dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
10578
• Seite 520 von 529 • <1 ... 519, 520, 521 ... 529>
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@Tsentsi diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon. Kurz vor Ostern hab ich Therapie, da werd ich mal drüber reden. Die Überlegung steht ja eh im Raum.
Alk. kann es nicht sein, da hast du dich richtig erinnert.
Wie gehts dir denn so?
•
x 2#10381
Tsentsi Mitglied
1
Danke erhalten:
985
@Len tatsächlich hab ich heute schon mal an dich gedacht und an das,was ich gestern geschrieben habe.Ich will dir da keinen Floh ins Ohr setzen!Du brauchts das Opi so lang du es brauchst und gib dir die Zeit 🙂 Aber wenn du selbst schon dran gedacht hast,ist es ja gut....dann lag ich vielleicht gat nicht so falsch 😁 Ich kann mich noch erinnern,wie du mit Opi angefangen hast.Du hattest immer mit Übelkeit zu kämpfen,oder?Also..nicht wegen Opi,sondern aals Teil vom Krankheitsbild...war das nicht so? 😊
Mir geht es zur Zeit wirklich ziemlich gut!Jedenfalls so gut wie schon seit Jahren nicht mehr...zumindest nicht für längere Zeit.Ich kann auch immer noch nicht glauben,wie "leicht" mir es gefallen ist,von jetzt auf gleich mit dem Alk. aufzuhören.Ich kann sogar im Supermarkt am Weinregal vorbeigehn,ohne dass mich das irgendwie berührt....find ich selber ziemlich überraschend! Ja klar....Schmerzen sind immer noch da und ich hab am Dienstag endlich den Termin beim Orthopäden wegen meiner Hüfte-> Operation ja oder nein...oder was sonst?Ich hab nicht wirklich Angst vor der OP,aber zwei-drei Leute in meiner näheren Bekanntschaft ,die nach der Hüft-OP immer noch sehr schlecht gehen können und Schmerzen haben.Das macht nicht grad Mut 🙄
Ich bin gespannt,was dein Therapeut wegen Opi sagt...bitte berichte!
•
x 4#10382
A
Opipramol - Erfahrungen
x 3
M
Martha23 Mitglied
3
Danke erhalten:
744
Opipramol verschiedene Hersteller. Ich habe immer Opi von neuraxpharm bekommen und jetzt Heumann. Irgendwie vertrage ich diese schlechter. Habt ihr auch schon solche Probleme festgestellt?
kann ich dir leider nicht sagen ich habe schon immer die von Neuraxpharm , weil man die teilen kann 😁
•
x 1#10383
M
Martha23 Mitglied
3
Danke erhalten:
744
@Len "Ich hab zur Zeit auch ein kleines "Problem". Die letzte Zeit träume ich sehr viel, intensiv, wirr oder gruselig." vor einiger Zeit hatte ich das auch, und ich habe mich auch gefragt , ob das durch meine lange Einnahmezeit vom Opi kommt
•
x 2#10384
M
Martha23 Mitglied
3
Danke erhalten:
744
Ich glaube nicht das ich es mir eingebildet habe
kann schon sein, dass du Unterschiede bemerkst meine Tochter sagt immer, anderer Hersteller andere Zusatzstoffe, vielleicht sind die schlechter verträglich 🤷♀
•
x 2#10385
M
Martha23 Mitglied
3
Danke erhalten:
744
@Tsentsi " Mir geht es zur Zeit wirklich ziemlich gut!Jedenfalls so gut wie schon seit Jahren nicht mehr...zumindest nicht für längere Zeit."
wie ich dich beneide ! einfach super ! wollen wir nicht tauschem ? 😂
•
x 2#10386
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@Martha23 ich werde mal mit meiner Therapeutin reden. Teilweise war es voll gruselig.
Aber ansonsten hatte ich gestern einen guten Tag, ich hatte frei, wir waren den ganen Tag unterwegs. Ich hab sogar vorher gefrühstückt. Ich hatte wenn nur ganz kurz mal Aufregung. Zum Schluss war mir kurz komisch, aber ich habe dann sogar noch einen Herrnhuter Stern in der dortigen Bastelstube zusammengeklebt. Also ein gelungener Tag 🤩 es tat auch mal richtig gut sowas zu machen und raus zu sein. Klar alles in allem ein Radiius von 1 Stunde Fahrzeit aber immerhin.
Schade, dass es mit der Studie nicht klappt. Ich denke trotzdem, bei allem, was dich belastet, wäre s gut du bleibst bei deiner Opi Dosis. Du hast genug Sorgen, dann sorg für dich und lass da die Ruhe reinkommen. 🤗
•
x 3#10387
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@Tsentsi schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Es soll gern so bleiben. Das mit dem Alk. finde ich toll und freu mich, dass es so klappt.
Ja genau Übelkeit und erbrechen waren das Krankheitsbild und triggern mich auch total. Aber dort ist gut Ruhe rein gekommen. Nur leider seh ich es auf der Waage 😭 aber man kann wohl nicht alles haben.
Ich hab ein Bekannte mit 2 Hüften und einen jungen Bekannten mit Hüfte, völlig ohne Probleme lief es da und auch danach.
•
x 2#10388
Tsentsi Mitglied
1
Danke erhalten:
985
@Len danke für dem zuspruch wegen der Hüfte...das kann ich echt gebrauchen! 😊 Meine Waage ist zur Zeit auch nicht mein bester Freeund.Bei mir war es immer so:wenn es mir richtig schlecht ging,wäre es mir total egal gewesen,wenn ich 10-15hg zugenommen hätte,solang mir irgendwas geholfeen hätte.Sobald es besser ging war das Gewicht schnell wieder Thema...allerdings dreht es sich bei mir nicht um ein paar kleine Kilöchen ,die zu viel auf den Hüften ruhn,sondern schon wirrklich 15-20kg die runter müssten um einen Effekt af die Belastung der Gelenke zu haben.Und nicht nur durch die ganzen Medis,die ich nehmen muß,ist es seeehr zäh von dem Gewicht runter zu kommen. Heute war der Tag ziemlich anstrengend....und ich hatte zieemlich starken Suchtdruck 😒 hätte sehr gern ein paar Gläser Wein oder B. getrunken...aber ich hab durchgehalten!
@Martha23 tauschen gilt nicht ich würde dir aber wirklich von Herrzen wünschen,dass es dir bald mal besser geht.Wie Len schon sagt:solange du für dich keinen Ausweg aus dem "Bemutterungssyndrom" (klingt blöd,aber du weißt schon wie ich das meine ) findest,solltest du einfach das Opi weiter nehmen und dir da überhaupt keinen Kopf drüber machen.Denn das brauchst du in deiner Situation nicht auch noch....
•
x 2#10389
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@Tsentsi Guten Morgen, ich hiffe du konntest dem Suchtdruck wiederstehen 🤗
Ach in der Richtung mit den KG bin ich auch glaub ich. Ich vermeide die Waage so oft es geht. 😭 ich glaub auch je älter man wrd umso schwerer, dann wächst ein komischer Bauch 🙄 aber ich bin bemüht mich mehr zu bewegen.
Mache auch grad nen Kurs für den Rücken. Ich bin ja voll unsportlich, aber tut mir wirklich gut.
Ich war die letzten 2 Abende auch irgendwie unruhig. Keine Ahnung. Ich schieb es einfach aufs Wetter.
Ich gehe jetzt gleich raus in die Sonne noch paar Sträucher verschneiden - das ist immernoch die beste Medizin.
Euch allen eunen schönen Sonntag mit ganz vielen guten Gefühlen und Gedanken.
•
x 2#10390
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
9089
ich glaub auch je älter man wrd umso schwerer, dann wächst ein komischer Bauch aber ich bin bemüht mich mehr zu bewegen.
So ein "komischer Bauch" ist bei mir über Winter auch gewachsen und ich versuche diesen gerade wieder loszuwerden. Crosstrainer zwei bis dreimal die Woche ist dabei schon recht effektiv und ein bisschen was ist schon wieder runter. Und Schokoladenberge sind jetzt erstmal gestrichen bis Ostern. 😉
•
x 5#10391
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@silberauge mein Problem ist Schokolade und Cola 🙄 , ich komm da gerade nicht weg. Zumindest bin ich schon bei mehr Bewegung, die tut mir gut. Ausserdem versuche ich bewusster und weniger zu Essen, auf die Waage geh ich trotzdem erstmal nicht.
Auf jeden fall kommt jetzt die Zeit wo ich eh aktiver bin und weniger Zeit habe zum rumnaschen.
•
x 3#10392
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
9089
Zu viel Stress sollte man sich da auch nicht machen und dauernd wiegen erzeugt auch meist nur Frust. Ich wiege mich gar nicht mehr, merke das ja auch so wenn ich zugenommen habe. Wenn dann wieder mehr als eine Hose passt, bin ich auf einem guten Weg.🙂
•
x 3#10393
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40354
@silberauge mein Problem ist Schokolade und Cola 🙄 , ich komm da gerade nicht weg. Zumindest bin ich schon bei mehr Bewegung, die ...
Die Probleme beginnen ja schon beim Einkaufen. Wenn es nicht gekauft wird, kannst es nicht essen und trinken.
•
x 3#10394
Athina Mitglied
4
Danke erhalten:
15776
Die Probleme beginnen ja schon beim Einkaufen.
Dann darfst auch nicht hungrig einkaufen gehen.. Bei mir klappt es meistens aber ab und an dann lass ich mich doch dazu verleiten.. Ich habe eine Jeans, die täsucht mir vor ich habe abgenommen, das ist aber keine Lösung, den Bauch einziehen auch nicht.. 😄
•
x 2#10395
Len Mitglied
3
Danke erhalten:
970
@Logo da hast du recht. Dann müssten Mann und Sohn aber mitziehen und die können sich öfter mal eine Sünde leisten 😖
Aber zumindest weniger kaufen geht und stark bleiben.
•
x 3#10396
Steven84 Mitglied
3
Danke erhalten:
115
Von Tag 20 auf nun 30 keine große, gefühlte Änderungen. Ab 10 Tag kam ja die Angstlösung-(Besserung) die weiterhin auf diesem Level anhält. Ich kann gut rausgehen und kleine Unternehmungen machen, ich werde aber nach wie vor schnell müde. Mich würde interessieren, ob die Müdigkeit "ich bin", oder ob das an der 100er Opi am Abend liegt,
Ich kann so super schlafen: 100mg Opi um 19:30Uhr, schlafe dann rasch, nach dem hinlegen, um ca. 23Uhr ein und bis ca. 7-8 Uhr durch. Es tut immer noch so gut. Ich bin so glücklich nach vielen, vielen Jahren wieder durchschlafen zu können. Meine Träume sind seit Opi intensiv und detailreich, aber nichts unangenehmes, beunruhigendes, oder Angst/Horrormäßig. Das ist auch schön.
Die letzten 4-5 Tage war ich enorm platt, in dieser Zeit hatte ich zwischendurch mal Opipramol-"neuraxpharm" 2x50mg-Tabs (weiß-blaue Schachtel) genommen. Seit gestern wieder Opipramol-"Heumann" 1x100mg-Tab (weiß-gelbe Schachtel), heute morgen war ich wieder gut fitter. Ich weiß nicht, ob es an dem "neuraxpharm" lag, auf jeden fall, möchte ich in Zukunft beim "Heumann" bleiben - es fühlt sich sehr stimmig für mich an. Ist ja glaub nur der Hersteller was anders ist...?!?
Bezüglich der Tagessedierung/-müdigkeit, möchte ich die Tage mal probieren, die 1x100mg Opi-Tablette am frühen Abend nehmen, so um 17-18 Uhr, oder gar noch früher, um mal zu prüfen, ob sich die folgende Tagesmüdigkeit ändert, gar bessert.
•
x 4#10397
Tsentsi Mitglied
1
Danke erhalten:
985
@Steven84 ich finde deine Berichte wirklich immer sehr lesenswert! Du bist ein richtiger Vorzeige-Opi 😄 Du klingst auch immer so positiv und lebensfroh,das tut richtig gut! 😊 Deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen,dass du längere Zeit wegen Opi tagsüber müde bist.Aber du nimmst es ja auch noch nicht soo lang.Das kann noch um einiges besser werden mit der Müdigkeit. Und...ich glaub,das hab ich auch schon mal geschrieben...auch Symptome von der Angst und "schlechten Nerven" wurden bei mir auch nach vielen Monaten fast unmerklich immer besser.Das checkt man tatsächlich erst,wenn man dann mal zurückdenkt,wie es "damals" noch war.
•
x 3#10398
Steven84 Mitglied
3
Danke erhalten:
115
@Tsentsi Ja, danke Dir 😀 Ich glaub auch, dass ich die Müdigkeit bin. Verdammt 😅 Ja, ich lasse dem Opi Zeit zum wirken. Ich schau was kommt und schreibe hier.
Guten Abend 🌛 ich bin seit 3 Tagen nur noch abends auf 12,5 mg Opipramol. Ende November 2025 habe ich begonnen. Momentan geht es mir psychisch besser und mein Nervenkostüm ist einigermaßen stabil. Mein Ziel ist, ab April kein Opi mehr zu nehmen, dann steige ich auf Lavendelkapseln um. Mit dem Schlafen geht es auch. Ich trinke abends noch einen gute Nacht Tee. Ich bin zuversichtlich.
Wenn es mir schlechter geht, bekomme ich jederzeit ein neues Rezept von meiner Ärztin.