das ist volliger unsinn das ne tabl. dick macht und es bekommt jeder andere od. gar keine NW so wie ich gar keine habe. allerdings nur bei TZA bei den AD habe bzw. hatte ich immer massig NW, die auch nach einigen monaten nicht weggingen. ich wechselte zu opipramol, keinerlei NW. doxepin ebenso keine.
opipramol ist so ein leichtes AD das man sich viele NW davon eh nur einredet.
ich nehme 300mg vom opipramol und die ängste sind weg. von tavor bekommt man nach ner zeit nur mehr wenn man nicht ewig hochsetzt. es ist und bleibt eben ein benzo und eine abgeschwächte version gibt es davon definitiv nicht. das ist einfach nur peinlich sowas überhaupt zu schreiben. man sollte sich mal informieren. es gibt nur ein tavor und das wars; keinerlei abgeschwächte versionen davon. die anderen benzos heißen anders.
opipramol macht auch keine wassereinlagerungen. das ist das 1. mal das ich so einen müll gelesen habe, sorry, aber entspricht echt null der wahrheit. ich nehme 100-100-100 vom opi und nehme immernoch eher ab als zu! zudem war und bin ich überhaupt nie normalgewichtig gewesen. bis auf wenige wochen einmal in meinem leben hatte ich niemals nur ansatzweise normales gewicht leider und das als mann. ich bin allerdings auch ein extrem denk ich. ich könnte 3 belegte tortenböden essen, wenn mir dann nicht schlecht werden würde und nehme trotzdem nicht zu.
ich muss 4-5mal am tag gut essen, damit ich überhaupt mein gewicht halte. mit seroquel konnte ich einigermaßen mein gewicht halten, aber das macht mich einfach zu müde und viel zu schlapp. opipramol und doxepin sind die besten AD überhaupt. man kann schlafen und ist nicht müde morgens, ich bins nichtmal nach 4std. mit 100mg opipramol zur nacht alleine, weil es so mild ist und weil die HWZ von doxepin und opipramol nur bei 10-14std. liegt.
tagsüber mit doxepin bin ich ne schlaftablette aber für die nacht ist es bei mir auch voll okay. und da ich diese sch. benzokacke kenne und garantiert nicht mehr nehmen werde, brauche ich eben auch was für tags, so landete ich nun wieder bei dem guten günstigen, milden und nebenwirkungsfreien opipramol, das auch für die ärzte und krankenkassen verdammt günstig ist. 10.000mg (100x100mg neuraxpharm) kosten die ärzte bzw. die KK 15euro.
die insidon tropfen (wirkstoff natürlich opipramol) 25ml, 12 tropfen = 0.5ml = 50mg sind 7euro teurer, aber werden auch ohne probleme verschrieben!
jeder HA verschreibt massenhaft insidon bzw. opipramol, weil es etliche gibt, die es nehmen, eben weil es verdammt gut verträglich ist und auch sofort sediert