App im Playstore
Pfeil rechts
8009

A
@Grummel72

Mich macht es auch müde und meine Schlafstörungen sind noch schlimmer. Auch mein seit Jahren wiederkehrender Traum kam zurück.

x 1 #10101

A
@ArGooN

Lorazepan ist also besser?
Vielleicht sollte ich das auch versuchen?

x 1 #10102

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

A
@ArGooN

Bin bei Tag 4 und total hinüber.....

A
@silberauge

150
1 - 1 - 1

A
@silberauge

1 woche ist eigentlich nicht lange.
Aber 1 Woche quasi ohne Schlaf,unkonzentriert, usw. Wie soll ich Beruf und Alltag da wuppen. Unmöglich .

x 1 #10105

A
Zitat von Angsthase1976:
@ArGooN Lorazepan ist also besser? Vielleicht sollte ich das auch versuchen?

Musst du wissen lachen...Es wirkt schnell und gut und vielleicht kannst du dann besser schlafen aber es ist keine Lösung auf Dauer und kann Süchtig machen

A
@ArGooN

Meinst du Süchtiger als andere Präparate?

Ich brauche auch nichts auf Dauer eher vorübergehend um diese Zeit zu überstehen.

Grummel72
Zitat von Angsthase1976:
@ArGooN Lorazepan ist also besser? Vielleicht sollte ich das auch versuchen?

Damit würde ich aufpassen, macht bei längerer Einnahme abhängig.
Tavor und Lorazepan sind so ziemlich das gleiche.

A
@Angsthase1976 Hast du den welche zu Verfügung gerade? Wenn du es nur einmal nimmst, sollte es kein Problem sein. Benzodiazepine haben ein Hohes Risiko bei Langzeitanwendung, mit Entzugserscheinungen wie Unruhe, Angst, Schlafstörungen, Muskelkrämpfen.

x 1 #10109

A
@ArGooN

Ich müsste mir Tabletten verschreiben lassen. Aber man muss den Ärzten ja vorher sagen welche *g*...

A
@ArGooN

Also ich hab keine da.

Habe seit ca..5 Jahren keine Medikamente der Art eingenommen aber gerade geht es nicht anders. Ist zu viel passiert.

x 1 #10111

Burn
@Angsthase: meinst du das mit den Benzos ernst?
Ich meine du hast bis jetzt seid Jahren nichts genommen und bekommst jetzt „ nur „ so ein leichtes Mittel wie Opipramol und dann redet ihr hier über Benzos?

Wie willst du denn dann auf Dauer alles auf die Kette bekommen wenn du erst einmal bei diesen Medis bist?

Ganz ehrlich wenn es nur um das Thema Schlaf geht würde ich die Dosis Opi anders verteilen und die größere Dosis Abends nehmen, oder aber ein anderes Schlafanstoßendes Medikament ausprobieren.
Es gibt da eine Menge was Du ja bestimmt mehr als gut weißt.

Wie kommst du bitte auf Benzos?

x 2 #10112

Grummel72
Ich kann Quetiapin empfehlen, das hilft mir zum schlafen sogar in einer kleinen Menge.

x 1 #10113

Kimsy
@Angsthase1976 gehts dir nur um die Schlafstörung oder hast du noch andere Probleme? Für den Schlaf gibts bestimmt Alternativen als Benzos...da wäre ich echt vorsichtig...mir hat meine Ärztin gesagt, eine durchgängige Einnahme von 2 Wochen machen dich süchtig...also Obacht ! Frag doch deinen Arzt, welche Alternativen er für dich hat...

Tsentsi
@Angsthase1976
probiers mal mit 100 abends und 50 morgens/vormittagszum schlafen ist das Opi eigentlich nicht gedacht und 50mg sind zum schlafen eh recht wenig.
Ich weiß ja nicht,was akut los ist bei dir....aber es scheint auch,dass du hier in einer Situation bist,die mit einem "leichten AD" nicht wirklich aufzufangen ist

x 2 #10115

A
@Burn

Es geht mir nicht nur ums Schlafen,dafür hatte ich schon ein anderes Mittel das darf ich wegen Opi aber nicht mehr nehmen.

Hatte nur eine Studie über Benzo gelesen,hatte es aber selbst noch nicht.

Hatte früher Escitalopram dann Mirta und Opi in Kombi aber war jetzt ca. 5 Jahre ohne Psychiater, Medis und Therapie.

x 2 #10116

A
@Tsentsi

Von 50 mg Opi abends wurde ich extrem unruhig und bekam Herzrasen (mein Ruhepuls ist eh hoch bei um 90), so war an Schlaf nicht zu denken. Da ich mein anderes Schlafmittel nicht mehr nehmen darf deshalb. Also noch mehr Opi würde es verschlimmern. Opi wollte ich jetzt wegen Beruhigung und eher zum klar kommen versuchen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Kimsy

Ich nehme es nicht wegen Schlafstörungen.

Das Problem ist dass ich akut nur zum Hausarzt kann, der hat leider null plan und ich muss ihm quasi sagen was ich für Medis brauche. Durch meine Situation habe ich schon suizidgedanken und da muss ich dringend gegen ansteuern.

A
Vielen Dank an alle die geantwortet haben aber scheinbar haben alle verstanden ich wollte es gegen Schlafstörungen nehmen. Das war ein Missverständnis.

Ich habe Schlafstörungen kann aber das Medi nicht zu Opi dazu nehmen so dass die Schlafstörungen nun extrem wurden was das Thema Alltag bewältigen nicht verbessert.

Durch eine Situation bin ich in eine depressive Episode verfallen und dazu kommt ja noch meine Krebsangst seit Monaten die ich kaum noch kontrollieren kann. Durch meine gesundheitliche Situation hat sie Angst und Depressionen verstärkt jetzt akut.

Vielleicht habe ich das besser erklärt.

Und nein es hat alles nichts mit den Wechseljahren zu tun. Auch Menschen mit u50 erleben Krisen und Schicksalsschläge.

A
Eine Bekannte hat mir jetzt von Sertralin berichtet, vielleicht wäre das für mich ne Option.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore