App im Playstore
Pfeil rechts
8342

K
@silberauge ich nehmen "nur" 50 MG abends zum schlafen. Wenn es vom Opi kommen würde wäre es ja auch sicher jeden Tag. Aber es ist immer anders.

S
Das ist ja eine Mini-Dosis und wenn es mal so und mal so ist, dann wird es wohl nicht vom Opi kommen. Eventuell solltest du die Dosis eher erhöhen, damit es dir besser geht. Kannst dich ja mal mit deinem Doc beraten.
Also ich hatte dir ja schonmal geschrieben, dass ich nach der akuten Grippe im Dezember auch wochenlang völlig schlapp und dadurch ziemlich lahmgelegt war und da hatte ich auch manchmal so Ängste, dass es nie besser werden würde, also kann dich da gut verstehen. Aber es wird auf jeden Fall wieder besser werden.🍀

x 2 #10362

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

K
Nochmal vielen Dank für eure Berichte. Die haben mir mehr geholfen als der Krankenhausaufenthalt gestern.
Es war sehr unbefriedigend.
Es wurden auf dem rechten Auge Augenbewegungen festgestellt und damit eine Entzündung des Gleichgewichtsorgan diagnostiziert. Ich sollte stationär bleiben und Cortison bekommen. Aber sicher das ich das habe waren sie sich nicht.
Ich hab abgelehnt denn ich habe ja nur ein wenig Schwindel wenn ich das Schwächegefühl habe. Das steht ja im Vordergrund. Das ist mein Hauptproblem.
Damit einhergehend ist dann auch die Appetitlosigkeit und manchmal Übelkeit.
Die Neurologin meinte die Schwäche käme vom Opipramol und der Depression (die ich doch garnicht mehr habe aktuell) mir geht es psychisch natürlich nicht gut wegen dem Gefühl.
Ich find das alles grob fahrlässig das man nicht mal gesagt hat was miteinem Blut ist. Wurde abgenommen aber ein Ergebnis bekam ich nicht.
Morgen hab ich aber einen Termin bei meinem Hausarzt dem ich alles erzählen werde. Er nimmt Blut ab und macht nochmal ein EKG Urlaub Sicherheit. Eine Herzmuskelentzündung hab ich aber nicht. Ich habe keine Atemprobleme und kann auch normal gehen wenn ich das Körpergefühl nicht so schlimm habe.

Opipramol hab ich gestern um ein Viertel reduziert. Find ich nicht so toll. Nehme heute wieder ne ganze Tablette. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Psychiater/Neurologen und dann erzähle ich ihm alles nochmal.

Mache mir vorsorglich noch nen Termin beim HNO um die Sache mit dem Ohr abzuklären. Wollte eh mal meine Ohrmuscheln kontrollieren lassen wegen den Oropax.

Opipramol wird es nicht sein. Ich kann eigentlich Medikamente gut vertragen. Schon immer und alles eigentlich. Bin jetzt vorsichtig damit und nehme ja auch nur 50 MG.

Ich denke ich muss es akzeptieren das mein Körper nicht so weit ist und seine Zeit braucht um zu genesen. Es fällt mir nur sehr schwer. Aber nun ist es so.
Trotzdem muss ich sagen, es ist bisher echt das schlimmste Gefühl was ich in meinem Körper habe.

Heute morgen geht es einigermaßen, immer nach einer Nacht ohne Bewegung. Aber ich weiß da der Schein auch trügen kann und das Gefühl dann doch wieder auf einmal da sein kann.

Wie gesagt, die Berichte haben mich erstmal beruhigt. Ich höre jetzt auf meinen Körper und gebe ihm die Zeit. Was anderes kann ich eh nicht machen. Ich hoffe es dauert keine Monate...

x 2 #10363

Molly1605
@Kathyy Es tut mir leid, dass dir Krankenhauserfahrung nicht so gewinnbringend war. Haben die denn auch nur einmal Bezug auf deine Grippe genommen. Also mal was dazu gesagt, dass die Schwäche davon kommen kann? Warum soll es bitte schön immer direkt eine Depression sein? Meinten der Neurologe bei mir ja auch. Die hören irgendwie nur das was sie wollen. Schwäche= mögliche Symptom einer Depression, dann muss es auch direkt eine sein. Auch wenn der Patient sagt, es fühlt sich schlimmer an als alles was er/sie jemals vorher gehabt hat. Naja, kann man nicht ändern. Was du aber ändern kannst ist dein Fokus auf die Sache selbst und das machst du gerade super. Abwarten, dem Körper Zeit geben und sich in Akzeptanz üben. Den Körper immer nur so weit belasten, wie es sich „gut“ anfühlt und dann wieder Pausen einlegen. Das wird wieder aber der Körper braucht halt seine Zeit zum heilen. Du kannst unterstützen mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln, falls du das nicht schon tust. Bisschen den Zucker gering halten und versuchen eher seine Proteine hochzufahren. Gerade wenn es mit dem Essen nicht so geht, dann auch da zuführen über Ergänzungensmöglichkeiten. Dann wird das alles wieder 😊

x 1 #10364

Len
Hallo zusammen, hier ist ja bissl was los.
Erstmal allen die gerade Probleme haben - Gute Besserung 🍀

Ich hab zur Zeit auch ein kleines "Problem". Die letzte Zeit träume ich sehr viel, intensiv, wirr oder gruselig.
Das hab ich immer mal, häuft sich aber sehr momentan. Dadurch ist die Schlafqualität auch nicht die Beste. Viel rumwälzen, öfter wach.

Trotz 100 mg zum Abend. Kennt das jemand?

Ansonsten waren wir Sonntag zum Wellness. Letztens hatte ich so Herzklopfen und Unruhe dort. Dieses mal konnte ich genießen
Das bessere Wetter tut auch gut und ich geh jetzt 10 x zur Rückenschule. Das macht mir Spaß und Muskelkater. Auch wenn ich die jüngste bin.

x 2 #10365

M
@Tsentsi " Du machst dir immer noch viel zu viel Gedanken um alles und jeden."
daran versuche ich derzeit zu arbeiten.
dass das mit der Studienteilnahme nicht klappt, ist nicht schlimm, ich habe sogar dam,it gerechnet. ein Versuch wars wert.
Danje für den Tipp mit Rhodiola, werde ich mir ansehen.
super dass es Dir gut geht, das freut mich sehr.

S
Zitat von Molly1605:
Warum soll es bitte schön immer direkt eine Depression sein? Meinten der Neurologe bei mir ja auch. Die hören irgendwie nur das was sie wollen. Schwäche= mögliche Symptom einer Depression, dann muss es auch direkt eine sein.

Also nach so einem Infekt bin ich immer eine Zeitlang ziemlich depressiv, da wird das Gehirn wohl auch beeinträchtigt. Nach ein paar Wochen verschwindet diese schlechte Stimmung aber wieder inklusive des Schwächegefühls.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore