App im Playstore
Pfeil rechts
8017

Logo
Zitat von 1660:
@Logo Das ist lange. War sie dann weg od. wie hast Du das geschafft? Romana

Nicht jetzt. Lange Geschichte. Aber ich werde sie noch hier reinstellen, wenn Interesse besteht.

1660
@Logo
Ich habe Interesse 😊

x 1 #10182

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

D
Hallo zusammen (:,

ich werde Opi nun langsam wieder absetzen. Ich merke, dass mein Nervensystem ruhiger geworden ist und ich bin wieder nach stressigen Situationen problemlos entspannen kann.
Die Tagesdosen habe ich schon abgesetzt, jetzt geht es an die Nachtdosen ran.

Ich merke, dass ich morgens, durch den Überhang der Nachtdosis eine ziemlich depressive Phase durchlebe.
Sobald der Spiegel sinkt, und ich wacher und klarer im Kopf werde, verschwindet das. Ich bekomme Energie, gute Laune und mir geht es generell viel besser.

Kennst das jemand von euch?

x 2 #10183

Logo
Wenn es kurzfristig besser wird ist Absetzen nicht unbedingt der richtige Weg.
Rechne damit, dass deine Symptome wieder kommen und mache dann nicht irgendwelche Absetzerscheinungen des Opipramols verantwortlich.
Nahezu jeder versucht immer mal wieder abzusetzen und sammelt da seine Erfahrungen damit.
Vielleicht hast ja Glück.
Versuch macht klug.

x 2 #10184

S
Zitat von DomThompson:
Sobald der Spiegel sinkt, und ich wacher und klarer im Kopf werde, verschwindet das. Ich bekomme Energie, gute Laune und mir geht es generell viel besser.

Ich hatte das bei 150 mg täglich. Nach Reduzierung der täglichen Dosis wurde das besser und ich war dann mit der Hälfte stabil. Ganz absetzen würde ich dir erstmal auch nicht zu raten.

x 1 #10185

D
@silberauge

Das ist die Idee. Ich möchte soweit runter, dass ich Nachts noch schlafen kann, aber der Überhang am morgen weniger Schlimm ist.
Anfangs hat mich das gar nicht gestört. Nach zwei Monaten wird es aber zunehmend zur Belastung.

x 1 #10186

S
Es kann auch helfen die Abends nicht so spät zu nehmen. Ich habe die Abenddosis am Ende gegen 18 Uhr genommen. Davon kam ich gut runter, konnte dann auch gut schlafen und hatte morgens keinen bzw. kaum Überhang.

x 1 #10187

BergziegeOnFire
Zitat von DomThompson:
Hallo zusammen (:, ich werde Opi nun langsam wieder absetzen. Ich merke, dass mein Nervensystem ruhiger geworden ist und ich bin wieder nach ...
@DomThompson
Ich kenne das nur von einer höheren Dosis am Abend, also für mich, wenn ich 100 mg Opi zu spät gegen 22 Uhr einnehme.
Dann komme ich morgens beim aufstehen schwerer aus dem Bett und habe weniger Antrieb. Depressive Gedanken habe ich eher nicht.
Deswegen versuche ich das Opi bis 21 Uhr abends zu nehmen.

x 1 #10188

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore