meistens vor mich hinsitzen und grübeln

21.05.2023 09:12 • #2109


Reconquista
Zitat von Meister:
@Gürteltierfan Meistens vor mich hinsitzen und grübeln

Da liegt das Problem. Du musst dich bewegen und Kontakte haben. Wenn du nur „Kontakte“ mit Opipramol und Tavor hast und dich ansonsten zurückziehst, kann es Dir nicht besser gegen. Du musst Dich selbst an die Hand nehmen. Du musst Dich „Gassi führen“. Darauf wirst Du mit viel besseren Empfindungen reagieren und auch wieder besser schlafen. Du musst Dir kleine schöne Erlebnisse verschaffen. Nur „im eigenen Saft“ herumzusitzen, bringt mehr Leiden.

21.05.2023 09:26 • x 4 #2110


rednaxela
Zitat von Reconquista:
Da liegt das Problem. Du musst dich bewegen und Kontakte haben. Wenn du nur „Kontakte“ mit Opipramol und Tavor hast und dich ansonsten ...

Schön formuliert.

Konkret bedeutet das für dich, @Meister aktiver zu werden (natürlich immer unter der Voraussetzung, wie es dir möglich ist. Ist natürlich was anderes, wenn du überhaupt nicht hoch oder raus kannst).

Heißt sportlicher werden: (Wenn es geht) Joggen gehen. Täglich oder mehrmals wöchentlich. Wenn joggen nicht geht, fange mit regelmäßigen und ausgedehnten Spaziergängen an, ruhig zügig und flott gehen.
Alternativ gibt es viele gute Mitmachvideos im Internet auf YouTube für zu Hause. Für jede Altersklasse und jeden Sporttypen.

Probiere Mal Yoga oder eine tägliche Meditation aus. Auch dafür gibt es Mitmachvideos auf YouTube.

Suche und finde Sachen, die dir gut tun, dich entspannen und nimm dir Zeit dafür. Bei mir ist es die Gartenarbeit, bei wem anderes ein gutes Buch zu lesen, dem nächsten hilft Malen, schnitzen, wieder andere entspannen total beim Kochen.
Probier dich aus, finde deine Ruhe und mach's regelmäßig.

Ich bin mir sicher, dein Bedarf an Medikamenten wird um einiges zurück gehen.

21.05.2023 09:44 • x 4 #2111


Logo
Kleine Ziele setzen, in Bewegung bleiben, durchziehen, auch wenn es schwer fällt.
Nur auf Sachen konzentrieren, die dir Freude machen. Konfrontation geht erst, wenn du stabiler bist.

21.05.2023 09:49 • x 3 #2112


M
Habe gestern morgen um 11 die erste opi genommen und heute Nacht um 00 Uhr die letzte
Wie lange wirkt das denn wohl noch
um 3.00 heute morgen 1mg Lorazepam und mir ist immer noch duselig im Kopf
Könnte ich wohl schon wieder Auto fahren?
Am 31.05 kann ich in die TK,hoffentlich stellen die mich vernünftig ein u. helfen mir dort

21.05.2023 10:22 • x 1 #2113


rednaxela
Zitat von Meister:
Könnte ich wohl schon wieder Auto fahren?

Wenn du nicht musst, vielleicht noch was warten. Beide Medikamente können die Fahrtüchtigkeit einschränken.

21.05.2023 10:36 • x 2 #2114


S
ich bräuchte dringend eure Hilfe.
einige hier wissen, dass ich ein schwieriger Fall bin
es hat lange gedauert , bis ich mich auf ein AD einlassen konnte . mit der geringen Dosis Opipramol ( 25mg Abends) lief es dann eigentlich ganz gut.
jetzt ist es aber so, dass ich seit Wochen dauermüde schlapp antriebslos bin, mein kreislauf im Keller ist und ich zunehmend Schlafstörungen habe, verbunden mit vermutlich restless legs Problemen jedenfalls habe ich sher oft nachts ein tierisches Kribbeln ind beiden Waden, fühlt sich an wie tausend kleine Wadenkrämpfe. ,
ich war schon beim hausarzt , habe ein Blutbild machen lassen, , Eisenwert, Schilddrüse Vit. B12, etc. sei alles ok.
ich hätte eben niedrigen Blutdruck.

aber diese ganzen Symptome, hauptsächlich ,dass ich nicht schlafen kann, setzen mir allmählich sehr zu.

ich überlege natürlich das Opipramol abzusetzen, aber was dann ? davor habe ich riesige Angst

Termin bei meiner Psychiaterin habe ich erst im Juli.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich versuchen soll?

wäre sehr dankbar.

23.05.2023 10:49 • x 1 #2115


Kimsy
@Strickliesel ich nehme 15 Tropfen Insidon, das sind glaube ich nicht mal 25 mg ...aber schlafe sehr gut damit...aber die anderen Symptome wie Müdigkeit, niedriger Blutdruck habe ich auch...vielleicht könntest du mal die Dosis erhöhen, damit du besser schlafen kannst...

23.05.2023 10:53 • #2116


S
@Kimsy Daran habe ich auch schon gedacht
Danke.

23.05.2023 10:54 • x 2 #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Eher erhöhen als absetzen.
Das Kribbeln hört sich eher nach Venenproblemen und Durchblutung an.

23.05.2023 11:22 • x 2 #2118


S
Zitat von Kimsy:
ich nehme 15 Tropfen Insidon, das sind glaube ich nicht mal 25 mg

15 Tropfen Insidon sind ca. 58mg Opipramol.

23.05.2023 12:02 • x 2 #2119


S
@Strickliesel
25mg ist auf Dauer zu niedrig dosiert für deine Beschwerden. Die normale Dosis für Erwachsene sind 200mg täglich. Soviel braucht natürlich nicht jeder, versuche es doch erstmal mit 50mg.

23.05.2023 12:07 • x 2 #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf