App im Playstore
Pfeil rechts
7832

L
@Mel0815 das wird sicher besser, bzw dein Umgang damit.du bist doch sicher gut untersucht bzgl des Herzens.

x 1 #10001

D
Zitat von Mel0815:
Ich brauche bitte mal Zuspruch, um endlich die erste Dosis wieder zu nehmen. Habe immer solche Angst vor Nebenwirkungen, dass ich lieber das Elend ...

Hallo @Mel0815, so ging es mir auch anfangs. Ich hatte ein sch. Angst vor Medikamenten. Schon normale Antibiotika haben mich verrückt gemacht.
Und jetzt sollte ich ein Medikament nehmen, das auf die Psyche und meine Wahrnehmung geht? Never ever!
Immer wieder mit ein paar Tropfen angefangen, Müdigkeit und ganz leichten Schwindel gespürt, wieder aufgehört.
Ne, ne ich schaffe das auch ohne.

Irgendwann war mein Leidensdruck aufgrund meiner persönlichen Situation und anhaltender Schlaflosigkeit so groß, dass ich Abends 50mg genommen habe. Entweder ich gehe hopps, oder ich schlafe endlich mal wieder eine Nacht durch.
Nun ja, letzteres ist passiert. Seitdem nehme ich jeden Abend 50 mg und habe nach einer Woche auch angefangen tagsüber in kleinen, zeitliche Abständen 2 mg Dosen einzunehmen, damit mich die Müdigkeit nicht komplett umhaut.

Das ist jetzt 7 Wochen her und ich fühle mich so viel besser, als vorher.
Ich habe seit 7 Wochen gar keine Angst mehr gehabt. Nix, niente, nada.
Ich kann wieder alleine wohnen und wage mich nun wieder daran, alleine ganz alltägliche Dinge zu unternehmen.

Heute Mittag war ich z.B. in der Stadt im Einkaufszentrum und habe dort zu Mittag gegessen. Einfach so. Spontan. Ohne Angst.
Wäre vor der Opi undenkbar gewesen.

Was ich damit sagen will, ich wünschte, ich hätte mich viel früher getraut. Dann wäre mein so vieles erspart geblieben.

Trau dich ruhig. Opi ist wirklich harmlos. Und das sagt dir einer, der vor Medis echt schiss hatte und in seiner Verzweiflung schon Tavor, Mirtazapin und Citalopram ausprobiert hat.
War alles nicht so gut, bis auf die Tavo, aber gut, die macht abhängig deswegen habe ich nur testweise eine genommen, als gar nichts mehr ging.

Du schaffst das auch, der anfang ist wirklich doof, weil Opi die ersten Tage bzw. Woche so müde macht. Deswegen nimm sie Abends zum Schlafen ein.
Sobald dein Körper sich daran gewöhnt, verschwindet die Müdigkeit und die angstlösende Wirkung setzt ein.

Ich bekomme mittlerweile wieder täglich richtige Glücksgefühle.
Mein Leben ist trotzdem noch nicht perfekt, ich habe trotzdem immer noch ein paar Baustellen, die auch kein Opi einfach so beheben kann.
Aber ich habe nun das Gefühl, es Stück für Stück zu schaffen.

Von daher, nur Mut! (:

x 2 #10002

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

M
Vielen Dank für das mutmachen!
Ich werde heute Abend 6 Tropfen nehmen und sehen wie es ist. Dann gehe ich auf die 50 mg abends, wenn alles gut geht. Tagsüber kann ich dann ja variabel mit den Tropfen dazu dosieren.
Ich bin seit Monaten wieder im totalen Film und Wohlbefinden ein Fremdwort.

Herz ist abgeklärt und versuche darauf zu vertrauen, dass mir nichts passiert.

D
@Mel0815 Deinem Herz passiert nichts. Ich habe auch ständig auf meinen Puls gehört, ob er zu schnell ist oder nicht. Warum ist er jetzt so schnell, es ist doch alles in Ordnung usw.

War auch beim Kardiologen, hab ein Herzultraschall machen lassen und es kam raus, die Pumpe ist vollkommen gesund.
Jetzt denke ich mir, mein Nervensystem wird schon wissen, wie mein Herz zu schlagen hat.
Das hat es seit 36 Jahren allein hervorragend hinbekommen und die allermeiste Zeit davon war mir mein Puls herzlichen egal.

Viel Erfolg heute Abend!

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore