App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8608

M
@Tsentsi " ich hab am Dienstag endlich den Termin beim Orthopäden wegen meiner Hüfte-> Operation ja oder nein...oder was sonst?"
was hat der Orthopäde gesagt ?

M
icxh wollte mich mal wieder melden.
letzte Woche war ich mit einem ziemlich heftigen MagenDarminfekt ausser Gefecht gesetzt,
magen und Darm machen noch Probleme.
mir geht es immer noch nicht gut, ich komme einfach nicht aus einer gewissen Spirale heraus.
am meisten beschäftigen mich die dauernden Orthopädischen Probleme meines Mannes.,wegen denen er sich "schonen" muss. aber wenn ich mir die ganzen MRT, Röntgen, usw. Berichte ansehe, sind meiner Meinung nach zwar altersbedingte "Schäden" da, aber nicht so, dass man sich nicht bewegen, etwas tun könnte.
mein Problem dabei ist, dass ich meine, auch seinen Part an "Arbeit ( Garten) auch noch übernehmen zu müssen, zu dem , was ich sonst alles mache. ich merke aber zunehmend, wie müde und erschöpft ich bin.
ich habe zwar wieder mit Opi angefangen, hauptsächlich um besser schlafen zu können, aber vielleicht wegen meiner aktuellen Situation bringt es mir gar nichts.erhöhen will ch nicht, weil ich dann noch müder werde.
deswegen werde ich sie jetzt doch dauerhaft weglassen. egal, wie es mir dann geht.

x 2 #10402

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Martha23:
ich habe zwar wieder mit Opi angefangen, hauptsächlich um besser schlafen zu können, aber vielleicht wegen meiner aktuellen Situation bringt es mir gar nichts.erhöhen will ch nicht, weil ich dann noch müder werde.

Hast du die Opis denn schon mal in einer ausreichend wirksamen Dosis über eine längeren Zeitraum genommen? Die Müdigkeit verschwindet dann meist bzw. wird erträglich.
Die Probleme mit deinem Mann lösen Tabletten natürlich nicht.

x 3 #10403

Tsentsi
@Martha23 Danke der Nachfrage! 😊
ich muß mich wohl einer OP unterziehen und mir eine neues Hüftgelenk einbauen lassen.
Ich hab in ca zwei wochen einen Termin mit dem operierenden Arzt und dann sehen wir weiter...zwecks Termin,usw.
Ich kann nicht behaupten,dass ich mich drauf freue und finde schon wieder Ausreden,um mich da irgendwie raus zu mogeln.Aber hilft halt alles nichts... 🙈

Martha,ich weiß,gute Ratschläge helfen dir nicht knuddeln
Dir würde nur ein kleines bisschen helfen,wenn du deinen Mann mal *SORRY* in den A... treten würdest,um zu sehen,ob er sich nur in seiner evtl eingebildeten Krankheit/Schmerzen eingräbt und wohl fühlt,oder ob ihm nicht doch ein bsschen Bewegung gut tun würde zwinkern Aber dass das nicht leicht ist,weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut
Wenn du das Opi nicht mehr willst,weil du das Gefühl hats,es tut dir ncht gut und macht dich nur müder,dann ist das doch in Ordnung...du weißt,dass du immer wieder was nehmen kannst,wenn du es brauchst.Hast du schon mal über eine alternative nachgedacht?
Aber silberauge hat schon recht..leider...gegen das Problem mit deinem Mann und dem rest deiner Familie,bzw deiner Position und dem "immer kümmern müssen" gibt es keine Pille.Aber Therapie! Daumen hoch
Ich würd so gern mal hier lesen,dass es dir besser geht...dass du dich durchgesetzt hast...dass alle gucken und sagen geschockth,Wow!...Martha! kichern Trost

x 4 #10404

M
@silberauge " Die Probleme mit deinem Mann lösen Tabletten natürlich nicht." , das ist mir schon klar.

ich nehme Opi bestimmt schon ca, 7 Jahre relAtiv regelmäßig. und mit meiner Ärztin war abgesprochen, dass ich in sehr stressigen Zeiten auf 3x 25 mg erhöhen soll. das habe ich auch gemacht, und es ging gaNZ GUT: EINE HÖHERE dOSIS WIRFT MICH EINFACH AUS DER bAHN UND HAT KEINEN zWECK; ICH BIN DANN SOO MÜDE; DAsS ICH NICHT FUNkTiONSFÄHIG BIN ; UND DAS GEHT EINFACH NICHT; ZUDEM SEHE ICH BEIM aUTOFAHREN ALLES DOPPELT; WAS AUCH NICHT GEHT: 🤷‍♀

"

x 3 #10405

M
@Tsentsi " Dir würde nur ein kleines bisschen helfen,wenn du deinen Mann mal *SORRY* in den A... treten würdest,"
habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir sage, ich habe einen kranken Mann und muss versuchen, damit klar zu kommen und gleichzeitig auch aufpassen, dass ich mich dabei nicht verliere.

"ich muß mich wohl einer OP unterziehen und mir eine neues Hüftgelenk einbauen lassen."
dann drück ich mal die Daumen.

x 1 #10406

M
An alle:
ich wünsche euch schöne Ostertage und viele bunte Ostereier

x 2 #10407

Nina2212
Schöne Osterfeiertage euch Allen 🙋🏼‍♀🐰🐣

x 3 #10408

BergziegeOnFire
Ich bin seit 1 Woche erfolgreich von Opipramol weg gekommen.
Das langsame Ausschleichen war richtig.
Ich nehme jetzt etwas mit Melisse, Lavendel und Tryptophan, davon bin ich etwas beruhigt und kann gut schlafen 😴
Ich wünsche euch allen auch schöne Osterfeiertage Schaaf Liebe 🐰

x 5 #10409

Tsentsi
Da schließe ich mich gerne an 😊
Euch allen ein schönes Osterfest!Ganz chillig,ohne Streß,einfach richtig schön 😁

x 3 #10410

Steven84
Dank Opipramol konnte ich heute so nervös+angstfrei, wie noch nie, meinen Rasen mähen. Immer war ich angespannt und nervös. Heute konnte ich mich gut auf die Arbeit konzentieren und es war schön es geschafft zu haben.

x 6 #10411

M
@BergziegeOnFire " Ich nehme jetzt etwas mit Melisse, Lavendel und Tryptophan, davon bin ich etwas beruhigt und kann gut schlafen "

das hört sich super an.
berichte bitte weiter, wie es Dir geht

x 1 #10412

M
leider zwingen mich die Umstände um mich herum wieder Opi zu nehmen
die beschwerden meines Mannes bestehen nach wie vor, aktuell sind es mehr Verdauungs- und damit verbunden Prostatabeschwerden.
bei mir nehmen die restless legs symptome wieder derart zu, dass ich kaum eine Nacht ohne Beschwerden durchschlafen kann.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch mit meiner inneren Anspannung zu tun hat.
der Neurologe hat mit zwar Dopamin in der niedrigsten Dosis verordnet, aber ich traue mich noch nicht die zu nehmen, vor allem, weill ich nicht weiss, wie die mit Opi zusammen wirken.

was ich aber feststelle ist, dass mir die Qigong übungen gut tun und da bin ich dabei, sie so regelmäßig, wie es geht, zu hause zu üben.

für interessierte : https://www.google.com/url?sa=t&source=...63eySYuY2Z

Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende

x 3 #10413

BergziegeOnFire
@Martha23
Ich wünsche dir gute Besserung und auch dass es deinem Mann wieder besser geht.
Dann ist es gut, das du Opipramol einnimmst. Es hilft ja relativ schnell und unterstützt dich und dein Nervensystem.
Es hört sich nach einer anstrengenden Zeit an bei dir.
Hast du noch Freunde und Familie die für dich da sind?
Euch allen auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Bergziege

x 1 #10414

Tsentsi
@Martha23 Mensch,dass du aber gar nicht zur ruhe kommst 😔
schau mal,ob die das Opi wirklich gegen die restless legs hilft,es kann auchn durch das Opi ausgelöst oder verschlimmert werden.Ich hab das noch nie erwähnt,weil ich das nicht noch triggern wollte....aber muß ja jetzt bei dir nicht sein.Bei mir hat das Opipramol auch eher gegen die restless legs geholfen 👍
Gell,Quigong ist super!Ich fang jetzt auch ab nächster Woche wieder an 😊
Nimmst du wegen der restless legs eigentlich B12 und Magnesium?Mir hilft da übrigens manchmal Magnesium-Öl in die Beine massiert viel besser als Magnesium mündlich eingenommen.
Martha,ich wünsch dir von Herzen,dass es bei dir endlich mal bergauf geht knuddeln

x 1 #10415

Tsentsi
@Martha23 ich erinnere mich,dass ich beim einschleichen von Venlafaxin sehr schlimme RL hatte.Ich bin dann (in der Klinik) nachts bei -15Grad Celsius im Schlafanzug und nur Pantoffeln auf den Balkon und hab dort ausgehalten,bis ich nicht mehr konnte 😬 und dann ging es aber auch besser!
In der Zeit mit Veenlafaxin hab ich keeine Nacht durchgeschlafen...Ich bin dann immer zwischen eins und zwei aufgestanden und hab mir eine große Tasse heißen Kakao gemacht.Keine ahnung warum,aber das hat immer geholfen...dazu dann noch eine Tablette Neurexan.Das war mein verhasstes Ritual über zwei Jahre jede Nacht...................................

x 1 #10416

Schneewitchen
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht zu sehr für diesen Post aber hat einer von euch Erfahrungen mit Opipramol und Alk. ? Ich nehme aktuell 50-50-50 mg also morgens, mittags und abends jeweils 50mg. Ich habe Samstag und in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr viel Alk. getrunken, weil ich auf einem großen Geburtstag war und um ehrlich zu sein einfach Lust hatte, auch mal etwas zu trinken. Ist natürlich nicht optimal, dass weiß ich… jedenfalls war ich sehr stark betrunken und habe auch die komplette Nacht durchgefeiert (war erst um 5 Uhr morgens im Bett). Ich hatte dann gestern einen enormen Kater und habe so lange geschlafen, dass ich meine Morgen Tablette verschlafen habe. Dementsprechend habe ich gestern nur 50 mittags und 50 abends genommen. Heute geht es mir massiv massiv schlecht. Ich habe Panik, bin am zittern, denke die ganze Zeit an einen Schlaganfall (meine Hauptangst, weswegen ich Opipramol überhaupt nehme), fühle mich ganz arg benommen und schwindelig, habe das Gefühl, mein linker Arm und mein linkes Bein kribbeln, ich bin nur am weinen und habe einfach massive Angst. Kommt das heute noch durch den Alk.? Ich trinke normalerweise nicht viel bzw. nicht oft. Seit ich das Opi nehme, habe ich auch immer nur sehr wenig getrunken, wenn ich mal irgendwo feiern gewesen bin. Das war Samstag wirklich total drüber und kam so auch noch nicht vor, seit ich das Medikament nehme. Ich drehe wirklich durch vor Angst. Hängt das mit dem Alk. zusammen? Oder vielleicht, weil ich die 50mg morgens gestern vergessen habe? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder hat vielleicht schon ähnliches erlebt. LG

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Denke mal, das sind noch Entzugserscheinungen von der Trinkerei.
Wenn man kein Alk. gewöhnt ist und richtig einen drauf macht, kann das bis zu 3 Tagen dauern.

x 1 #10418

S
@Schneewitchen
Ich denke auch es liegt am Alk.. Von der weggelassenen 50mg Dosis kommt das sicher nicht. Es kann natürlich sein, dass viel Alk. plus Opipramol im Blut sich nicht wirklich gut vertragen. Trinke viel Wasser und/oder Kräutertees, morgen dürfte es dir dann schon wieder besser gehen.

x 1 #10419

Nick21
Zitat von Schneewitchen:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht zu sehr für diesen Post aber hat einer von euch Erfahrungen mit Opipramol und Alk. ? Ich ...

Da hast du dein Nervensystem aber ordentlich durcheinandergebracht.

Da hilft nur Selbstführsorge, schöne Dinge machen und langsam wieder zur Ruhe kommen.

x 1 #10420

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore