App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8604

F
Guten Morgen, ich nehme seit knapp einer Woche wieder Opipramol. Meine aktuelle Dosierung ist 50 mg am Abend. Ich komme aus einer Phase mit Panikattacken und somatoformen Beschwerden.

Meine Frage wäre, hattet ihr in der Anfangsphase auch Magen Darmbeschwerden und wenn ja, sind diese mit der Zeit besser geworden?

Danke und liebe Grüße

Flojo

BergziegeOnFire
@Flojo
Oh, das ist ja doof mit deinen Magen-Darm Beschwerden 🙈
Ich hatte da keine Beschwerden.
Bei mir war es so, dass es meinem Darm eher gut getan hat.
Ich hatte häufiger Durchfall früher und mit Opipramol war es ruhiger.
Wenn ich mich nicht irre, kann Opipramol den Magen Darm Trakt / Reaktion verlangsamen.
Vielleicht spielt sich das alles noch etwas ein bei dir.
Bei gewissen Medis braucht man Geduld und sonst sprichst du am besten mit deinem Arzt darüber.

x 1 #10482

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

F
@BergziegeOnFire Vielen Dank für dein Feedback. Leider reagiert mein Magen und Darm sehr schnell auf Veränderung und auch in Stresssituationen. Darf ich fragen wie lange die Eingewöhnungsphase bei dir gedauert hat? Nimmst du neben Opipramol noch etwas anderes?

Liebe Grüße

Flojo

BergziegeOnFire
@Flojo
Neben Opi habe ich bis Anfang April diesen Jahres nichts anderes genommen.
Ich nehme noch für meine Schilddrüse L Thyroxin 50 und manchmal Migräne Mittel.

x 1 #10484

BergziegeOnFire
Die Eingewöhnung dauerte ca. 2 Wochen 😊

x 1 #10485

S
Bei mir hatten sich nervöse Magen/Darm Probleme recht schnell durch Opipramol beruhigt.

x 1 #10486

F
@silberauge Danke lachen Ich bin leider sehr sensibel… Wünschte ich könnte das ganze ablegen…

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore