Pfeil rechts
9

Bienchen88
Hallo ihr Lieben,

Mein Arzt hat mir wegen der Angsstörrung (panikattacken, herzneurose, reizmagen usw) die opipramol 50 verschrieben.
Panikattacken haben ich im Griff bloß ein nervöses, unwohles Gefühl bleibt. Genau so wie der Schwindel, benommenheit, kopfschmerzen, leerer Kopf, negatives gedankenkarusell und ich bin seit paar Tagen richtig platt.
Folge ist das ich den ganzen Tag in Alarm Bereitschaft bin.


Meine Frage; wer hat Erfahrung mit den Tabletten?
Ich sollte erwähnen das ich Angst vor Tabletten habe die ich nicht kenne. Ich weiß, ist doof

Wünsche euch noch einen schönen Abend

30.06.2018 21:47 • 06.07.2018 #1


17 Antworten ↓


Phibie88
Hallo Bienchen88, ich nehme seit 3 Wochen Opipramol 50. Vertrage die Tabletten sehr gut, bis auf Müdigkeit habe ich keinerlei Nebenwirkungen

30.06.2018 22:07 • x 1 #2


A


Opipramol 50, wer hat Erfahrung?

x 3


Bienchen88
Zitat von Phibie88:
Hallo Bienchen88, ich nehme seit 3 Wochen Opipramol 50. Vertrage die Tabletten sehr gut, bis auf Müdigkeit habe ich keinerlei Nebenwirkungen


Danke für deine schnelle Antwort

Ich hätte dazu schreiben sollen das ich abends eine nehmen soll und am Tag nach Bedarf

Was mich stutzig macht, ich habe nun paar mal gelesen das ich abhängig machen aber mein arzt meinte machen sie nicht.

30.06.2018 22:14 • #3


Phibie88
Opipramol machen eigentlich NICHT abhängig. Da kannst du deinen Arzt vertrauen.
Ich nehme abends auch 50 und tagsüber ebenfalls nach Bedarf. Meist 1-2× 25

30.06.2018 22:18 • x 1 #4


Bienchen88
Zitat von Phibie88:
Opipramol machen eigentlich NICHT abhängig. Da kannst du deinen Arzt vertrauen.
Ich nehme abends auch 50 und tagsüber ebenfalls nach Bedarf. Meist 1-2× 25


Danke
Da du sie schon drei Wochen nimmst, darf ich fragen ob du was merkst?

30.06.2018 22:36 • #5


K
Hallo Bienchen,

die Opi machen nicht abhängig, sagt der Arzt und steht sogar in der Beschreibung.
Du musst wirklich keine Angst haben.Die Opi ist ein leichtes Medikament.Vielleicht wirst du mehr müde. Die Wirkung trat bei mit allerdings in der ersten Woche ein.Und kann seitdem für mich gut durch den Alltag gehen.Kommen zwar auch andere Momente aber viel besser als vorher.

30.06.2018 23:06 • x 1 #6


Angstmaus29
Ich hatte sie auch genommen 200mg am Tag mir haben sie geholfen ab und an mal zwar noch Panik und Angst aber nicht mehr ganz so schlimm
Konnte nachts davon auch sehr gut schlafen
Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Müdigkeit anfangs

30.06.2018 23:20 • x 1 #7


K
Zitat von Angstmaus29:
Ich hatte sie auch genommen 200mg am Tag mir haben sie geholfen ab und an mal zwar noch Panik und Angst aber nicht mehr ganz so schlimm
Konnte nachts davon auch sehr gut schlafen
Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Müdigkeit anfangs


Das ist aber eine gute Dosis.
Da warst aber bestimmt ganz schön müde.
Aber super, dass es dir besser geht...

30.06.2018 23:22 • #8


Schlaflose
Zitat von kirasa:
Das ist aber eine gute Dosis.
Da warst aber bestimmt ganz schön müde.


Ich nahm auch 200mg, habe aber gar nichts davon gemerkt. War weder müde noch sonstwas. Opi ist ein gnz schwaches Medikament. Es gibt Leute, die gut darauf ansprechen, bei denen wirkt es, bei vielen nicht.

01.07.2018 13:03 • x 1 #9


Acanthurus
Wenig Wirkung und wenig Nebenwirkungen. Für einige durchaus ein Segen, gerade bei Ängsten. Gehört aber nach längerer Einnahme trotzdem ausgeschlichen.

03.07.2018 16:35 • x 1 #10


Kasia2306
Also ich habe damals schon Opi genommen als ich das erste Mal eine Angststörung hatte. Jetzt ist der Mist wieder da und ich habe wieder darauf zurück gegriffen. Habe in der ersten Woche auch 50 mg genommen und dann hochdosiert auf 100 mg. Aufgrund dieser negativen Gedankenkreise habe ich jetzt noch Sertralin bekommen. Habe es die letzten zwei Tage mir 50 mg eingenommen, aber das haut mich so um dass ich es heute mit 25 mg probiert habe das ist besser. Klar bei dem Opi hatte ich auch Nebenwirkungen aber nur die ersten zwei Tage und nach einer Woche war ich schon angstfrei. Abhängig machen die auch nicht, man muss sie nur ausschleichen, wenn man sie absetzen soll. Für mich ist es ein super Medikament. Viele Grüße und alles Gute

05.07.2018 23:01 • x 1 #11


K
Habt ihr durch das Opi auch Mundtrockenheit und trockene Nase? Bei mir ist momentan echt schlimm.
Mein Arzt meinte vorgestern im August will er das Opi wohl absetzen, weiß nur nicht ob ich schon soweit bin. Hab die Befürchtung es wird dann wieder schlimmer.

05.07.2018 23:19 • #12


Kasia2306
Wie lange nimmst du es denn? Mundtrockenheit habe ich auch, aber das ist nicht so schlimm da vergisst man das Trinken in den heißen Tagen nicht Verstopfte Nase hatte ich nur in der ersten Woche.

05.07.2018 23:22 • #13


K
Seit Februar. In der ersten Woche war es sofort zu merken. Aber dann war ok. Viel wichtiger war, dass man den Tag einigermaßen Rum bekommt.Und das ist es bis heute, mal mehr, mal weniger.
Aber momentan seit 1 Woche ist es echt schlimm.Auch mit räuspern Schnupfen und dann wieder total trockene Nase.

05.07.2018 23:27 • #14


Kasia2306
Vielleicht hast du einfach nur eine Allergie oder bist leicht erkältet? Ich bin zwar kein Arzt, aber denke nicht dass das von den medis kommt.

05.07.2018 23:29 • x 1 #15


Bienchen88
hallo,
Mund und Nase habe ich nix. Allerdings war es Dienstag und Mittoch ganz ganz schlimm mit dem schwindel und benommenheit.
Gerade Mittwoch war ich mir sicher das ich den verstand verliere.

06.07.2018 06:38 • #16


Kasia2306
Das ist wirklich schlimm. Bekomme das auch, aber von Sertralin. Da müssen wir wohl scheinbar durch. Für mich ist das auch sehr schwer durch zu halten, aber ich gebe mein Bestes. Alles Gute wünsche ich dir

06.07.2018 14:38 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bienchen88
Zitat von Kasia2306:
Alles Gute wünsche ich dir


Danke, ich dir auch

06.07.2018 17:20 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf