App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8511

Tsentsi
@Schneewitchen da hab ich tatsächlich (leider) Erfahrung...
Alk. und Opi ist sehr schlecht zusammen.Es kann sich gegenseitig in seiner Wirkung verstärken und verzerren!Das bringt das Nervensystem stark durcheinander!
Ich hatte die gleiche Wirkung nach Opipramol und zu viel Alk.....eigentlich sollte man bei Einnahme von Opi grundsätzlich auf Alk. verzichten.
Da musst du jetzt leider durch,bis sich dein Nervensystem wieder beruhigt hat.
Du kannst Neurexan versuchen oder Nux Vomica Globuli....aber besser ist es,auf (zu viel) Alk. in Zukunft zu verzichten.

x 1 #10421

M
@BergziegeOnFire " Hast du noch Freunde und Familie die für dich da sind?"

an Familie habe ich nur meine ältere Schwester ( von Beruf Lehrerin), die mich immer noch " belehren "
will, also keine Hilfe
und freunde habe ich nur ganz wenige, leider 🤷‍♀

ich mache vieles mit mir selbst aUS:

x 1 #10422

M
@Tsentsi " Nimmst du wegen der restless legs eigentlich B12 und Magnesium?"
B 12 immer mal wieder, seit meiner Gürtelrose
und Magnesium habe ich ganz vorsichtig angefangen, weil ich mit Durchfall reagiere.

Neurexan ist eine gute Idee , probiere ich aus.

x 2 #10423

M
weil ich vermutlich ein Lipom am rechten Oberarm habe, war ich heute in der Röhre,
Befund bekomme ich erst morgen,
aber weil ich soviel Schiss davor hatte, habe ich mir Diazepam geben lassen
ein Gefühl wie auf Wolken. 😆

x 2 #10424

RK1986
@Martha23 nimm Magnesium bisglycinat am Abend.
Dann bekommst du kein Durchfall mehr.

x 1 #10425

BergziegeOnFire
@Martha23
oh, verstehe deine Angst.

Fühle dich gedrückt und hoffe, du kannst ein bisschen Ruhe finden 🙏

BergziegeOnFire
Zitat von Martha23:
@BergziegeOnFire " Hast du noch Freunde und Familie die für dich da sind?" an Familie habe ich nur meine ältere Schwester ( von Beruf ...

Ich habe auch jemand in der Familie der Lehrer ist.
Mit dieser Person Monopoly zu spielen, ist gruselig…
Denn sie kann schlecht verlieren und nimmt das Gesellschaftsspiel zu ernst.
Mega viele Freunde habe ich auch nicht, wenn es mir schlecht geht, greife ich eher auf meinen Mann oder Erwachsenen Sohn zurück.

Tsentsi
@Martha23 wieder eine Gemeinsamkeit:ich hab auch nur eine einzige Freundin und das st eher eine "Notfreundschaft".Meine Freundin ist eine ganz lieber Frau....aber halt so ganz anders als ich.
Mir fehlt oft das alberne Lachen ..und die Begeisterung oder Euphorie bei manchen Sachen.
Ich mag meeine Freundin,hab sie schon seit ca 10 Jahren.
Sie war noch nie bei mir zum Kaffee trinken oder sowas 😔
Aber sie kommt manchmal mit auf einen Ausflug oder eine Veranstaltung...oder wir machen einen Spaziergang.Ist doch auch schon was 😉

x 1 #10428

Tsentsi
@BergziegeOnFire mit deinem Mann und sohn reden ist gut und so sollte es auch möglich sein...sogar erste Wahl-> Familie
geht bei mir leider auch nicht so gut,weil Sohn seine eigenen Probleme hat (ja,wer hat die nicht...) und Ehemann null Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Aber ich finde es wirklich sehr schön,dass du so eine Familie hast,mit der du deine Probleme und Gedanken teilen kannst! So war das in meiner ursprünglicheen Familie (Eltern und Geschwister) früher auch.Aber durch den Einfluß von meinem Mann ist meine eigene enge Familie leider eher etwas verstockt .Das ist etwas,das mir total leid tut...dass meine Kinder dieses Verhalten so sehr von meinem Mann angenommen haben und ich nicht gegensteuern konnte 😥

x 1 #10429

BergziegeOnFire
Zitat von Tsentsi:
@BergziegeOnFire mit deinem Mann und sohn reden ist gut und so sollte es auch möglich sein...sogar erste Wahl-> Familie geht ...

@Tsentsi
oh, das ist natürlich schade mit deinem Sohn und deinem Mann.

Ich habe laut Papieren noch eine ältere Schwester und einen älteren Bruder.
Den Kontakt habe ich zu Liebe meiner Gesundheit und meinem Selbstwert vor 15 Jahren beendet.
Ich habe es nicht bereut.
Von 2024 bis Ende 2025 haben sie bei einem Erbstreit wegen dem Tod unserer Mutter wieder ihr wahres Gesicht gezeigt…
Das brauche ich nicht mehr.
Ich habe mal versucht wieder Kontakt zu finden zu meiner Schwester…
Da kam 2022 nichts mehr.

Mein ganzes Leben haben ich und mein Mann Streit geschlichtet und haben den ersten Schritt gemacht, wenn dann nichts mehr von der anderen Seite kommt, ist es besser einen „Cut“ zu machen.
Wir sind entfremdet und ich freue mich über Wahlverwandtschaft statt Qualverwandtschaft.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore