Pfeil rechts
3134

chicaloca87
@silberauge Bei mir fing auch alles mit Appetitlosigkeit und Übelkeit/Bauchweh an. Hab sogar 8 kg abgenommen und durch Opi schnell zugenommen wegen dem Heißhunger. Aber lieber so als abnehmen u man weiß nicht warum Hast du es mal mit Magnesium hochdosiert probiert? Macht weichen Stuhlgang.

02.12.2021 15:11 • x 1 #1501


S
@chicaloca87
Nimmst du das Opipramol noch in der Dosierung und wie geht es dir damit?
Ich habe zwischendurch mal Amitriptylin ausprobiert, wegen meinem schlimmen Reizdarm. Aber das ging gar nicht, ganz schlimme Verstopfung bekommen. Ich bin jetzt wieder mit dem Opi angefangen, dazu momentan Magnesium 300mg am Tag und taste mich langsam an mehr Ballaststoffe heran.

04.01.2022 11:01 • #1502


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


chicaloca87
@silberauge


Hey Ich nehme mittlerweile morgens nur noch 25mg Opi und am Abend 50mg.Es macht bei mir definitiv seeeeeeeehr sehr müde. Ich bin eh immer chronisch erschöpft aber oft kann ich kaum etwas machen.
Dazu habe ich dann oft Übelkeit und Kopfschmerzen. Aber auch nicht jeden Tag. Da ich auch eine chr. Gastritis habe, weiß ich leider auch nie was woher kommt

Aber einige neurologische Beschwerden sind weg. Appetit ist nicht wie vorher aber trotzdem durch Opi (Und scheinbar auch meine SD) wieder fast 10 Kg drauf in dieser kurzer Zeit.

Ich gehe nächste Woche in eine Klinik für psychosomatische Beschwerden. Hab schon ein wenig Angst

04.01.2022 11:25 • x 1 #1503


S
Mir meinem Magen stimmt auch irgendwas nicht. Bei mir kommt die Übelkeit so ganz plötzlich wie aus dem Nichts. Irgendwann kommt dann gefühlt tonnenweise Luft oben heraus. Frage mich wo die herkommt. Bin ich so nervös, dass ich zu viel davon herunterschlucke bzw. zu hektisch atme? Überlege auch mich in einer psychosomatischen Klinik anzumelden, zuvor muss aber erst noch ärztlich alles abgeklärt werden. Momentan weiß ich nicht mehr was von was kommt. Die schlechte Stimmung durch die Bauchbeschwerden oder ist es anders herum?

Was machst du gegen deine chronische Gastritis bzw. wie wird diese behandelt?

04.01.2022 15:55 • #1504


S
@silberauge wieviel Opi nimmst du aktuell?
ich habe gestern mkit Insidon wieder angefangen, (2 tropfen, will bis 6 tropfen steigern, dann mal sehen )
hauptsächlich wegen meinem Reizdarm

12.01.2022 12:22 • #1505


S
Ich musste das Opi leider erst mal absetzen, bekomme davon wie auch vom Amitriptylin ganz schlimme Verstopfung, was meine Darmprobleme sehr verschlimmert. Ich habe so zwischen 50 und 100mg Opipramol täglich genommen und kam damit ganz gut über die Runden. Weniger z.B. 25mg = 6 Tropfen bringen bei mir nicht viel, da ist die Wirkung schon nach wenigen Stunden wieder verflogen.

12.01.2022 16:53 • x 1 #1506


S
@silberauge, ich muss Insidon , glaube ich, auch wieder absetzen, ich habe gestern abend 4 Tropfen ( ich weiss, dass das lachhaft ist ) genommen, dafür hatte ich die ganze Nacht starke Kopfschmerzen, bin heut morgen wacklig auf den Beinen, schwindelig und mir ist leicht übel. kann das echt vom Insidon kommen ? lt.Beipackzettel , ja.
das kann ich aber gerade nicht gebrauchen..
was meinst du ?

15.01.2022 10:19 • #1507


S
Du hörst natürlich sehr stark in dich hinein, wartest im Prinzip auf die Nebenwirkungen. Du kannst es eigentlich nur so herausfinden, dass du konsequent das Medikament weiter nimmst. Gerade zu Beginn der Einnahme können es natürlich auch Nebenwirkungen sein, die dann aber nach ca. 14 Tagen weniger werden bzw. verschwinden. Bei so einer geringen Dosierung spürst du natürlich auch wenig von der eigentlichen Wirkung, da überwiegen dann die Nebenwirkungen (sofern es echte sind)
Was ist denn dein Ziel bzw. Erwartung an das Medikament?

15.01.2022 13:05 • x 1 #1508


S
Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Woche drei Tropfen und dann jede Woche um drei Tropfen bis auf 12 Tropfen zu erhöhen. Dann wärst du auf 50mg und diese dann mal konsequent durchnehmen, dann kannst du eigentlich auch erst eine Wirkung erwarten.

15.01.2022 13:10 • x 1 #1509


S
@silberauge grund meiner Einnahme ich mein Reizdarm dermich aktuell mit Durchfall plagt.

Ich weis, dass die nebenwirkungen nach 14 tagen nachlassen, aber meine ungeduld......
Gehe später in die sauna, dann entscheide ich.

15.01.2022 16:48 • #1510


S
@Logo Meine Intention zum Absetzen kam aus der Richtung Tagesmüdigkeit und Leberwerte. Beides änderte sich durch das Absetzen nicht.
Also nehme ich wieder brav mein Opipramol, nur etwas niedriger dosiert, so wie mein alter Hausarzt es mir prophezeit hatte, lebenslang.
Und so lebe ich glücklich und lebenswert bis ans Ende meiner Tage

und wie hälst du diese Tagesmüdigkeit aus ?
mich macht das fertig, vor allem, weil ich dadurch total ausgebremst werde.
werde es jetzt nochmal mit was pflanzlichem versuchen.
klappt es nicht, werde ich wohl oder übel auf Insidon zurückgreifen und mit der Müdigkeit ( ( auch schon bei 4 Tropfen ! ) leben müssen.

19.01.2022 16:06 • #1511


S
Ich hab noch was vergessen
Du bist doch biertrinker, richtig?
Wie verträgst du Alk. und opi?
Da im beipackzettel steht, man soll auf keinen fall Alk. bei opi trinken, traue ich mich nicht , trotzdem mal ein B. oder einen wein zu trinken. Und bloss tee und wasser ist auf dauer einfach öde

19.01.2022 16:25 • #1512


Logo
@Strickliesel
Ich bin wieder bei meiner ursprünglichen Dosis 50/50.

Die Müdigkeit setzt bei mir nach dem Essen ein. Also döse ich entweder im Sessel und schlafe ein wenig vorm Fernsehen oder geh mal ein 1/2 h oder auch mal länger mit der Katze ein Schläfchen machen.
Ich versuche es jetzt mal mit Eisen als Nahrungsergänzung.
Bis jetzt merke ich nichts.

Zum Alk.. Vor 18 Uhr trinke ich nichts. Zum Abendbrot/Fernsehen trinke ich dann 1 oder 2 Glas B. oder Wein.
Auch wenn mal Party ist und es etwas mehr wird, zeigt das keine Auswirkungen mit dem Opi.

So langsam denke ich, dass diese Müdigkeit eine Alterserscheinung ist und ich damit leben muss.
Als Rentner ist das koordinierbar. Nur beim Autofahren ist erhöhte Vorsicht und Fahrerwechsel angesagt.

19.01.2022 17:38 • x 1 #1513


Coru
Ich hab das Gefühl, dass ich mit 100mg abends bei gleicher Nahrungsaufnahme eher zunehme. Bei 50mg ist das nicht so. Das liegt vielleicht doch daran, dass der Stoffwechseln nochmal langsamer ist. Ich merk auch einen Unterschied. Bei 100mg wirkt so stark, dass ich auch morgens noch ruhiger bin.

19.01.2022 18:59 • #1514


chicaloca87
Hey, ich nahm die letzten Wochen immer 2x Opipramol 50mg. 1x morgens und 1x abends.
Ich hatte immer schon eine chronische Erschöpfung. Diese ist derzeit aber einfach unerträglich.
Dazu kam eine fast dauerhafte Übelkeit. Ich habe die Opi vor einer Woche am Morgen ausgeschlichen und nehme sie nur noch am Abend. Die Übelkeit ist seeeeeeehr viel besser.
Allerdings ist die Müdigkeit immer noch unerträglich und das fast den ganzen Tag. Ich kann kaum etwas machen

Kann es sein, dass es vom Opi am Abend kommt, obwohl die ja eigentlich nur 11 Stunden ca. wirkt oder weil es zu viel hin und her für den Körper ist?

Oder hat es vielleicht gar nichts mit Opi zu tun?
Ich bin derzeit auch in einer psychosomatischen Klinik und werde es bei der Visite ansprechen aber hier sind die Erfahrungen ja auch gold wert.

Haarausfall habe ich auch verstärkt. Hat das auch jemand durch Opi?
Das kann auch an meinen Hormonen liegen.

Lg Jackie

30.01.2022 17:24 • #1515


S
ich bin aktuell wieder bei 3 Tropfen Insidon und bin auch müde, aber es ist erträglich. bei 4 Trofpen, war es nicht auszuhalten.
meine Therapeutin meinte, das würde zeigen, wie sehr ich in der Zeit davor unter Anspannung gestanden habe und dass sich der Körper jetzt die Erholung zurückholt.

31.01.2022 11:11 • x 1 #1516


Logo
Zitat von Strickliesel:
ich bin aktuell wieder bei 3 Tropfen Insidon und bin auch müde, aber es ist erträglich. bei 4 Trofpen, war es nicht auszuhalten. meine Therapeutin ...


Tagesmüdigkeit ist z.Z. auch immer noch und wieder mein Problem.
Da ich ja einiges ohne Erfolg ausprobiert habe, schiebe ich es aktuell auf Frühjahrsmüdigkeit und Alter.

Es gibt 2 Möglichkeiten damit umzugehen.
Bei mir kommt die Müdigkeit meist zwischen 15 und 18 Uhr.
Entweder quäle ich mich im Sessel vor dem TV und bin unglücklich oder ich lege mich Mal hin und schlafe ein Stück, brauch dann etwas Zeit um die Matschigkeit loszuwerden und bin wieder fit.

31.01.2022 12:24 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich Opipramol auch vor dem Fliegen also zwecks Flugangst einsetzen kann? Ich habe das Medikament zu Hause und auch gut vertragen, allerdings seid langer Zeit nichts mehr genommen.

31.01.2022 23:28 • #1518


M
Hat jemand bei der Einnahme auch Probleme mit den Waden ? So ein pochen und zucken ..wie so Missempfindungen in den Beinen seitdem ?

01.02.2022 00:41 • #1519


Logo
Zitat von Sarahh:
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich Opipramol auch vor dem Fliegen also zwecks Flugangst einsetzen kann? Ich habe das Medikament zu Hause ...


Tranquilizer (Tavor, Alprazolam) sind da wohl effektiver.

01.02.2022 01:02 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf