App im Playstore
Pfeil rechts
8145

S
@Schneewitchen
Opipramol kann man recht flexibel dosieren und auch bedarfsweise nehmen. Von daher kannst du die Dosis einfach wieder hochsetzen und nächste Woche nochmal Rücksprache mit deiner Ärztin halten.

x 1 #10221

Schneewitchen
@BergziegeOnFire Das Problem ist, dass ich diese komplette Woche schon einen Krankenschein hatte, weil es mir psychisch so schlecht ging. Mein Arbeitgeber ist zwar sehr tolerant aber ich bin erst vor kurzen nach einer langen Abwesenheit wieder angefangen und habe direkt diese ganze Woche schon eine AU genommen, was natürlich schon nicht so gut aussah… deswegen habe ich Angst, mich morgen weiterhin krank zu melden, weil ich es nicht riskieren kann, aktuell meinen Job zu verlieren traurig Ich habe jetzt überlegt, in der Klinik anzurufen, wo ich ambulant bei meiner Psychiaterin in Behandlung bin. Es ist eine psychiatrische Klinik und dementsprechend ist immer ein Diensthabender Notfall Arzt dort. Und dadurch, dass ich ja ambulant in der Klinik behandelt werde, haben die dort ja auch meine Akten. Ich werde dort mal anrufen und vorsichtshalber nachfragen bezüglich der Dosierung. Danke

x 1 #10222

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

BergziegeOnFire
@Schneewitchen

Ok, ich verstehe deine Denkweise wegen deinem Arbeitgeber 😬
Bist du nach einer Wiedereingliederung wieder angefangen bei deiner Firma?
Oder bist du relativ neu in dem Job?

Schön, dass du Verständnis seitens des Arbeitgebers hast.

Es wird eine Lösung geben 🙏

Ich drücke dir die Daumen und wenn du magst, kannst du nächste Woche mal berichten.

x 1 #10223

Schneewitchen
@BergziegeOnFire Das mache ich, danke !
Nein, ich hatte keine Wiedereingliederung… ich war 1 Jahr krankgeschrieben wegen meiner Psyche, wurde während der Krankschreibung schwanger und war dementsprechend nochmal 2 Jahre aufgrund von Schwangerschaft und Elternzeit weg. Bin jetzt seit 3 Wochen wieder zurück und habe mit direkt 6 Stunden am Tag angefangen. Ich bin schon seit einigen Jahren in der Firma.

x 1 #10224

Tsentsi
@Schneewitchen Es ist wohl auch kein guter Zeitpunkt genau jetzt die Dosis zu reduzieren,wenn du nach so langer Zeit wieder arbeiten gehst.
Ich würde an deiner Stelle auch wieder auf die alte Dosis zurückgehen und erst wieder versuchen zu reduzieren,wenn du wieder in deiner Arbeitstselle angekommen bist.Und dann nicht gleich die 50 mg weglassen,sondern erst mal nur 25mg...und mich so weiter vortasten.

x 3 #10225

M
@BergziegeOnFire ,@Tsentsi
Ich danke euch
Ja,es stimmt wirklich, man macht sich ewig Sorgen um die Kinder, vor allem, wenn man so eine glucke ist,wie ich. 🤦‍♀
Früher dachte ich immer,wenn Sie erwachsen sind, ist mein Mutter Auftrag vorbei, aber wie heisst es so schön:
Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sie irgendwie ihren Weg findet.
Und ich muss für MICH einen Weg finden

x 1 #10226

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tsentsi
@Martha23

x 1 #10227

Len
Hallo zusammen, ich mal wieder...

@Martha23 ich kann dich verstehen. Ich hab mich nie für eine große Glucke gehalten, aber bin auch eine.

Mein Sohn ist gerade frisch 18, hat jetzt sogar ein Auto und fährt allein los - damit tu ich mich doch etwas schwer. Bald ist die Schule zu Ende, das beschäftigt mich. Loslassen ist echt nicht einfach.

Mir gehts durchwachsen. Ich bin ein ängstlicher Fahrer bei Schnee und Eis und musste es so oft und seit gestern wieder das belastet mich. Da schlaf ich schlecht.

Das dauertrüb und grau schadet der Stimmung momentan. Bin nicht gut drauf, müde, knülle.
Dazu hatte ich letzte Woche ne sch... Nacht. Plötzlich Kopfweh, unwohlsein, die ganze Nacht und mich früh übergeben. Wohl das geholte Essen ne vertragen....

Der Magen ist ja eh meine Schwachstelle und jeder Infekt zieht sich bzw legt sich auf die Psyche. Also "kämpfe"ich mit mir, meinem Magen und den Winterstrassen.

Nächstes WE ist dann noch große Party zum 18. Hoffe das wird alpes gut.
Pünktlich vorm Geburtstag gab es noch Stress mit dem Ex Mann. Wegen Unterhalt, Klage etc. Er stänkert gern. Aber das scheint sich zu beruhigen

So genug gejammert. Wird sicher bald besser...

x 4 #10228

Grummel72
Kann euch nur zu gut verstehen!
Meine Kleinste ist vor knapp 2 Wochen 18 geworden und jetzt sind alle 3 erwachsen.
Zu guter letzt hab ich mich noch mit der Freundin von meinem Sohne in die Wolle bekommen, wobei mir da alle recht geben und mein Junior sich da klassisch raushält, aber er ist halt 120 km weg und möchte nach der Ausbildung wieder nach München, aber sie zieht da nicht so mit und entzieht ihn immer mehr seiner Familie, Freunden und dem Fußballverein. Er hat hier so gut wie nichts mehr und seinen Fokus voll auf sie gesetzt, wobei sie das alles geschickt gemacht hat und er schon bald hörig ist und das mit 22 Jahren.
Naja er wird schon wissen was er macht und die Türe steht immer offen.

x 3 #10229

Len
@Grummel72 da haben unsere Kinder wohl fast oder sogar den gleichen Geburtstag.

Oh das klingt auch schwierig bei deinem Sohn und man ist wohl einfach machtlos. Man kann nur signalisieren, dass man da ist. Aber solche Situationen sind wahrscheinlich nicht gut zu ertragen. Meist kommt irgendwann die Einsicht.

Wie geht es dir sonst inzwischen und was sagt das Schlaflabor?

x 2 #10230

Grummel72
@Len ich schlaf seit fast 4 Wochen mit einer Nasemaske und fühle mich von der ersten Nacht an besser.
Es ist Nachts damit gar nicht so schlimm zu schlafen und das Gerät hört man fast gar nicht.
Die Aussetzer sind von 30 pro Stunde runter auf 1-4 pro Stunde und ich fühl mich schon am Morgen beim aufstehen frischer und erholter.
Ich hätte nicht geglaubt das es so viel bringt.
Meine Mädels daheim sagen auch das meine Laune viel besser geworden ist und ich besser aufgelegt bin.

x 2 #10231

Len
@Grummel72 das klingt toll, meine Kollegin berichtet das auch so.
Guter Schlaf beeinflusst eben doch einiges. Schön, wenn es dir besser geht. Weiter so. 🙂

x 1 #10232

Len
Als wäre grad nicht alles oll genug war heut Zahnarzt. Eigentlich nur was kleines hieß es. Vorher Röntgenbild erneuert, da sah das kleine schon nicht mehr klein aus.
Also ewig gebohrt 😖 nun nur ein Medikament und eine provisorische Füllung drin. Viel Zahn ist nicht mehr da. In 4 Wochen wird kontrolliert und geschaut ob Wurzelbehandlung nötig ist und evtl eine Krone 😭 hab mit beidem keine Erfahrung bisher. Aber ich will es wegschieben.
Ausserdem ist später noch was kleines zu machen.

Jetzt muckert es etwas im Zahn und ich beobachte zu viel.
Aber etwas darf es nach ewig bohren ja muckern.

Dann ist gleich Opizeit da werd ich eh ruhiger.
Vorm Zahnarzt hab ich Neurexan genommen. Das war gut.
Ein blöder Tag und wie bei vielen gehört Zahnarzt ja nicht zum Lieblingsort.

x 2 #10233

Schneewitchen
Hallo zusammen ich bin’s noch mal nehme ja jetzt seit Sonntag wieder die 50 mg mehr also die 200 mg täglich. Habe auch mit meiner Ärztin Rücksprache gehalten und ihre Zustimmung bekommen. Jetzt ist es allerdings seit gestern so, dass ich massive Ängste habe, heute eine ganz akute Panikattacke hatte und einige körperliche Symptome plötzlich habe. Die Symptome triggern jetzt natürlich ungemein meine Ängste noch zusätzlich. Chat GPT sagt, es würde definitiv an der Medikamenten Erhöhung liegen und kann noch ein paar Tage andauern. Ich fühle mich auch so schummrig, habe starke Derealisation und leichte Sehstörungen. Meint ihr auch, dass es daran liegt? Mein Körper kennt doch eigentlich die 200 mg Dosis. Ich habe ja jetzt nur ein paar Wochen 50 mg weniger genommen… kann sich der Körper wirklich so schnell entwöhnen und jetzt so dolle Symptome machen? 🙁

x 1 #10234

S
Eigentlich nicht und Chat GPT würde ich dazu schon mal gar nicht befragen. Ruf besser deine Ärztin an. Ich vermute eher, dass das einfach ein paar Tage dauert bis sich die zusätzlichen 50mg positiv bemerkbar machen. Und Opipramol ist außerdem kein Wundermittel was alle Probleme weg zaubern kann.

x 2 #10235

Burn
Von 150 auf 200?
Kann mir nicht so ganz vorstellen dass es davon kommt…. Wann war denn das letzte mal Panikattacke etc?

x 1 #10236

Schneewitchen
@Burn Also meine Angst ist eigentlich immer durchgängig 24/7 da, deswegen ist das immer schwer einzuschätzen aber so eine Attacke wie heute ist schon länger her. Ich hatte heute richtig schlimme Symptome während der Attacke und bin auch kaum mit meinen Skills raus gekommen. Das hatte ich länger nicht mehr so.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tsentsi
@Schneewitchen ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es von der Rückkkehr auf die alte Dosis vom Opi kommt.
Ich bin immer noch der Meinung,es kommt von der Erwartungshaltung zwecks Arbeitsbeginn.
soweit ich das jetzt verstanden habe warst du ja längere Zeit nicht mehr bei deiner Arbeitststelle.Da wäre schon jemand ohne "unsere Probleme" nervös und unruhig.
Versuche einfacch mal alles auf dich ukommen zu lassen!
Das Opi kann zwar beruhigen und runterbringen....aber es kann nicht alles wegzaubern.
Und chatgpt kann auch nur das wiedergeben,was es aus dem Internet rauslesen kann....und gibt bis zu 50% falsche Auskunft.Zumal ja jeder Mensch anders tickt!

x 4 #10238

Molly1605
Also wenn du schon die ganze Zeit durchgängig Ängste hast, dann ist die Panikattacke ja irgendwie schon angekündigt vom Körper. Durch das gestresste Nervensystem ist das dann nur die Spitze des Eisbergs bzw. eben das berühmte Fass, das überläuft. Ich bin auch der Meinung, dass deine Ängste trotz Opieinnahme nicht besser sind, deutet darauf hin, dass dein Nervensystem völlig überlastet ist. Es scheint sich nicht mehr selbst ausreichend regulieren zu können. Was tust du denn im Alltag so, um deinen Körper/Psyche zu unterstützen und wurde körperlich schon mal geschaut, ob da alles tutti ist? Schilddrüse, Hormone usw…Grundsätzlich ist natürlich die Angst vor dem Ungewissen (Arbeit) ein ganz großer Punkt. Da kannst du aber doch sicher mit deinem Erlernten ein wenig gegen wirken?

x 3 #10239

Schneewitchen
@Molly1605 körperlich wurde bei mir schon alles komplett durchgecheckt und es wurde nie irgendetwas gefunden. Die letzte Blutabnahme für Hormone/Schilddrüse/Vitamine usw ist auch erst ca 3 Monate her und es war alles im grünen Bereich. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Nervensystem komplett komplett komplett überlastet ist. Ich hatte mit meiner Therapeutin zusammen so tolle Sachen erlernt, um mein Nervensystem zu regulieren aber ich habe einfach keine Zeit mehr dafür, dass ist sehr schlimm für mich. Ich muss bis 14 Uhr arbeiten (habe währenddessen gar keine Zeit und keine Pausen) und muss um 14:15 Uhr schon los, mein Kind abholen und dann geht bis abends die Aktion natürlich weiter. Wenn sie dann mal im Bett ist, bin ich froh, wenn ich es noch eben unter die Dusche schaffe und schnell was essen kann. Ich weiß, es ist falsch aber ich weiß einfach nicht, wie ich das zeitlich auch noch schaffen soll mit Yoga, Sport, Meditation, Muskelentspannungs Übungen usw. traurig

x 3 #10240

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore