App im Playstore
Pfeil rechts
7921

Grummel72
Zitat von ArGooN:
@Molly1605 @Angsthase1976 es soll besser gegen mein Schlafstörung, Anspannungen und Verspannungen wirken. Das hat man mir gesagt. Ja keine Ahnung. ...

Die Unruhe hatte ich auch und es hat mich sehr müde gemacht.

Molly1605
Zitat von ArGooN:
@Molly1605 muss wohl der Ärztin und Psychotherapeutin vertrauen. Was bleibt mir übrig? lachen

Absolut, vertrauen musst du auf jeden Fall. Aber am besten vertraust du dir und deinem Bauchgefühl. Gerade was die Nebenwirkungen angeht muss man selbst schauen, was man wie lange ertragen kann und will. Daher sind die Daumen gedrückt und ich wünsche dir, dass alles gut hilft. Lass dir aber noch einen ungefragten Tipp geben.. die Medikamente helfen nur zu stabilisieren, heilen tun sie nicht. Daher versuche so viel wie möglich dein Nervensystem zu unterstützen und die gute Skills anzutrainieren, die dir langfristig helfen können. Aber du bist ja bei der Psychotherapie da lernst du ja sicher bereits genau das 😊

x 2 #10082

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

J
Guten Morgen
Habe ihr anfangs auch so eine Verschlechterung eures Zustandes gehabt? Habe Bupropion abgesetzt Ende 2025 und am 06.01 Opipramol auf 100mg erhöht. Im
Moment gehts mir überhaupt nicht gut , ich soll aber bis 06.02 abwarten. Wie ist da eure Erfahrung ?

x 1 #10083

S
Vielleicht kommt die Verschlechterung ja vom Absetzen des Bupropions? Was hat sich denn verschlechtert? Bei mir führte Opipramol zu keiner Verschlechterung, außer der anfänglichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schlappheit. Ansonsten waren starke innere Unruhe und Angstzustände recht schnell gebessert.

x 1 #10084

A
@Jem02

Die Verschlechterung habe ich auch.....
Noch eine Nacht völlig ohne Schlaf..... und Schlaf war ja auch eins meiner Probleme......

Burn
Ich denke auch der Wechsel von bupropion zu Opi ist eher das Problem.
Ist ja auch ein großer unterschied.. wie kam man denn da drauf?

A
Hab gestern gewechselt auf Mitrazepin und einfach aufgehört mit Opipramol. Geschlafen hab ich so gut wie nicht. Fühl mich sehr benommen und schwindelig heute. Macht mir etwas Angst

S
Wieviel mg hast du denn genommen?

A
@silberauge 15 mg

S
Okay, das hätte eigentlich schon schlafanstoßend sein müssen aber vielleicht entwickelt sich die Wirkung ja noch. Der Überhang ist beim Mirtazapin ja eher die Regel. Vielleicht nicht zu spät Abends nehmen?

A
@silberauge ja hatte mir irgendwie mehr erwartet aber vielleicht lag es daran das ich das Opipramol nicht mehr genommen hab?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore