App im Playstore
Pfeil rechts
8008

M
Zitat von silberauge:
@Martha23 Was stört dich denn daran, wenn du das Opi in der kleinen Dosis einfach weiter nimmst? Selbst wenn es keine große Wirkung haben sollte, dann hat es aber bei dir eine psychologische. Es scheint dir mit dem Opi einfach besser zu gehen oder täusche ich mir da? Dieses Hin und Her ist jedenfalls für die ...

auch dir sorry für die späte Antwort

ich Prinzip gebe ich dir recht
aber seit ich Opi wieder regelmäßiger nehme, bin ich innerlich unruhiger, reizbarer und irgendiwe ängstlicher 🤷‍♀

x 1 #10141

M
Zitat von silberauge:
@Martha23 Was stört dich denn daran, wenn du das Opi in der kleinen Dosis einfach weiter nimmst? Selbst wenn es keine große Wirkung haben sollte, dann hat es aber bei dir eine psychologische. Es scheint dir mit dem Opi einfach besser zu gehen oder täusche ich mir da? Dieses Hin und Her ist jedenfalls für die ...

auch dir sorry für die späte Antwort

ich Prinzip gebe ich dir recht
aber seit ich Opi wieder regelmäßiger nehme, bin ich innerlich unruhiger, reizbarer und irgendiwe ängstlicher 🤷‍♀

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

M
Zitat von Tsentsi:
@Martha23 aber es kann dir deine familiären Probleme nicht nehmen. Ich würde dir auf jeden Fall zur Therapie als Unterstützung raten. Und ich bin immer noch der Meinung,dass ein Klinikaufenthalt/Reha das beste für dich wäre.....endlich mal weg ...

du hast ja soo recht
und am liebsten würde ich eher heut als morgen mal stationär gehen und um Zeit nur für mich allein zu haben
aber das geht einfach nicht
WEIL: ich eine kranken Mann habe mit vielen ( - eingebildeten?) orthopäsichen Baustellen und mit Magendarm beschwerden undd weil , wenn ich nicht da bin, keiner für ihn sorgen kann
da würde mir ständig das schlechte gewissen dazwischen grätschen

ich weiss, dass es viele gegenargumente gibt
aber ich schaffe es derzeit einfach nicht, obwolh ich merke, dass es mir immer schlechter geht

x 2 #10143

M
im Übrigen habe ich nächste Woche Termin bei meiner Hausärztin ua. wegen Kontrolle meiner hohen Cholesterinwerte
ich habe vor, sie auf meine Probelamtik anzusprechen, vielleicht kennt sie eine Psychotherapeutin, zu der ich wenigstens ambulant für ein paar stunden gehen könnte.

x 3 #10144

S
Zitat von Martha23:
ch Prinzip gebe ich dir recht
aber seit ich Opi wieder regelmäßiger nehme, bin ich innerlich unruhiger, reizbarer und irgendiwe ängstlicher

So sollte es ja eigentlich nicht sein, sondern du solltest dich besser damit fühlen. Aber du möchtest das Medikament ja eigentlich auch gar nicht nehmen, vielleicht daher dein Unbehagen?

x 2 #10145

Tsentsi
@Martha23 meine liebe Martha...
ich weiß doch...und das ist die ganze Zeit schon dein vielleicht größtes Problem 😢
Ich hoffe ja echt,dass deine Hausärztin eine Lösung für dich findet.
Noch mehr wünsche ich mir,das sich jemand findet,der sich einfach ein paar Wochen um deinen Mann kümmert!
Ich habs ja Angsthase schon geschrieben:was wäre,wenn du einen Unfall hättest und einige Zeit im KH verbringen müsstest?Dann müsste auch eine Lösing her!Aber jaaa....dieses doofe schlechte Gewissen 🙁 ich weiß...geht mir ja oft genauso.....

x 4 #10146

M
@silberauge "Aber du möchtest das Medikament ja eigentlich auch gar nicht nehmen, vielleicht daher dein Unbehagen?

irgendiwe schon
mittlerweile ich es eine Hassliebe
es geht nicht mit, aber auch nicht ohne 🤷‍♀

x 1 #10147

M
@Tsentsi " Ich habs ja Angsthase schon geschrieben:was wäre,wenn du einen Unfall hättest und einige Zeit im KH verbringen müsstest?Dann müsste auch eine Lösing her"

weiss ich doch,
manchmal habe ich insgeheim schon gehofft, dass es mal so kommt
wie bescheuert ist das denn ?

aber by the way
wie geht es eigentlich Dir ?

x 2 #10148

S
Zitat von Martha23:
irgendiwe schon
mittlerweile ich es eine Hassliebe
es geht nicht mit, aber auch nicht ohne

Was genau stört dich denn an dem Medi? Nebenwirkungen oder das du Medis generell ablehnst?

x 1 #10149

A
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Opipramol Wirkung gezeigt hat? Ich hatte es 8 Tage genommen und zwischendurch hatte ich auf Mirtazapin gewechselt 3 Tage lang. Die Nebenwirkungen waren aber mir irgendwie zu krass. Jetzt nehme ich Opipramol wieder seit 3 Tagen. Zählen die 8 Tage davor mit? Ich bemerke nicht die erhoffte Besserung. Hatte mir einen besseren Schlaf erhofft und auch irgendwie mehr Gelassenheit und weniger Gedankenkarussell am Tag.

Logo
Zitat von ArGooN:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Opipramol Wirkung gezeigt hat? Ich hatte es 8 Tage genommen und zwischendurch hatte ich auf Mirtazapin ...

30 min hat es gedauert. Dann fiel eine riesige Last von mir ab und ich habe geheult vor Glück.
Kommt sicher auch auf den Leidensdruck an.
Mir ging es zu dem Zeitpunkt total dreckig und ich war auf dem absoluten Tiefpunkt.
Ich fühlte mich so verletzlich, als würde ich nac kt in Embrionalstellung auf dem Fußboden liegen und hatte Angst, den nächsten Arbeitstag nicht zu schaffen und meine Familie nicht mehr versorgen zu können.

x 4 #10151

N
Zitat von Logo:
30 min hat es gedauert. Dann fiel eine riesige Last von mir ab und ich habe geheult vor Glück. Kommt sicher auch auf den Leidensdruck an. Mir ging ...

Kann ich bestätigen, hab Opi aktuell als Bedarfsmedikament.

Hab es einmal in einer schlimmen Situation genommen und hab nach 30-45 min gemerkt wie der Kopf ruhiger wurde und ich plötzlich nach langer Zeit mal wieder runtergefahren bin.

x 3 #10152

A
Oha dann stimmt wohl was mit mir nicht 😁 Müde werde ich auch kurz nach der Einnahme. Mehr als 2-3 Stunden Schlaf kommen dann aber nicht bei raus. Am nächsten Morgen bin ich dann eher wieder unruhig.

x 1 #10153

N
Zitat von ArGooN:
Oha dann stimmt wohl was mit mir nicht 😁 Müde werde ich auch kurz nach der Einnahme. Mehr als 2-3 Stunden Schlaf kommen dann aber ...

Mir hat schon eine halbe gereicht und ich war mega entspannt 😅

Aber ja jeder reagiert halt anders auf Medis.

x 1 #10154

Logo
Ist ja auch kein Schlafmittel.
Erleichtert eher das Einschlafen, weil es Gedankenkreise unterbricht.

M
Zitat von silberauge:
Was genau stört dich denn an dem Medi? Nebenwirkungen oder das du Medis generell ablehnst?

Eher dass ich ungern tabletten nehme
Ich bin ein naturheilkunde und homöopathie freak

x 4 #10156

S
@ArGooN
Nicht bei jedem wirkt Opipramol so schnell. Oft braucht es auch 14 Tage oder länger bis sich eine spürbare Wirkung einstellt. 50mg täglich ist dabei das Minimum. Wie schon geschrieben wurde ist Opipramol kein Schlafmittel, sondern es beruhigt allgemein so dass mit der Zeit der Schlaf besser werden kann.

x 3 #10157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@ArGooN bei mir hat es gegen die Unruhe erst nach ca 4 Wochen wirklich gut geholfen. Geschlafen habe ich nach ca 2 Wochen schon besser 😊

x 2 #10158

A
@Molly1605 Dann hab ich ja noch Hoffnung, möchte eigentlich nicht noch andere ausprobieren. Das mit Mirtazapin hat mir schon gereicht -_-

Molly1605
@ArGooN ja Mirta ist wirklich sehr lähmend am Anfang. Das muss man wirklich können. Ich finde Opi eine tolle Alternative. Aber gib dem Medi ruhig ein wenig Zeit. Das wird schon noch

x 1 #10160

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore