App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8600

Tsentsi
@Schneewitchen da hab ich tatsächlich (leider) Erfahrung...
Alk. und Opi ist sehr schlecht zusammen.Es kann sich gegenseitig in seiner Wirkung verstärken und verzerren!Das bringt das Nervensystem stark durcheinander!
Ich hatte die gleiche Wirkung nach Opipramol und zu viel Alk.....eigentlich sollte man bei Einnahme von Opi grundsätzlich auf Alk. verzichten.
Da musst du jetzt leider durch,bis sich dein Nervensystem wieder beruhigt hat.
Du kannst Neurexan versuchen oder Nux Vomica Globuli....aber besser ist es,auf (zu viel) Alk. in Zukunft zu verzichten.

x 2 #10421

M
@BergziegeOnFire " Hast du noch Freunde und Familie die für dich da sind?"

an Familie habe ich nur meine ältere Schwester ( von Beruf Lehrerin), die mich immer noch " belehren "
will, also keine Hilfe
und freunde habe ich nur ganz wenige, leider 🤷‍♀

ich mache vieles mit mir selbst aUS:

x 2 #10422

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

M
@Tsentsi " Nimmst du wegen der restless legs eigentlich B12 und Magnesium?"
B 12 immer mal wieder, seit meiner Gürtelrose
und Magnesium habe ich ganz vorsichtig angefangen, weil ich mit Durchfall reagiere.

Neurexan ist eine gute Idee , probiere ich aus.

x 3 #10423

M
weil ich vermutlich ein Lipom am rechten Oberarm habe, war ich heute in der Röhre,
Befund bekomme ich erst morgen,
aber weil ich soviel Schiss davor hatte, habe ich mir Diazepam geben lassen
ein Gefühl wie auf Wolken. 😆

x 2 #10424

RK1986
@Martha23 nimm Magnesium bisglycinat am Abend.
Dann bekommst du kein Durchfall mehr.

x 3 #10425

BergziegeOnFire
@Martha23
oh, verstehe deine Angst.

Fühle dich gedrückt und hoffe, du kannst ein bisschen Ruhe finden 🙏

x 1 #10426

BergziegeOnFire
Zitat von Martha23:
@BergziegeOnFire " Hast du noch Freunde und Familie die für dich da sind?" an Familie habe ich nur meine ältere Schwester ( von Beruf ...

Ich habe auch jemand in der Familie der Lehrer ist.
Mit dieser Person Monopoly zu spielen, ist gruselig…
Denn sie kann schlecht verlieren und nimmt das Gesellschaftsspiel zu ernst.
Mega viele Freunde habe ich auch nicht, wenn es mir schlecht geht, greife ich eher auf meinen Mann oder Erwachsenen Sohn zurück.

x 2 #10427

Tsentsi
@Martha23 wieder eine Gemeinsamkeit:ich hab auch nur eine einzige Freundin und das st eher eine "Notfreundschaft".Meine Freundin ist eine ganz lieber Frau....aber halt so ganz anders als ich.
Mir fehlt oft das alberne Lachen ..und die Begeisterung oder Euphorie bei manchen Sachen.
Ich mag meeine Freundin,hab sie schon seit ca 10 Jahren.
Sie war noch nie bei mir zum Kaffee trinken oder sowas 😔
Aber sie kommt manchmal mit auf einen Ausflug oder eine Veranstaltung...oder wir machen einen Spaziergang.Ist doch auch schon was 😉

x 3 #10428

Tsentsi
@BergziegeOnFire mit deinem Mann und sohn reden ist gut und so sollte es auch möglich sein...sogar erste Wahl-> Familie
geht bei mir leider auch nicht so gut,weil Sohn seine eigenen Probleme hat (ja,wer hat die nicht...) und Ehemann null Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Aber ich finde es wirklich sehr schön,dass du so eine Familie hast,mit der du deine Probleme und Gedanken teilen kannst! So war das in meiner ursprünglicheen Familie (Eltern und Geschwister) früher auch.Aber durch den Einfluß von meinem Mann ist meine eigene enge Familie leider eher etwas verstockt .Das ist etwas,das mir total leid tut...dass meine Kinder dieses Verhalten so sehr von meinem Mann angenommen haben und ich nicht gegensteuern konnte 😥

x 3 #10429

BergziegeOnFire
Zitat von Tsentsi:
@BergziegeOnFire mit deinem Mann und sohn reden ist gut und so sollte es auch möglich sein...sogar erste Wahl-> Familie geht ...

@Tsentsi
oh, das ist natürlich schade mit deinem Sohn und deinem Mann.

Ich habe laut Papieren noch eine ältere Schwester und einen älteren Bruder.
Den Kontakt habe ich zu Liebe meiner Gesundheit und meinem Selbstwert vor 15 Jahren beendet.
Ich habe es nicht bereut.
Von 2024 bis Ende 2025 haben sie bei einem Erbstreit wegen dem Tod unserer Mutter wieder ihr wahres Gesicht gezeigt…
Das brauche ich nicht mehr.
Ich habe mal versucht wieder Kontakt zu finden zu meiner Schwester…
Da kam 2022 nichts mehr.

Mein ganzes Leben haben ich und mein Mann Streit geschlichtet und haben den ersten Schritt gemacht, wenn dann nichts mehr von der anderen Seite kommt, ist es besser einen „Cut“ zu machen.
Wir sind entfremdet und ich freue mich über Wahlverwandtschaft statt Qualverwandtschaft.

x 2 #10430

Tsentsi
@BergziegeOnFire ohje....das tut mir leid und ist noch mal einen ganz andere Nummer 😔
Auf solche Verwandtschaft kann man echt verzichten,sie rauben einem so viel Energie,die man eigentlich für sich selber bräuchte.
Meine "Kinder" sind schon okay,sie haben nur nicht gelernt über sich und ihre Gefühle offen zu reden weil ich in der Zeit noch zu sehr unter der Fuchtel von meinem Mann stand und ihnen das nicht beibringen konnte.Jetzt ist das etwas anders,aber was man als Kind halt erlernt hat ist nur sehr schwer wieder herraus zu bekommen.

So traurig,dass du keinen guten Kontakt zu deinen Geschwistern hast....Familie sollte eigentlich zusammenhalten und füreinander da sein!Aber das was ddu erzählst kann ich leider auch gut nachvollziehen

x 1 #10431

Tsentsi
übrigens....nehme ich zur Zeit gar kein Opipramol mehr 😬🙈
es war nicht geplant...habs nur in letzter Zeit ein paar mal vergessen,weils mir einfach gut ging.
Und dann ...schwups...waren fast zwei wochen ohne Opi rum!
Leider hab ich diese Woche den Termin für meine Hüft-OP bekommen und hab nun ziemlich Schiß und Streß und merke schon,dass meine Nerven sehr viel gereizt sind.
Ich überlege und versuche das Opi wieder weiter zu nehmen.
War ja eh nicht geplant,dass ich es absetze 😅

x 3 #10432

BergziegeOnFire
Zitat von Tsentsi:
@BergziegeOnFire ohje....das tut mir leid und ist noch mal einen ganz andere Nummer 😔 Auf solche Verwandtschaft kann man echt ...

@Tsentsi
Umgang mit Gefühlen ist so eine Sache.
In vielen Familien wird damit nicht so offen drüber geredet.
Erzwingen kann man es nicht.
Im Erwachsenen Alter können die Kinder selber die Verantwortung für sich übernehmen und immer noch entscheiden, wie sie mit Gefühlen umgehen.
Mache dir bitte keine Vorwürfe deswegen, wie du es deinen Kindern beigebracht hast.

Wenn ich manchmal andere Erwachsene Geschwister sehe, die sich in den Arm nehmen und sagen, hey ich bin für dich da und helfe dir usw. werde ich etwas traurig 😔
Aber so ist es nunmal und ich habe es mir als jüngstes Kind immer gewünscht, dass wir uns alle gut verstehen.

Ich wurde immer bevormundet und toxisch behandelt.
Egal was ich getan habe, es war nie gut genug.
Daher wird es nie wieder eine „Wiedervereinigung“ geben.

Ich freue mich über meine kleine Familie und 2 Freundinnen und ein paar nette Kollegen inkl. Chef.
Über das was ich habe, bin ich dankbar.

x 2 #10433

BergziegeOnFire
Zitat von Tsentsi:
übrigens....nehme ich zur Zeit gar kein Opipramol mehr 😬🙈es war nicht geplant...habs nur in letzter Zeit ein ...

Oh, eine Hüft Op, da drücke ich dir die Daumen und verstehe deine Gedanken.

Ist interessant mit dem Opipramol 😅
Du kannst es auch sporadisch für deine Nerven nehmen.

Das ist das Gute am Opi

x 1 #10434

M
@BergziegeOnFire " Über das was ich habe, bin ich dankbar."

super toll !

das sollte ich mir auch sagen

x 3 #10435

M
@Tsentsi " Leider hab ich diese Woche den Termin für meine Hüft-OP bekommen"

dann drück ich dir ganz fest die daumen

x 1 #10436

Tsentsi
@Martha23 der Termin ist erst Mitte Juli 😉
Laut operierendem Arzt muß man vorsichtshalber vorher die Zähne anschauen und gegebenenfalls sanieren lassen.Das ist für mich fast noch schlimmer als die Hüft-OP,weil ich eine Zahnarzt-Phobie habe 😬
Bei der Reha danach würd ich mir übrigens eine Klinik aussuchen,die auch Qigong anbietet 😄

@BergziegeOnFire du machst das ganz richtig 👍 Menschen,die einem nicht gut tun muß man ziehen lassen und die ,die übrig bleiben und uns gut tun müssen wir pflegen und hegen.
Mein Sohn ist seit letztem Jahr getrennt von seiner Frau...............und er wohnt als "Untermieter" bei meiner Tochter in der Wohnung.Sie verlangt nix dafür und sie verstehen sich eigentlich ganz gut (früher hätte ich mir sowas bei den beiden NIE vorstellen können!) auch die Kinder von meinem Sohn sind am Wochenende da und sie sind fast wie eine Familie 🙂
Ja,das ist das Gute am Opi,dass man es echt so flexibeel nehmen kann.Gestern hab ich es morgens genommen,weil ich eine sehr unruhige Nacht mit Angst hatte.Hat mich aber leider auch ganz schön müde gemacht...nix mehr gewöhnt

x 3 #10437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kimsy
@Tsentsi hey finds toll, dass du Opi absetzen konntest, so ganz ohne Ausschleichen...mir gehts zur Zeit auch gut und bin runter auf 7 Tropfen...ich gehe immer ganz langsam runter, hab angst, dass ich dann doch negativ auf den ,,Entzug,, reagieren könnte...drücke dir die Daumen, auf dass es noch besser wird 🍀
@Martha23 drücke dir die Daumen, dass deine OP erfolgreich verläuft, Gute Besserung dir 🍀

x 2 #10438

BergziegeOnFire
Zitat von Tsentsi:
@Martha23 der Termin ist erst Mitte Juli 😉 Laut operierendem Arzt muß man vorsichtshalber vorher die Zähne anschauen und ...

@Tsentsi
Danke für deine Worte 💕
Interessant die Geschichte mit deinem Sohn und deiner Tochter.
Wenn es so funktioniert, ist es doch gut.

Ich verstehe deine Bedenken wegen der Zahnsanierung.
Das schlimmste mit 2 Implantaten habe ich seit Ende Februar gerade hinter mir 🙏
Mir fehlen 5 Zähne oben rechts und da kommen im Juli noch zwei Kronen und eine Brücke dazu…
Ich habe tolle Zahnärzte und es dauert mit dem Vertrauen, wenn ich Angst habe, hatte ich das vorher mitgeteilt.
Es ist ein teurer Spaß und meine private Zahnersatz Zusatzversicherung zahlt zwischen 50-70% dazu.
Für mich bleiben dann noch ca. 2500 Euro die ich selber zahlen muss.
Mir ist es das wert, da ich sonst mit rechts auf der Seite kaum einen Apfel, Brötchen oder Möhren kauen kann 🙈
Ich bin Anfang 50, da möchte man kraftvoll zu beißen.

Wenn du eine Zahnarzt Phobie hast, ist das natürlich eine große Herausforderung.

Bei mir ging es bei größeren Behandlungen mit beruhigenden pflanzlichen Mitteln oder im Zweifel Diazepam.

LG Bergziege

Tsentsi
@BergziegeOnFire ohje...du also auch (Zähne) 🙈
ich hab einen Zahnarzt im Blick,der mit Schlafspritze arbeitet.Eigentlich hab ich tatsächlich nur einen einzigen 'Zahn,der wirklich sehr kaputt ist und von dem nur noch Reste da sind.Erstaunlicherweise scheint der Rest der Zähne einigermaßen in Ordnung zu sein.Hab wohl gute Zahn-Gene.
Da hats du ja noch einiges vor dir und dann auch noch so hohe Kosten....aber anscheinend hast du einen guten Zahnarzt.Das ist sehr wichtig!
Ja...damit wir im "Alter" auch noch kraftvoll zubeissen können 😅

x 1 #10440

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore