Pfeil rechts
3137

Kimsy
@silberauge meine Psychiaterin meinte das sind noch nicht mal 25 mg, die 15 Tropfen die ich nehme...bin verwirrt, aber egal...Die Dosis reicht mir zur Zeit...

23.05.2023 12:23 • x 1 #2121


S
Hm... Vielleicht hast du sie falsch verstanden...

Bei Insidon entsprechen 24 Tropfen = 100mg Opipramol, 12 Tropfen = 50mg,
6 Tropfen = 25mg. 1 Tropfen sind dann etwa 4mg.

Aber macht ja nichts, mit 15 Tropfen hast du ja eine für dich gut wirksame Dosis, wo auch noch viel Luft nach oben ist, sollte es mal nicht reichen.

23.05.2023 14:47 • x 2 #2122


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


S
Ich habe mich dazu entschieden, das Opi weg zu lassen
Ich will einfach testen, ob es mit dem Bein kribbeln besser wird
Werde es morgen auch mit dem Arzt besprechen

25.05.2023 11:48 • x 1 #2123


Irini
@Strickliesel Hallo, ich soll abends 50 mg Opipramol versuchen, ob ich davon morgens ruhiger bin beim aufwachen, hab da immer so eine furchtbare Unruhe. Nehme morgens noch 15 mg Escitralopram, 20 gingen gar nicht, kam aus der Unruhe nicht mehr raus. ‍️

25.05.2023 12:11 • x 3 #2124


S
mein Arztgespräch heute morgen war leider wenig hilfreich.
ich soll das Opi doch wie gewohnt weiternehmen und die vermeintlichen Nebenwirkungen, wie niedriger Blutdruck usw. hinnehmen. und genau das kann ich nicht/ fällt mir sehr schwer.

allerdings meine ich bemerkt zu haben, dass ich ohne einigermassen schlafen kann, und KEIN Beinkribbeln habe.und auch nicht sonderlich angespannt bin.
versuche über Pfgingsten zu einer Lösung zu kommen.
vielleicht probiere ich Opi nochmal, um evtl zu sehen, ob die Beschwerden wieder kommen.

26.05.2023 15:54 • x 1 #2125


Chesterboi
Zitat von Strickliesel:
mein Arztgespräch heute morgen war leider wenig hilfreich. ich soll das Opi doch wie gewohnt weiternehmen und die vermeintlichen Nebenwirkungen, wie ...

Moin @Strickliesel wenn dir Lakritz schmeckt, dann nasche es doch zwischendurch. Das steigt den Blutdruck

26.05.2023 16:00 • x 2 #2126


Irini
@Strickliesel Ich habe schon ohne Opi so niedrigen Blutdruck, nicht mal 100 der systolische Druck. Kann das nicht machen mit den 50 mg abends. Gehe jetzt auch noch von 20 auf 15 mg Escitralopram runter. Trotzdem nur 2 Wochen die 20 genommen, schon wieder Stress für den Körper.Es ist zum verrückt werden, ich vertrage einfach nichts, wie soll die Depression wenigstens einigermaßen nachlassen? ‍️

26.05.2023 16:19 • x 2 #2127


S
@Chesterboi wusste ich garnicht
Danke!

26.05.2023 19:24 • x 1 #2128


S
@Irini das tut mir Leid

Evtl. Ein anderes Medikament?

26.05.2023 19:29 • x 1 #2129


Irini
@Strickliesel hatte schon 5 verschiedene seit einem Jahr, bin schon davon fix und fertig.

26.05.2023 20:25 • x 1 #2130


R
Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit vielen Jahren bekomme ich für meine GAS Opipramol 100mg zur Nacht verschrieben. Seit letztes Jahr half mir das irgendwie nicht mehr wirklich und ich habe mich zusätzlich in Escitalopram und Danach Venlafaxin probiert. Letzteres nehme ich auch heute. Nun wollte ich seit Anfang diesen Jahres das Opi reduzieren, weil ich glaube, dass es nicht wirklich notwendig ist. Also habe ich seit Januar bis April von 100mg auf 75mg reduziert. Ohne Probleme. Von April bis Ende Mai auf 50mg auch ohne Probleme. Seit 1.Juni dann auf 25mg und nach 4-5 Tage spüre ich irgendwie wieder eine gewisse Unruhe

Was soll ich tun? Durchhalten? Wieder steigern? Ich will dieses Medikament gern loswerden, da es auch erheblich auf meine Leber schlägt.

LG

11.06.2023 11:33 • x 1 #2131


JenniferB1611
Zitat von Romina2000:
Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit vielen Jahren bekomme ich für meine GAS Opipramol 100mg zur Nacht verschrieben. Seit letztes Jahr half mir das irgendwie nicht mehr wirklich und ich habe mich zusätzlich in Escitalopram und Danach Venlafaxin probiert. Letzteres nehme ich auch heute. Nun wollte ...


Hallo,

ich nehme an, dass du das Reduzieren in ärztlicher Begleitung machst, oder? Was sagt denn dein Arzt dazu, was du machen sollst, wenn es dir wieder schlechter geht? Durchhalten, wieder etwas hochgehen mit der Dosis?

Liebe Grüße, Jenni

11.06.2023 11:36 • x 2 #2132


R
@JenniferB1611 Ja das mache ich. Aber wenn ich meinen Arzt wieder frage, dann sagt er mit großer Wahrscheinlichkeit, ich soll wieder erhöhen aber vielleicht muss ich ja nur noch etwas durchhalten.

11.06.2023 11:48 • x 2 #2133


JenniferB1611
Zitat von Romina2000:
@JenniferB1611 Ja das mache ich. Aber wenn ich meinen Arzt wieder frage, dann sagt er mit großer Wahrscheinlichkeit, ich soll wieder erhöhen aber vielleicht muss ich ja nur noch etwas durchhalten.


Hast du denn irgendwas, das dir hilft, wenn die Unruhe zu stark wird?

11.06.2023 11:51 • x 1 #2134


R
Zitat von JenniferB1611:
Hast du denn irgendwas, das dir hilft, wenn die Unruhe zu stark wird?

Ja etwas Ablenkung wird da helfen. Wie gesagt, ich nehme das Zeig seit 8 Jahren und will mich nur noch auf ein Medikament konzentrieren. Vielleicht sollte ich diese Woche mal abwarten.

11.06.2023 11:53 • x 2 #2135


JenniferB1611
Zitat von Romina2000:
Ja etwas Ablenkung wird da helfen. Wie gesagt, ich nehme das Zeig seit 8 Jahren und will mich nur noch auf ein Medikament konzentrieren. Vielleicht ...

Ablenkung ist gut. Es ist immer gut, wenn man etwas hat, das einem hilft, finde ich. Ja, ich kenne das mit den Medikamenten… ich selbst nehme meine auch schon sehr lange. Nehme zwei verschiedene.

11.06.2023 13:06 • x 2 #2136


R
Zitat von JenniferB1611:
Ablenkung ist gut. Es ist immer gut, wenn man etwas hat, das einem hilft, finde ich. Ja, ich kenne das mit den Medikamenten… ich selbst nehme meine ...

Ok, was nimmst du so und wogegen?

11.06.2023 13:30 • x 2 #2137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Romina2000:
Seit 1.Juni dann auf 25mg und nach 4-5 Tage spüre ich irgendwie wieder eine gewisse Unruhe

Ich würde es erstmal etwas beobachten und wenn die Unruhe zu heftig wird, dann wieder etwas höher dosieren. Du könntest auch die Tropfen probieren, da kannst du in kleineren Schritten absetzen. 1 Tropfen Insidon entsprechen etwa 4mg Opipramol.

11.06.2023 14:13 • x 2 #2138


angstrabe
Zitat von silberauge:
Ich würde es erstmal etwas beobachten und wenn die Unruhe zu heftig wird, dann wieder etwas höher dosieren. Du könntest auch die Tropfen probieren, da kannst du in kleineren Schritten absetzen. 1 Tropfen Insidon entsprechen etwa 4mg Opipramol

Ich habe ein ähnliches Problem. Nehme jetzt seit ca. drei Wochen Opipramol (jeweil 50mg morgens/mittags/abends)- Leider versprüe ich (bis jetzt!) noch keine Wirkung (Unruhe, Depressivität). Was meint Ihr, soll ich meine Dosis erhöhen? (Natürlich nur nach ärztlicher Rückfrage) Evtl. dauert es aber auch nur noch etwas, bis es bei mir wirkt ..........

11.06.2023 17:21 • #2139


S
Nach drei Wochen mit 150mg müsste sich zumindest die Unruhe gebessert haben. Besprich es am besten mit dem Doc.

11.06.2023 17:28 • x 1 #2140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf