App im Playstore
Pfeil rechts
8317

RK1986
@Molly1605 du schaffst das

x 1 #10341

S
Zitat von Greta__:
Ich weiß jetzt gar nicht ob es da überhaupt Sinn macht Opipramol zu nehmen, aufgrund der Erschöpfung und der nicht/kaum vorhandenen Angst und Panikattacken.

Das könntest du ja nochmal mit deiner Ärztin besprechen. Wenn du gut schläfst und keine oder kaum Angst/Panik hast, dann brauchst du es womöglich gar nicht.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Molly1605:
Mit dem Opi wird es bestimmt einfacher aber trotzdem werde ich da auch entspannt ran gehen.

Beim Opi hatte ich noch nie Absetzprobleme. Hab das immer recht schnell (max. eine Woche) ausgeschlichen. Einzige "Nebenwirkung", das ich insgesamt wieder wacher wurde und zu Beginn etwas unruhiger schlief. Aber jeder Mensch ist anders und mit Insidon Tropfen kann man sehr kleinschrittig ein- und ausschleichen.

x 1 #10343

N
Hallo,

ich bin ein sehr ängstlicher Mensch generell und auch was Tabletten angeht. Vor ca 2 Monaten habe ich angefangen, Opipramol einzuschleichen und bin jetzt seit ca sechs Wochen stabil bei 50 mg am Abend.
Ich hatte mit dem Opipramol überhaupt keine Probleme bei verschiedenen SSRI dafür umso mehr. Es wird sehr sanft, ich schlafe wie ein Stein und bin noch insgesamt tagsüber entspannter. Ich kann nur positives von dem Medikament berichten.

Alles Gute!

x 2 #10344

M
@Tsentsi danke der Nachfragte
ja, ich bin noch da 😁

und ja seit 3 Wochen gehe ich zum Qigong und es tut mir sehr gut. obwohl ich eigentlich ein sehr unruhiger geist schon immer war, ( der nie still sizen Konnte) geniesse ich diese langsamen Bewegungen des Qi gong.
übrigens, meine Teilnahme an der Studie habe ich abgesagt, weil ich (als Privatpatient mit Beihilfe ) erst nachfragen müsste, ob die Beihilfe einen gewissen Teil der Kosten übernehmen würde und das kann ich mir sparen, machen die nämlich nicht. Zudem meinte die Therapeutin, dass sich die Studienteilnahme zu sehr mit meinen übrigen Ängsten vermischen würde und das wäre nicht Sinn und zweck der Studie. (obwohl ich ihr gesagt habe, dass es mir vordergründig um diese Ängste wegen des Reizdarm-Durchfalls geht). aber was solls.

es geht mir in der letzten zeit nicht so gut.
meine Tochter hat sich endlich entschlossen doch wieder auf Stellensuche in Ihrem Job zu gehen, und natürlich habe ich Sorge, dass das schwierig wird. sie ist 1 1/2 Jahre raus aus dem geschäft

dann habe ich einen kranken Mann mit seinen wechselnden orthopädischen Problemen, bei denen ich nicht einschätzen kann, sind sie wirklich schlimm, oder ist das nur "Männerschnupfen".
dadurch hängt natürlich alles wieder an mir und ich bin einfach müde und will bestimmte Sachen nicht mehr tun.

und mein Sohn mit Frau kaufen sich einHaus, natürlich habe ich Sorge, ob das alles so klappt, wie die sich das vorstellen.

ich wollte Opi absetzen, habe es auch angefangen, aber ich merke zunehmend dass ich in sehr depressive Phasen abdrifte und das kann ich nicht noch zusätzlich brauchen.
zum Glück habe ich schon lange eine Heilpraktikerin, die zu mir gesagt hat, wegen meines Haders ,mit Opi, ich solle es doch als Unterstützung/ krücke sehen. 🤷‍♀

es werden doch hoffentlich mal lwieder bessere zeiten kommen

x 1 #10345

M
@Tsentsi und wie geht es dir so ?
ohne Alk. usw. ?

Tsentsi
@Martha23 Danke der Nachfrage! 🙂 mir geht es zur Zeit wirklich gut!
Ich nehme seit einigen Wochen noch zusätzlich Rhodiola (Rosenwurz) und bilde mir ein,dass das mein Gamechanger ist.Ich bin viel ruhiger damit,nicht mehr so gereizt ,keine Angstgefühle und ich habe mehr Energie!Sogar mein chronischer Durchfall,den ich seit Jahrzehnten habe,ist plötzlich weg und ganz normal Daumen hoch
Das war übrigens schon vor dem Aus mit dem Alk.!Aber dadurch ist es dann auch nochmal besser geworden.
Mich freut,dass dir Qigong gut gefällt,Martha! Nach meiner ersten Stunde war damals endlich mal meine innere Unruhe wie weggeblasen und ich konnte die ganze Nacht durchschlafen wie ein kleines Kind schlafen
Im Sommer ist bei uns in der nächsten stadt immer Qigong im Park.Da werden die langsamen und meditativen Sachen gemischt mit Dehnübungen usw.Das tut immer unheimlich gut!...aber mich muß mich auch immer wieder dazu aufraffen....
Und Mensch...bei dir wirds irgendwie auch nicht besser,oder?Du machst dir immer noch viel zu viel Gedanken um alles und jeden.Aber das kenne ich ja selber auch flöten
Tut dir das leid,dass du nicht an der Studie teilnehmen wirst?
Ja,deine Heilpraktikerin hat schon recht!Das haben wir dir ja auch schon oft gesagt:versuch doch nicht krampfhaft das Opi wegzulassen,wenn es dir doch eher hilft.
Frag doch deine HP mal nach Ashwaghanda oder Rhodiola,vielleicht wäre das für dich auch was.Aber es wird alles immer nur eine Krücke sein,wenn es bei dir in der Familie so turbolent weiter geht und du immer meinst,dass du für alle verantwortlich bist und alle beschützen musst Herze

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore