BergziegeOnFire
Mitglied
- 206
- 9
- 153
Zitat von ArGooN:Oha dann stimmt wohl was mit mir nicht 😁 Müde werde ich auch kurz nach der Einnahme. Mehr als 2-3 Stunden Schlaf kommen dann aber ...
@ArGooN
jeder reagiert anders auf Opipramol.
Vielleicht benötigst du eine höhere Dosis oder ein anderes sedierendes Medikament für eine Bedarfsmedikation bei Schlafstörungen? Opi kann man sowohl als Bedarfs- oder Dauermedi nehmen.
Das „Feintuning“ für Opipramol kannst du mit deinem Hausarzt oder einem Psychiater absprechen.
Ich nehme das Opipramol seit Ende November 2025 als Dauermedikament und bin mit 100 mg angefangen. Also 50 mg morgens und 50 abends.
Nach 2 Wochen war die Wirkung gut.
Bereits nach einer Woche konnte ich besser schlafen.
Meine Gedankenkreise und Ängste halten sich im Rahmen.
Nebenwirkungen habe ich keine.
Ich darf laut meiner Ärtzin die Dosis auch mal leicht hoch oder runter schrauben.
Nächste Woche wird mir Blut abgenommen, um zu gucken, ob die Leberwerte ok sind.
Das muss bei Dauereinnahme regelmäßig überprüft werden.
In der Vergangenheit, das letzte Mal 2023/2024 habe ich Opipramol immer wieder mal für 1-2 Monate genommen.
Was mir bei Krisen immer geholfen hat.
Dieses Medikament kann ich auch gut wieder absetzen bzw ausschleichen, ohne starke Nebenwirkungen.
Mit SSRI wie Citalopram hatte ich mal richtige Probleme mit dem Absetzen und auch heftige Nebenwirkungen, weswegen ich das Medikament auch nicht mehr nehmen darf, da ich Migräne Patient bin.
LG Bergziege
• x 3 #10162