App im Playstore
Pfeil rechts
8009

S
Zitat von Angsthase1976:
Eine Bekannte hat mir jetzt von Sertralin berichtet, vielleicht wäre das für mich ne Option.

Dann geh zu einem Facharzt und besprich deine Probleme/Symptome mit ihm. Es sollte nicht so sein, dass du einem Arzt erzählen musst, was er dir verschreiben soll. Deine Probleme scheinen ja komplexerer Natur zu sein und da sollte schon genauer geschaut werden, welches Medikament oder eventuell auch eine Kombi für dich geeignet ist. Von Benzos würde ich an deiner Stelle die Finger lassen und lieber zu Alternativen greifen.

x 2 #10121

A
@silberauge

Ich war damals bei einen Psychiater der ist aber inzwischen im Ruhestand. Ich bin mir nicht sicher ob ich automatisch beim Nachfolger dann Patient bin aber ich brauche eben jetzt quasi sofort Hilfe da ich mich hier nicht einfach totstellen kann nur weil es mir schlecht geht. Bis ich da Termine habe,das dauert..... zum Hausarzt kann ich jeden Tag. Psychologe kann ich Mittwoch aber die kann nichts verschreiben leider.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

A
Benzo war nur ne Idee da ich von gelesen hatte.

A
Wenn du selbstständig bist und Kinder und Tiere ,Haus und alte Eltern hast musst du funktionieren, egal was gerade in oder bei dir los ist. Unterstützung habe ich keine.

x 1 #10124

S
Dann musst du halt weiterhin erstmal zum Hausarzt gehen, aber versuche einen Termin beim dem Psychiater zu bekommen. Normalerweise werden die Patienten vom Nachfolger übernommen. Was für ein Medikament hattest du denn zum schlafen genommen und hatte dir das geholfen? Und warum solltest du jetzt das Opipramol nehmen?

x 1 #10125

karolinemanka19
@Rennbaer hey mir geht's genauso Weine leider wieder weil ich nicht verstehe das ich die sch. Erkrankung bekam
😉😒😔

Molly1605
Kann es sein, dass du nicht vom Opi dieses Herzrasen und nicht schlafen können hast, sondern vom absetzen deines Mittels zum Schlafen? Wie lange hast du das denn genommen und wie lange ist das jetzt her?

A
@silberauge

Ich hatte zum Schlafen ein Antihistaminikum was ganz gut half dazu noch gut für meine Milbenallergie die nachts stark ist.

Opiramol wollte ich jetzt wegen Angst, Erschöpfung, Gereiztheit,depri Tendenz usw. Versuchen.

A
@Molly1605

Das Herzrasen kam eindeutig vom Opi da ich es heute Nacht ohne Opi und ohne Antihistaminikum nicht wieder hatte.

Nun hab ich nur 50 mg Opi genommen das kann ich dann wohl ganz lassen.

A
@silberauge

Ja ich werde mal da anrufen. Die Nummer haben sie hoffentlich behalten .

Tsentsi
@Angsthase1976 wenn du nicht zeitnah einen Termin bekommst (und mach das BITTE bei deinem Anruf dringend und deutlich!),dann kannst du auch jederzeit über über 112 Hilfe bekommen!
Ich versteh jetzt tatsächlich erst ansatzweise,was bei dir los ist!
Opipramol scheint tatsächlich nicht das richtige für dich zu sein,so wie du deine Situation und Befinden beschreibst.
Ja,mag sein,dass Sertralin dein Medi sein wird,aber es gibt dafür Fachärzte,die das studiert haben und das möglichst beste Medi für dich suchen!Bitte vertrau denen,bevor du dich da ganz verfranst...
knuddeln

x 1 #10131

Tsentsi
@Angsthase1976 für mich hört sich das sehr nach Burnout an.
Da sind Medis halt auch nur eine Krücke und wenn deine Nebennieren eh schon überstrapaziert sind reagiert man gern auch paradox auf Medis (nur meine eigene Erfahrung).
Ich kann dich schon verstehen,wenn du sagt du hast niemanden,der dir hilft....aber wenn du den Stein ins rollen bringst,gibt es immer eine Möglichkeit,doch mal wenigstens eine kurze Auszeit oder Mithilfe zu bekommen.
Stell dir vor,du hast einen Unfall und musst ins KK für ein paar Wochen.Dann muss es auch eine Lösung geben!
Und deine "Kopf-/Nervensache" ist mindestens genauso schlimm wie ein Unfall...nur dass kein Blut fließt!

x 1 #10132

A
@Tsentsi

Ja ich glaube auch dass ich in ner Art Burnout Trauer Depression stecke dazu mit Ängsten.

Ich war gestern nochmal beim Hausarzt er hat mich nun doch krank geschrieben nochmal. Ich habe gestern gemerkt dass ich arbeitsmässig nichts zustande brachte auch wegen der ständigen Bauchschmerzen.

Er hat gesagt er bemüht sich um einen Termin beim Psychiater. Und hat mir nun bis dahin Citalopram verordnet.

x 1 #10133

A
@Tsentsi

Du hast Recht ist eben kein offener Beinbruch wo sofort der RTw kommt und die Ärzte aktiv sind und jeder sieht "wow sie kann nicht laufen"..... so ist es mit dem Magendarm und der Psyche eine Krankheit die für keinen sichtbar ist. Wobei ich inzwischen auch fertig aussehe (wurde jetzt oft drauf angesprochen). Aber selbst meine Familie nimmt nichts ernst.

x 1 #10134

J
Gibt es hier jemanden der einen Betablocker einnimmt trotz Opipramol ? Ich nehme ja abends die 50 mg Opipramol. Und möchte gegen mein Herzstolpern Bisoporol ausprobieren. Das ist natürlich nach Absprache mit der Ärztin erfolgt

A
@Justin3456

Ich nehme Betablocker wegen Bluthochdruck aber nur niedrig dosiert laut Arzt war das mit Opi kein Problem aber ich bekam krass Herzrasen von Opi.

J
Zitat von Angsthase1976:
@Justin3456 Ich nehme Betablocker wegen Bluthochdruck aber nur niedrig dosiert laut Arzt war das mit Opi kein Problem aber ich bekam krass Herzrasen ...

Opi senkt den Puls bei mir eher.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tsentsi
@Angsthase1976 seufzen

S
Ich habe schon Betablocker plus Opipramol genommen und keine Probleme damit gehabt. Bekam im Krankenhaus (Kardiologie) grünes Licht für diese Kombi.

M
Zitat von Kimsy:
@Martha23 da drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Absetzen von Opi klappt. Ich hab es erhöht, weil ich durch schwierige Zeiten gehe, ich merke, wie gut es mir dann geht, wenn ich es weiter nehme...

sorry die späte ASntwort

leider klappt es nicht
es ist wie verhext,
derzeit habe ich auch schwierige Zeiten,
hauptsächlich deswegen, weil ich nicht weiss/mich traue, das zu tun, was ICH gerne tun möchte

aber ich arbeite daran

x 1 #10140

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore