App im Playstore
Pfeil rechts
8238

Steven84
Zitat von Len:
@Steven84 das klingt doch erstmal gut. Wann musst du denn morgens raus. Ich nehm Abend 100mg, überwiegend machen die mich müde, aber hab auch ...

Ja🙂
Ich werde nun einige Monate nicht arbeiten und stehe so um 8 Uhr auf.
Tagesklinik kommt im April.

Seit wann nimmst du Opi und wie hilft es dir bei Ängsten?

x 1 #10281

Steven84
Zitat von Tsentsi:
@Steven84 bitte lass das mit dem versetzten einnehmen erst mal! 100mg Opi am abend sind erstmal sehr gut!Und der vole Wirkungseintritt ist auch oft ...

Du hast recht. Danke dir.
Ich gehe meist immer voller Elan rein. Es ist gut, dass du mich etwas bremst.
Ich meine auch nach der Einnahme etwas zu schwitzen, so um den Hals rum...Naja...dann scheints zu wirken 😅

x 2 #10282

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Len
@Steven84 ich nehm es zumindest in der Woche so 21 Uhr. Stehe 6 Uhr auf, klar bin ich müde aber ich komm gut durch den Tag.

Aber ich denke du musst dich einfach erstmal dran gewöhnen. Das wird besser mit der Müdigkeit.

Ich nehme Opi seit 1.5 Jahren.
Mir geht es viel viel besser als damals.
Citalopram hat mir vor vielen Jahren besser gegen die Angst geholfen. Aber gegen die psychsomatischen Beschwerden ist Opi eine gute Wahl. Vor allem ist es gut verträglich und hat wenig Wechselwirkungen mit gängigen Mitteln.

Anfangs war die Wirkung schwankend. Bei mir wurde es nach 8 Wochen richtig stabil. Aber hab natürlich immer Besserung gespürt.

x 3 #10283

Steven84
@Len Ja, ich bin oft sehr ungeduldig. Die Tagesmüdigkeit seit Opi spüre ich schon noch gut.
Aber nun hab ich ja Zeit. Medikamente wirken bei mir meist immer recht rasch, daher freue ich mich auf die anxiolytische Wirkung, die mir am wichtigsten wäre.
Schlafen tue ich mit Opi seit Beginn auch schon gut, tief und lang.

Das ist schön zu hören, dass es dir gut hilft.
Das gibt Hoffnung. Zumal ich meinen Arzt drum bat, mal Opi zu probieren, weil ich hier im Forum und im Netz immer wieder davon höre 🙂

x 1 #10284

Tsentsi
@Steven84 wenn du zu viel Unruhe reinbringst in die Einnahme,ist das eher kontraproduktiv-> dein Nervensystem kommt durcheinander,was wiederum vermehrt Unruhe und Angstgefühle produziert 😉
...ich weiß,wovon ich rede 🙄😬
Aber schön,dass du mit solchem Elan drangehst! 😁

Und ja,es ist echt so,dass das Opi sehr unkompliziert,nebenwirkungsarm und vor allem oft hilfreich ist.Und man kann es nach einiger Erfahrung damit sehr flexibel einsetzen Cool
Bei mir war es auch so,dass es das einzige AD war,das ich einigermaßen vertragen habe.....und es hat mich schon oft gerettet Frieden

x 3 #10285

Tsentsi
Aber natürlich gibt es auch Leute,für die das Opi einfach nichts ist....
Dann ist es in der Regel aber auch nicht schwer,es wieder abzusetzen

x 2 #10286

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Steven84
Zitat von Tsentsi:
@Steven84 wenn du zu viel Unruhe reinbringst in die Einnahme,ist das eher kontraproduktiv-> dein Nervensystem kommt durcheinander,was wiederum ...

Mein Nervensystem ist eh schon sehr gereizt. Mehr unruhe brauch ich nicht. Danke dir.
Dann schauen wir doch mal die weiteren Tage 🙂
Gute Nacht.

x 2 #10287

Steven84
Vor ner Stunde 2 eingeworfen....yeeaaarrrhhhh, die Entspannung kommt 😅

x 1 #10288

Len
@Steven84 das Gefühl mag ich an "aufregenden"Tagen auch.
Da "freu" ich mich schon auf Opi.

Man muss dem ganzen halt offen gegenüberstehen und den Bedarf akzeptieren. Die eigene Einstellung beeinflusst auch ein Stück weit.

Schln, wenn du bisher positive Erfahrungen machst.

x 1 #10289

Steven84
Gestern um ca. 19Uhr 100mg eingenommen. 1 Stunde später kam die angenehm, schöne Müdigkeit und kucke noch mein Film. Tja, der Folgefilm danach viel aus, da ich so um 22Uhr mich schlafen legen wollte. (Normal gehe ich erst so zwischen 23-24Uhr in Bett).
Das Agomelatin zum schlafen ließ ich weg, weil ich eh schon gut sediert war.

Heute morgen um 7 Uhr wachte ich auf, wegen Wecker. Ich schlief grob 9 Stunden. (Normalerweise 6 bis max 7 Stunden).

Wow 🙂

x 2 #10290

Tsentsi
@Steven84 SUPER! 😄👍🙂
ich würde das Agomelatin auch nicht noch zusätzlich nehmen!Man muß sich ja nicht total zuballern...

x 1 #10291

Grummel72
Zitat von Steven84:
Gestern um ca. 19Uhr 100mg eingenommen. 1 Stunde später kam die angenehm, schöne Müdigkeit und kucke noch mein Film. Tja, der Folgefilm danach ...

Beim Agomelatin hab ich zwar gut geschlafen, aber war morgen wie gerädert.
Hab dann mal einen Bericht gelesen das man davon wohl auch massive Alpträume bekommt und hab dann morgens nach dem aufwachen geschaut ob ich mich an was erinnern kann und hatte tatsächlich auch heftigste Alpträume.
Also bei dem Zeug würde ich aufpassen.

x 1 #10292

Steven84
Zitat von Grummel72:
Beim Agomelatin hab ich zwar gut geschlafen, aber war morgen wie gerädert. Hab dann mal einen Bericht gelesen das man davon wohl auch massive ...

Das stimmt. Mit Ago hab ich morgens auch Nebenwirkungen gehabt, so...nicht ganz ausgeschlafen...Ich hab gespürt, dass ich was eingenommen habe. Daher lasse ich das Ago nun auch weg. Je weniger Medis, umso besser.
Ich nehme morgens Escitalopram und nun abends Opipramol. Dass muss reichen.

x 1 #10293

K
Ich bin aktuell am Opipramol einschleichen. Ich nehme aktuell eine dreiviertel Tablette und hab bisher keine Nebenwirkungen. Ich schelichte langsam ein da ich eine Herzrhythmusstörung habe und ich schaue wie mein Körper reagiert.
Mein Körper wirkt sehr sensibel auf Medikamente. Ich vertrage eigentlich immer alles ziemlich gut, brauche aber meist immer nur kleine Dosen und es wirkt dann ziemlich lange.
Ich hab vor 4 Tagen von einer halben auf eine dreiviertel Tablette erhöht und habe seitdem ein komisches Körperempfinden.
Ich muss dazu sagen daß ich 2 Wochen lang mit einer starken Erkältung richtig flach lag. Seit 2 Tagen ist der Husten endlich rückgängig.
Jetzt weiß ich nicht ob dieses Körperempfinden von der Erkältung noch kommt oder von dem Opipramol.
Es ist so eine Art Schwere... So'n innerlich es Kitzeln. Kann es kaum beschreiben. Es ist irgendwie als wenn alles sensibel ist von innen.
Kennt das jemand unter Opipramol? Vorallem bei er geringen Dosis.
Ich kann das Gefühl nicht ganz greifen oder beschreiben aber ich fühl mich damit nicht wohl.
Es ist alles so anstrengend damit.
Müde bin ich auch wie verrückt aber das kann natürlich auch sein das das vnoch von der Erkältung kommt. Ich mache erst seit 2 Tagen wieder mehr körperlich...
Was halt auffällt ist das ich eben seit der Erhöhung dieses Körpergefühl habe.
Mal ist es morgens direkt da und mal kommt es erst mittags. Und Nachmittags ist es am schlimmsten.

Vielleicht kennt das jemand?
Sollte ich Opi trotzdem weiter nehmen?
Es hilft mir aktuell auf jeden Fall schon mal beim Schlafen.

x 1 #10294

Joy86
@Rennbaer Die gleichen Symptome habe ich auch. Angst vor Übelkeit und sonstigen Nebenwirkungen ist ganz schlimm, deshalb habe ich mich gegen Opipramol entschieden. Aber viele Menschen berichten gutes

x 1 #10295

Steven84
@Kathyy
Denk positiv und steiger dich nicht rein. Jedes Medi braucht seine Zeit. Gib auch dir die Zeit und nimm Gas raus, wenn dein Körper es will.
Es sind ja keine starken Nebenwirkungen, von daher gewöhne dich ein.

Ich bin grad bei Tag 6, nehme immer 100mg zum schlafen.

x 3 #10296

S
Zitat von Kathyy:
Ich hab vor 4 Tagen von einer halben auf eine dreiviertel Tablette erhöht und habe seitdem ein komisches Körperempfinden.

Meinst du dreiviertel von einer 50mg Tablette?
Die einzigen Nebenwirkungen die ich vom Opipramol hatte waren Müdigkeit und trockener Mund, vor allem zu Beginn der Einnahme, was aber mit der Gewöhnung weniger wurde.
Deine Symptome könnten auch mit deinem Infekt zusammenhängen, das dauert bis man danach wieder so richtig fit ist.

x 3 #10297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grummel72
Ich nehm Abends eine halbe Stunde vor dem Bett gehen eine halbe Quetiapin 12,5mg und schlaf wunderbar ein und dann 4-5 Stunden durch und dann auch gleich wieder ein.

x 2 #10298

Steven84
Zitat von Grummel72:
Ich nehm Abends eine halbe Stunde vor dem Bett gehen eine halbe Quetiapin 12,5mg und schlaf wunderbar ein und dann 4-5 Stunden durch und dann auch ...

Sehr schön. Hast du keine gewichtszunahme wegen Quetiapin?

x 1 #10299

Tsentsi
@Joy86 aber warum?
Opipramol ist eines der Medis mit den wenigsten Nebenwirkungen und Übelkeit gehört eigentlich überhaupt nicht dazu?

x 2 #10300

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore