Pfeil rechts
3137

angstrabe
Zitat von Meister:
Guten morgen zusammen Gestern Abend 50 mg genommen und alles gut auch sofort eingeschlafen. Aber heute morgen wieder extreme innere Unruhe. Warum ist das bloß morgens immer so(kaum auszuhalten) Habe sofort wieder 25mg genommen aber hilft nichts

Auch bei mir ist die Unruhe morgens unerträglich. (Liege im Bett und drehe mich immer von einer Seite auf die andere)
Danke an alle, welche bisher auf diese Problematik geantwortet haben.

Ich kann zum Opipramol noch keinerlei Erfahrung mitteilen, da ich es erst seit heute nehme. (Ich bin zur Zeit Pregabalin am Ausschleichen - dieses Medik. hat mir überhaupt nicht geholfen.)

11.05.2023 10:10 • #2081


rednaxela
Zitat von angstrabe:
Auch bei mir ist die Unruhe morgens unerträglich. (Liege im Bett und drehe mich immer von einer Seite auf die andere

Hallo,
schaffst du es denn, morgens direkt aufzustehen?

Gegen die Unruhe würde direktes aufstehen, gefolgt von zügigem Spaziergang, besser noch einer Runde joggen, sehr gut helfen.

Je nach Schwere der Krankheit ist dies nur nicht so ohne weiteres möglich, deshalb Frage ich.

Wenn es geht, Versuche es.

11.05.2023 10:23 • x 1 #2082


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


angstrabe
Zitat von Gürteltierfan:
Hallo, schaffst du es denn, morgens direkt aufzustehen? Gegen die Unruhe würde direktes aufstehen, gefolgt von zügigem Spaziergang, besser noch einer Runde joggen, sehr gut helfen. Je nach Schwere der Krankheit ist dies nur nicht so ohne weiteres möglich, deshalb Frage ich. Wenn es geht, Versuche es. ...

Aufstehen geht schon, bin aber total unruhig - gegen Nachmittag bessert sich dann aber der Zustand. Spazierengehen oder gar Joggen ist unmöglich wg Schwindel.
Ich warte jetzt mal ab, ob mir das Opipramol hilft. Es sind ja immerhin recht viele positive Meinungen hier im Thread zu finden ....

11.05.2023 20:42 • #2083


Elif
@angstrabe Kann ich auch nur zustimmen.
Mir ging es 2 Monate richtig schlecht Dauer Panikattacke und Angstzustände
Aber Gott sei dank geht es wieder und das ganze ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Benommenheit und Schwindel ansonsten ging es mir nach ungefähr 3 Wochen wieder richtig gut.

11.05.2023 20:47 • x 1 #2084


rednaxela
Zitat von angstrabe:
Aufstehen geht schon, bin aber total unruhig - gegen Nachmittag bessert sich dann aber der Zustand. Spazierengehen oder gar Joggen ist unmöglich wg ...

Ist der Schwindel so schlimm, dass du umkippst?

Versteh mich nicht falsch, mir hilft Opipramol auch gut.
Aber effektiver und ohne Medikamente ginge es so.
Es ist nun mal so, dass das Stresshormon Cortisol morgens in der Regel seinen Höchststand hat, dieser dann im Tagesverlauf abnimmt.

Kein Wunder, dass du morgens unruhig, nervös oder so bist. Um das abzubauen, hilft halt Sport. Deswegen würde ich mich halt versuchen, morgens zu bewegen so gut es geht. Und wenn du nicht grad umfällst vor lauter Schwindel, nen Glas Wasser trinken und erst Mal raus, auspowern.

11.05.2023 20:57 • x 2 #2085


angstrabe
@Elif Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dir das O. auch gegen Angstzustände (unter denen auch ich leide) geholfen. wäre natürlich schön, wenn es auch bei mir so wäre (habe die Hoffnung inzwischen - fast - aufgegeben).

11.05.2023 21:32 • x 1 #2086


Elif
@angstrabe ganz genau
ich wollte es diesmal ohne Medikamente schaffen aber leider ging die Rechnung nicht auf. Also habe ich nach langen hin und her überlegen doch die Tabletten genommeN. War eine gute Entscheidung lieber mit anstatt ohne mit Dauer Angst ‍

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch anschlägt.

11.05.2023 21:37 • x 2 #2087


angstrabe
@Elif Ich habe noch eine Frage. Wie lange hat es denn gedauert, bis Deine Angstzustände weg waren?

12.05.2023 17:42 • #2088


Elif
@angstrabe mindestens zwei Wochen hat es gedauert ich bin aber noch nicht richtig angstfrei immer wieder kämpfe ich innerlich aber es geht mir 100 mal besser bevor ich die Tabletten genommen habe.

12.05.2023 17:45 • x 1 #2089


angstrabe
@Elif Das ist zumindest sehr tröstlich, dass die Tabletten wenigstens etwas helfen (und kaum oder keine NW haben). Danke Dir für die Antwort. Ich wünsche Dir ein schönes und möglichst entspanntes Wochenende.

12.05.2023 17:51 • #2090


kyra96
Die Ängste bekommst du mit Opipramol nicht weg, aber die Tabletten machen dir das Leben angenehmer. Ich nehme morgens 50 mg. Manchmal auch keine. Aber abends zum einschlafen brauche ich sie. Sie helfen mir schon sehr 8 Jahren

12.05.2023 17:56 • x 4 #2091


M
Guten Abend zusammen
Also ich nehme OPI jetzt doch mal durch
Mittags 25mg und abends 75mg,Ich muss sagen es geht mir bedeutend besser als das ständige rumexperementieren.

12.05.2023 21:26 • x 4 #2092


S
Also mein Blutbild und die SD werte sind unauffällig
Nur die Eosinophile (?) Sind erhöht, würde für allergie sprechen
Nur habe ich keine Ahnung, gegen was ich allergisch sein soll
Ich hätte eben niedrigen Blutdruck, so mich viel bewegen ........haha, als ob ich das nicht täte

Nehme Opipramol wie gewohnt weiter
Hoffe, mein Kreislauf stabilisiert sich wieder

18.05.2023 11:00 • x 1 #2093


Schlaflose
Zitat von Strickliesel:
Ich hätte eben niedrigen Blutdruck

Das ist doch gut. Die meisten Menschen im Alter, vor allem Frauen nach den Wechseljahren bekommen einen zu hohen Blutdruck, was zu allerlei unangenehmen Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt führen kann.

18.05.2023 15:43 • x 2 #2094


M
Hallo zusammen
Nehme ja jetzt zu meinem OPI noch BUSP vormittags
Habe es seit heute wieder gelassen hat nur Nebenwirkungen und nichts verbessert.

18.05.2023 17:49 • x 1 #2095


S
Was ist Busp?

18.05.2023 18:35 • #2096


M
@silberauge Buspiron

18.05.2023 18:46 • #2097

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Okay. Da kenne ich mich nicht mit aus.

18.05.2023 18:53 • x 2 #2098


Tsentsi
@Strickliesel ,weil es bei mir wohl an den SD-Hormonen gelegen hat,hab ich meine Dosis an Hormonen ein bisschen erhöht.Das hat gedauert und war auch teils sehr unangenehm.
Aber wenn bei dir in der Richtung alles okay ist,dann ist das einerseits gut so.....aber niedriger Blutdruck ist auch sehr nervig Aber ob das wirklich an nur 25mg Opi liegen kann?
Andererseits bin ich der Meinung,dass ADs (und dazu zähle ich Opipramiol) mehr oder weniger stark auf irgendeine Weise in den Stoffwechsel eingreifen.Das ist wohl auch der Grund,warum einige Menschen mit Gewichtszunahme zu kämpfen haben.Leider ist das nicht oder zu wenig erforscht-oder es wird nicht bekanntgegeben.Ich hatte auch schon drei Ärzte,die wegen meiner Gewichtszunahme (und andere NW) genervt waren,weil sowas nicht von den Tabletten kommen kann (die Tabletten haben keine Kalorien und man muß sich eben mit dem Essen etwas zusammenreißen! )
ADs sind halt keine Hustenbonbons und alles was Wirkung hat,hat meistens auch Nebenwirkung.Und was Einfluß auf den Gehirnstoffwechsel hat,hat auch Wirkung auf den gesamten Organismus!Alles hängt mit allem zusammen.
Niedriger Blutdruck ist ekelig...manche merken ihn gar nicht,aber für andere ist er fast schon eine Qual.Da hab ich leider auch keinen Tip für dich.Aber es kann gut sein,dass das von selber wieder verschwindet
Das wünsch ich dir!
L.G.

18.05.2023 22:28 • x 2 #2099


S
Bei mir senkt Opipramol auf jeden Fall den Blutdruck, da das Medi allgemein entspannt. Für mich es ist gut, da mein Blutdruck eh oft an der Oberkante zum Hochdruck ist.

19.05.2023 10:05 • x 3 #2100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf