Pfeil rechts
3137

Hännah
hallo an alle,
habe heute Opipramol wegen Angstzuständen (v.a. in best. Situationen, wie Autofahren) verschrieben bekommen. Aber nur zur Überbrückung bis ich einen Therapieplatz habe. Ich nehme aber seit 3 Tagen jeden Tag 1/4 Bisoprolol (Betablocker) wegen leichter Herzrhythmusstörungen. Im Beipackzettel steht, dass man vorsichtig sein soll, bei der Kombi mit AD. Hat jemand da Erfahrungen mit?
Viele Grüße, Hannah

15.02.2019 15:28 • #141


Robinson
Zitat von Yvonne38:
Kann man denn Abends auch mal was trinken wenn man das Medi bekommt? Hab es auch heute verschrieben bekommen, hab bissel Angst es zu nehmen..
Und mein Freund verzichtet auf Alk. extra wegen mir, sonst trinken wir manchmal was zwar selten aber schon ab und an.


Also ein paar B. hatte ich auch schon mit Opipramol. Es entspannt nur etwas mehr, und die Alpträume sind besser.
Sonst nix gemerkt. Ins Koma fällst du dabei nicht.

Hat jemand RLS und so inneres Zittern bemerkt? Wie Knochenzitten?

15.02.2019 19:51 • x 1 #142


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Cloudi86

24.02.2019 11:58 • #143


la2la2
Hey,
Zitat von Cloudi86:
Seit einiger Zeit merke ich jedoch, daß ich niedrigen blutdruck habe, und auch die Symptome dazu.

Sehr harmlose und vielversprechende Möglichkeit: Strophanthin ausprobieren. Ist was pflanzliches ohne nennenswerte Nebenwirkungen und kann sowohl bei zu schwachem Herz-Kreislauf-System, als auch zu kräftigen (Puls und Blutdruck), gut eingesetzt werden. Einziger Nachteil: Das geht nur auf Privatrezept.......

Infos:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366
Erfahrungen:
erfolgserlebnisse-f59/strophantin-versuch-macht-klug-t92979.html

24.02.2019 12:05 • x 1 #144


petrus57
100/79 ist eigentlich noch normal. Da wirst du keine Symptome bekommen die auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen sind.

Bei mir war mal der niedrigste Blutdruck um die 80/45. Hatte da auch keine Symptome bemerkt.

24.02.2019 12:07 • #145


Cloudi86
Okay, dann weiß ich nicht, an was es sonst liegen könnte.

24.02.2019 12:11 • #146


la2la2
Das ist ganz individuell. Der eine merkt einen leicht erniedrigten Blutdruck sofort, bei einem anderen ist der Arzt beim Messen irgendwann schockiert und wundert sich, warum der Patient keine Symptome hat.....

24.02.2019 12:13 • #147


Sternchen76

25.02.2019 13:15 • #148


D

26.02.2019 12:43 • #149


N
Hallo!
Hyperventilieren und die Auswirkungen davon haben nichts mit richtigen Krämpfen (Epilepsie,..) zu tun!

Opipramol ist ein sedierendes Antidepressiva und kein Mittel gegen Krämpfe!

Hast du sonst psychische Probleme?

Liebe grüße

26.02.2019 13:43 • #150


Angor
Zitat von Daryl Dixon:
Ich meine gelesen zu haben das man das nicht machen sollte wenn man zu Krampfanfällen neigt.

Es sind ja keine Krampfanfälle aufgrund einer physischen Erkrankung.
Diese Pfötchenstellung tritt oft beim hyperventilieren auf, weil sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht, das Kohlendioxyd vermindert. Der PH Wert des Blutes erhöht sich dadurch, dadurch sinkt der Kalziumspiegel und es kann zu Muskelkrämpfen bzw. diese Pfötchenstellung kommen.

Die Hyperventilation ensteht durch Angst, hast Du keine Angst mehr weil die PA vorbei ist oder Du ein Medi dagegen nimmst, hyperventilierst Du nicht mehr und hast auch nicht mehr diesen Krampf in den Händen und der Körper geht wieder auf Normalfunktion.

Dieser Krampfanfall entsteht, auch wenn er körperliche Symptome zeigt, rein durch die Psyche, man kann das also nicht vergleichen mit Krampfanfällen wie z.B. bei Epilepsie.

Kleiner Tip: Wenn Du, es dauert ja meist ein bischen bis das Medi anschlägt, noch mal solche Probleme hast, atme in eine Tüte, damit Du wieder genug Kohlendioxyd im Blut hast.

LG Angor

26.02.2019 13:53 • #151


N
Wollte meine Antwort noch etwas ändern, ist aber nicht mehr gegangen.
Ich denke es geht hierbei um Krämpfe, die vom Gehirn ausgehen!
Bei hyperventilation hat man eher muskelkrämpfe.
Liebe grüße

26.02.2019 13:54 • x 1 #152


D
Zitat von nektarine:
Hallo!
Hyperventilieren und die Auswirkungen davon haben nichts mit richtigen Krämpfen (Epilepsie,..) zu tun!

Opipramol ist ein sedierendes Antidepressiva und kein Mittel gegen Krämpfe!

Hast du sonst psychische Probleme?

Liebe grüße


Also habe Angst und gestern eben das hyperventilieren. So krass war es noch nie

26.02.2019 14:17 • #153


D
Habe Angst davor sie zu nehmen. War bisher auch ich sag mal dagegen, weil dadurch das Problem nicht gelöst wird. Aber im Moment ist es schlimm

26.02.2019 14:43 • #154


N
Machst du eine Therapie?
Wie lange hast du diese Ängste schon?

Manchmal ist es eben notwendig erstmal Medis zu nehmen um überhaupt zu den Problemen vordringen zu können!

26.02.2019 14:54 • #155


D
Habe mich auf Wartelisten setzen lassen. Hatte auch eine ganze Weile Ruhe bis es dann wieder raus kam

26.02.2019 16:41 • #156


D
Und was die Medis angeht habe ich wirklich Angst davor. Es ist wie so eine Blockade in mir. Weiß einfach nicht was ich machen soll.

27.02.2019 05:57 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Heute ist Tag 5 mit Opipramol, nehme abends 50mg und Abends nach der Einnahme und nachmittags starke Müdigkeit mit Schwindel, wie lange dauert es? Kann jemand ähnliches berichten?

15.03.2019 17:26 • x 1 #158


Hännah
Zitat von Daryl Dixon:

Also habe Angst und gestern eben das hyperventilieren. So krass war es noch nie


So erging es mir letztens auch. Musste sich rechts ranfahren, konnte meine Hände nicht mehr benutzen, total verkrampft. Dieses Kribbeln oder Taubheitsgefühl ging in den ganzen Oberkörper und in die Füße und Unterschenkel. Nur leider kam mir niemand zur Hilfe Musste dann einfach abwarten und nach 10 Min. war es tatsächlich wieder vorbei. Bin dann sogar weiter zur Arbeit gefahren.
Am nächsten Tag dann aber zum Arzt, der mir dann auch Opipramol verschrieben hat. Hab es bis jetzt aber noch nicht genommen, weil es seit dem nie mehr so schlimm war......

15.03.2019 18:20 • #159


Lotta1983
Zitat von Jasy1983:
Heute ist Tag 5 mit Opipramol, nehme abends 50mg und Abends nach der Einnahme und nachmittags starke Müdigkeit mit Schwindel, wie lange dauert es? Kann jemand ähnliches berichten?


Wie sieht es aktuell bei dir aus? Ich bin jetzt seit 4 Tagen auf 50 und bin müde, benommen und lustlos.

13.04.2019 17:18 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf