App im Playstore
Pfeil rechts
8238

Burn
Zitat von Mel0815:
Wie schnell merkt ihr eine beruhigende Wirkung? Also wenn man die Tabletten zum ersten Mal wieder nimmt. Bin morgens schon extrem aufgeregt und ...

Also ich würde auch sagen es geht fix. Da die beruhigende, sedierende Wirkung gleich kommt. Merke es immer so nach 45 Minuten
aber es ist dann bei mir nicht so dass alles weg wäre. Es hat in den schlimmsten Zeiten dann gerade so gereicht, dass ich nicht in dieses hyseterische rein kam( kann es nicht anders beschreiben)nach so ca 2 Wochen wurde es dann tatsächlich etwas stabiler und nach ca 4 Wochen war es deutlich beruhigter auch wegen des Schlafes. Ab da ist es mir dann so richtig gelungen „ rechtzeitig „ umzulenken und nicht mehr so hochzufahren

x 2 #9981

Len
@Tsentsi @Grummel72 @Martha23 und alle anderen Mitleser und Mitschreiber...ich wünsche allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Mit viel Stabilität, wenig Sorgen und Ängsten 🍀
In wenigen Wochen wird mein Sohn 18, schreibt bald Abitur, wird eine Ausbildung starten. Große Schritte auch für mich 😉

x 7 #9982

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Nina2212
Nun sind wir fast auf der 1000. Seite in diesem Thread hier, Wahnsinn.

Ich möchte es nicht versäumen euch ALLEN ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2026 zu wünschen. Mit guten Tagen und Freude 🍀🐷 nur das Beste für eurer Leben 💟

x 6 #9983

Grummel72
@Len von mir natürlich auch an alle ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.
Bei uns wird dieses Jahr im Februar unsere Kleinste 18 Jahre und dann sind alle 3 Kids volljährig.
Die Große schreibt ihren Betriebswirt, der Junior beendet seine Ausbildung und ich hoffe das meine Frau und ich endlich wieder mehr Zeit gemeinsam haben.

x 5 #9984

M
Wünsche ebenfalls allen ein sorgenfreies, neues Jahr!

Wieviel mg habt ihr anfangs genommen? 50 mg abends nur?

x 4 #9985

S
Ich habe in meiner schlimmsten Zeit drei mal täglich 50 mg genommen und nach Besserung langsam reduziert.

x 4 #9986

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tsentsi
@Len vielen Dank!
Ich hoffe und wünsche uns allen,dass es im neuen Jahr einfach nur aufwärts geht.....und es viele Gelegenheiten gibt und selbst zu feiern Konfetti

x 3 #9987

Len
@Grummel72 da ist ja einiges los bei den Kids. Das mit der gemeinsamen Zeit mit Deiner Frau wird bestimmt was, notfalls müsst ihr die eben erstmal planen.

Wie geht es dir?

Len
@Mel0815 ich hab 3 Tage 50mg genommen, dann auf 100 erhöht.

Grummel72
@Len wir sind auch guter Dinge.
Bis das auf alle mit Influenza zu kämpfen haben ziemlich gut.
Hätte nicht gedacht das die Umstellung auf Sertralin so viel bringt und ist scheinbar das richtige Medikament für mich.
Anfang Februar hab ich 3 Tage Termine im Schlaflabor wegen der Schlafapnoe, mal schauen was da rauskommt.

Len
@Grummel72 oh weh Gute Besserung. Hatte mein Sohn auch grad.
Das hört sich gut an mit dem Sertralin. Freut mich, dass es Dir besser geht.
Oh guter Schlaf macht viel aus. Meine Kollegin hat das auch durch und schläft jetzt mit Maske.

x 1 #9991

Grummel72
@Len wie gehts dir den?

M
Zitat von Kimsy:
@Martha23 bist du noch dabei mit der Opi Einnahme oder schon abgesetzt. Ich habs sogar erhöht, weil es mir zur Zeit nicht so gut geht...lg

Sorry für die späte Antwort
Ich bin mit 25mg noch dabei

x 1 #9993

M
@Grummel72 Das klingt doch sehr gut

x 1 #9994

M
Wenn auch verspätet wünsche ich
Euch allen auch ein gutes neues Jahr

x 3 #9995

Len
@Grummel72 sagen wir mal für den normalen Alltag recht gut, steht was neues an, oft aufgeregt aber ich kann es dann machen. Hab meistens nur zur Sicherheit Opi einstecken. Es ist schon noch Luft nach oben.
Die Feiertage haben mich aber weniger nervös gemacht als letztes Jahr.
Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht.

x 2 #9996

M
Ich brauche bitte mal Zuspruch, um endlich die erste Dosis wieder zu nehmen. Habe immer solche Angst vor Nebenwirkungen, dass ich lieber das Elend ertrage statt endlich zu starten 😕

x 3 #9997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Len
@Mel0815 opipramol ust so gut verträglich. Was soll groß passieren, zumal du es doch schonmal hattest.
50 mg ist doch nicht viel. In der Regel ist dein Elend viel schlimmer als etwaige Nebenwirkungen. Nimm es und lenk dich ab. Es wird dir bestimmt gut tun.

x 1 #9998

Grummel72
Zitat von Len:
@Grummel72 sagen wir mal für den normalen Alltag recht gut, steht was neues an, oft aufgeregt aber ich kann es dann machen. Hab meistens nur zur ...

Das ist schön zu lesen, ich drück dir weiterhin die Daumen.

x 1 #9999

M
@Len
Habe leider immer extrem Herzangst. Jedes stolpern oder rasen wird fehlinterpretiert.
Vielleicht beruhigt sich das aber dann auch alles

x 1 #10000

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore