Pfeil rechts
3137

Logo
Zitat von Mirellak:
Hat jemand bei der Einnahme auch Probleme mit den Waden ? So ein pochen und zucken ..wie so Missempfindungen in den Beinen seitdem ?

Hatte ich nicht.
Empfehle mal Magnesium dagegen.

01.02.2022 01:04 • #1521


M
@Mirlj wo finde ich den Beitrag zu deinem rls ? Ich habe nämlich seit der Einnahme von Opi auch so Waden Beinbeschwerden .

02.02.2022 14:30 • #1522


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


M
@Mirellak auf Seite 80 hatte ich geschrieben das ich die Symptome habe.

Ich hab es dann abgesetzt irgentwann und dann war wieder alles gut.

03.02.2022 02:47 • #1523


S
diese Müdig- und Lustlosigkeit selbst bei 3 tropfen Insidon, sind echt nervig. der einzige Vorteil,den ich feststellen kann, ist das mein Reizdarm tatsächlich Ruhe zu geben scheint. aber schlafen tu ich nach wie vor schlecht.
sollte ich erhöhen, bis ich irgendwann bei 6 Tropfen/25 mg ) bin ? zur Behandlung des Reizdarmsyndroms muss die Dosierung ja nicht so hoch sein, wie üblich.

03.02.2022 16:07 • #1524


S
Was für Probleme macht denn dein Reizdarm?
Das drei Tropfen ansonsten nicht viel ausrichten können, weißt du ja selbst.
50mg/12Tropfen wäre das Minimum pro Tag.

05.02.2022 13:13 • #1525


chicaloca87
Ich habe nun die Opi am Tag weggelassen und hatte viel weniger Müdigkeit und Übelkeit.
(Hab chronische Gastritis, Gallensteine und wohl auch einen Reizdarm und Magen) Ich hatte vor einigen Monaten ganz schlimmes Aufstoßen den ganzen Tag. Auch ohne Essen und Trinken und nun fängt das schon wieder an Kann es damit zusammenhängen, dass ich Opi reduziert habe und mein Magen trotz Übelkeit ruhiger war?
Ich nehme am Abend noch eine, will aber nur ungern am Tag eine nehmen.

06.02.2022 15:41 • #1526


S
Das kann schon sein, Opipramol fährt ja alles runter und so rebelliert der Magen jetzt wieder mehr. Wieviel nimmst du denn Abends, kannst du da nicht da etwas mehr nehmen?

06.02.2022 15:46 • #1527


chicaloca87
Ich nehme 50 am Abend.
Vorher auch nochmal 50 am Morgen.

Aber die Übelkeit und Müdigkeit waren so schlimm, da habe ich runter dosiert und nicht mehr an das Aufstoßen gedacht, weil es weg war

Wirkt das Opi denn nicht eh nur 11 Stunden?

Wenn die ganze Erschöpfung von meiner Angststörung kommt, dann brauche ich doch sicher auch ein anderes AD dazu weil Opi noch müder macht, als ich eh schon bin

06.02.2022 15:49 • #1528


S
Zitat von silberauge:
Was für Probleme macht denn dein Reizdarm? Das drei Tropfen ansonsten nicht viel ausrichten können, weißt du ja selbst. 50mg/12Tropfen wäre das Minimum pro Tag.

Mein reizdarm plagt mich hauptsächlich mit Durchfall und spontanem auf die Toi gehen zu müssen, und wenn dann keine in der Nähe ist, kann es buchstäblich in die Hose gehen. Das schlimme ist, dass ich, wenn ich unterwegs bin , schon zu Hause denke, hoffentlich passiert mir das nicht und ich finde möglichst schnell eine Toi.
ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich bei 3/4 tropfen bereits Ruhe reinbringe, heisst, dass vor allem die spontanen Anfälle fast weg sin d.. und das hilft mir eben auch viel..

blöd ist nur, dass es ewig dauert, bis das Fläschchen leer ist und lt. Beipackzettel, sind die Tropfen nur 6 Wochen haltbar.

07.02.2022 15:49 • #1529


S
@chicaloca87 und mein Magen trotz Übelkeit ruhiger war?
das kann ganz bestimmt so sein, ich habe das so bei meinem Reizdarm auch festgestellt.

07.02.2022 15:50 • #1530


Noel22
Ich habe Opipramol jetzt nach 3 Jahren seit 1 Woche wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich habe es sehr gut vertragen, jedoch wie es hier auch hieß, hatte ich das auch mit häufigen Harndrang, Müdigkeit und Libidoverlust zu kämpfen. Aber es ist eig. Sonst gut Verträglich. Für mich wahren die Nebenwirkungen verträglich.

GLG

07.02.2022 15:59 • x 1 #1531


S
Zitat von chicaloca87:
Ich nehme 50 am Abend. Vorher auch nochmal 50 am Morgen. Aber die Übelkeit und Müdigkeit waren so schlimm, da habe ich runter dosiert und nicht mehr an das Aufstoßen gedacht, weil es weg war Wirkt das Opi denn nicht eh nur 11 Stunden? Wenn die ganze Erschöpfung von meiner Angststörung kommt, dann brauche ich ...

Die Halbwertzeit vom Opi ist so ca. 8 Stunden. Da würde ich mal mit dem Arzt reden bezüglich eines zweiten Medikamentes, wenn Opi alleine dich so müde macht. Hast du schonmal 100mg Abends genommen. Dann ist ja morgens schon was abgebaut und du verschläfst die müde machende Nebenwirkung. Und eine Wirkung hast du den Tag über auch noch.

07.02.2022 19:25 • #1532


E
Ich nehme Opipramol seit 8 Jahren und ich muss sagen am Anfang war ich auch sehr müde. Das legt sich aber. Ich nehme jetzt 50 am Morgen und 75 am Abend und ich habe keine Nebenwirkungen.

07.02.2022 19:32 • x 1 #1533


H
@JCW Mir haben die Tabletten 10 Jahre sehr geholfen. Ich musste sie vor 10 Monaten leider absetzen, da sich eine leukopenie entwickelte, wahrscheinlich durch opipramol. Meine blutwerte waren 4 Monate später wieder im normbereich. Ich merke leider, dasdie Unruhe und Angst vor Krankheiten wieder präsent ist.

08.02.2022 23:00 • #1534


chicaloca87
@silberauge Auch eine gute Idee mit den 100. Wir wollen jetzt vielleicht Sertralin am Tag einschleichen.
Ich weiß generell nicht ob Opi noch gut für mich ist.
Ohne habe ich nun zwar mehr Luft aufstossen wieder aber aber oft verstärkt Übelkeit. Ich weiß aber nie ob es von Opi oder von der Gastritis kommt.

Aber an Tagen wie heute merke ich die Übelkeit eine Stunde nach Einnahme.

Manchmal auch nicht.
Aber die Müdigkeit hatte ich auch nicht jeden Tag.

09.02.2022 00:18 • #1535


S
Zitat von chicaloca87:
Ich weiß aber nie ob es von Opi oder von der Gastritis kommt.

Ja, das ist nicht immer leicht, was ist eine Nebenwirkung und was kommt vom Medikament. Vielleicht macht es in deinem Fall wirklich Sinn, mal ein anderes Medikament auszuprobieren und dann zu sehen wie es da mit der Übelkeit ist. Nimmst du das Opipramol denn zum Essen? Wird die Gastritis denn medikamentös behandelt?

09.02.2022 01:33 • #1536


chicaloca87
@silberauge
Nein ich nehme sie momentan gegen 22 Uhr ohne Essen aber bin ja nicht nüchtern. Ich denke, dass es viel ausmacht ob man sie während dem Essen nimmt oder nicht.

Gegen die chronische Gastritis nehme ich hin und wieder Pantoprazol.


Ich bin ja eh gerade in der Klinik und denke das ich Sertralin probieren werde.
Obwohl die auch Magen Darm macht ️

09.02.2022 09:37 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich bin immer noch bei meinen 3/4 tropfen insidon, aber meinem bauch geht es gut und mir auch

mal abgesehen von den vielen heranziehenden Stürmen-....

16.02.2022 17:28 • #1538


S
Frage:
Ich habe ca. 8 wochen lang 3/4 tropfen insidon eingenommen. Meinem reizdarm und mir ging es gut.
Vor ca. 10 tagen bemerkte ich dann, ich schlafe schlechter, bin nervöser, angespannter jnd meinem reizdarm geht es schlechter
Ich habe daraufhin die tropfen abgesetzt( vor 4 tagen)
Soweit geht es mir gut, bis eben auf die reizdarmproblematik
Jetzt überlege ich , doch wieder insidon tropfen zu nehmen und die dosis zu erhöhen.
Ist das gut oder nicht?
Wäre dankbar für einen Tipp.

20.03.2022 20:13 • #1539


Logo
Mir gehen die Tipps aus, habe dir schon alle gegeben .
Gut ist es, wenn du es so empfindest. Probieren schadet nicht.

20.03.2022 20:28 • x 1 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf