App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hey Leute,
Wollte mich kurz melden.
Habe kaum Symptome aber mega Grippe:-(
Versucht Euch mit dem sch..nicht sooo viel zu beschaeftigen.
War doch selber Stammgast hier!
Habe permanent Symtome,ohne Ende!
Dann wurden die Symtome weniger,im Urlaub nix.
Dann zu Hause kamen sie wieder,anstatt mich zu fragen wieso und warum,dachte ich nur an die schoene Urlaubszeit und die schoensten Momente!
Und die Symptome vershwanden-zwar noch nicht ganz.
Im Vergleich aber hatte ich zu 100% jetzt sind es gerade 10%
wenn ueberhaupt!
Versucht es zumindest!
Glg

Danke dir
freut mich dass es dir so gut geht.
nur leide bekomme ich diesen benommenheitsschwindel und die schmerzenden beine nicht weg
vielleicht wirklich nebenwirkungen der pille, weil sich mein hormonhaushalt erst umstellen muss.

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Danke dir
freut mich dass es dir so gut geht.
nur leide bekomme ich diesen benommenheitsschwindel und die schmerzenden beine nicht weg
vielleicht wirklich nebenwirkungen der pille, weil sich mein hormonhaushalt erst umstellen muss.

Wenn Du die Aengste nicht kennen wuerdest ,wuerdest Du Dich auch damit nicht beschaeftigen!
Benommenheit hattest Du schon 10000mal,und?
Passiert doch nix!
Widme Dich nicht den Symptomen!
Glg

hallo maya! schön von dir zu lesen!
ja du hast eh recht... nur ist es vom erkennen zum umsetzen nicht so einfach... ich würd mir wünschen ich hätte eine medizinische Unterstützung.. .. tja... wohl weiter abwarten...
Gute Besserung deiner Grippe.. ist ja auch voll das wetter dafür ... ... bei mir liegen auch fast alle flach.. der kleine hat in den Kindergarten angefangen und schleppt zur Zeit echt alle Viren die es gibt an ..

lg
Christl

genau, leider ist es nicht so leicht es umzusetzen
ich versuche nie auf den Schwindel zu achten und ich weiß auch dass mir nichts passiert, aber er ist so nervig, dass ich kaum geradeaus gehen kann. und leider bilde ich mir das alles nicht nur ein :/
aber ich werde mal versuchen nicht drauf zu achten.

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme seit zehn Tagen cipralex 5mg und ich leide immer noch unter starken Angstschüben.
Zum Schlafen bekomme ich 100mg Quetiapin, das wirkt recht gut.
Kann mir jemand sagen, nach welcher Zeit die gewünschte angstlösende Wirkung bei cipralex
einschschlägt. Mein Arzt glaubt, ich muß noch geduldiger sein.
Ich wäre über eine Antwort sehr froh.
Vielen Dank Annette

du musst echt noch geduld haben, es dauert echt immer seine Zeit, 2-3 Wochen sind normal, aber es können auch mal 6-8 Wochen werden. Bei mir hat dir Wirkung erst nach 8 Wochen richtig eingesetzt. durchhalten

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, momentan bin ich etwas vezweifelt,
da ich mit einer baldigen Besserung gerechnet habe. Die Angststörung ist leider nach zwei Jahren Pause wiedergekehrt
und heftiger denn je. Ich hatte das letzte halbe Jahr einige Medikamente ausprobiert, leider hat nicht´s so richtig gut
geholfen. Ich hoffe hoffe jetzt sehr, dass das cipralex hilft. Später soll ich auf 10mg aufdosiert werden....Zur Zeit machen da die Neben-
wirkungen nicht mit- Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, kribbeln der Haut..Kann mich noch jemand eine Tip geben, wie sich die diffusen Ängste lösen lassen?
Ich bin über jede Anregung froh.
Liebe Grüße Annette.

Hallo Annette1,
hast du es schon mit Atemübungen probiert?
Ablenkung ist auch gut. Ich hab viel gelesen, mir ein Bad eingelassen, bin in Begleitung spazieren gegangen usw.
Du solltest Dinge machen, die dir gut tun und die du gerne tust

Das wichtigste ist es, Geduld zu haben....

LG und viel Glück

Also ich habe ein bedarfsmedikament bekommen, Atosil. Hilft bei mir sehr gut gegen starke Unruhe. Frage einfach mal deinen Arzt wie man die Nebenwirkungen erträglicher machen kann

Vielen Dank für Euere Hilfestellungen, ich habe auch eine Bedarfsmedikamentation bekommen, Lorazepan.
Dies nehme ich nur als Notfallmedikament wegen der Abhängigkeit.
Ab wann kann ich mit einer Wirkung des cipralex im Normalfall rechnen?
Falls jemand eine Antwort kennt, ich würde mich über jede Anregung freuen.
lg Annette.

hallo annette!
herzlich willkomemn! ich weiß nicht ob du mitgelesen hast... aber ich habe schon 8 AD durch und vertrage leider gar keines... ich bin schon ziemlich verzweifelt... da diese unruhe kaum auszuhalten ist..
das sind leider die NW vom Cipralex.. sollte aber mit der Zeit besser werden!... alles Liebe!

@bärbel.. ich kann dich gut verstehen.. ich würde die Unruhe auch gerne ignorieren.. aber ein Ding der Unmöglichkeite da leider viel zu heftig... ...

hab jetzt wieder was neues im i-net gefunden... und mir bestellt, ich greife ja schon nach jedem Strohhalm.. habe mir jetzt anxiovita Tropfen bestellt das sind angeblich super Tropfen bei Angststörungen und rein homöopathisch...

lg
christl

Oh Super, Berichte mal wie du sie vertragen hast
Ich werde fast verrückt wegen dem Schwindel, Brauch der Körper eigentlich ein wenig um sich auf die Hormone der Pille einzustellen?

Baerbel-wieso machst Du Dich wahnsinnig!
Das ist nicht die Pille sonder wahscheinlich die Angst.
Beschaeftige Dich nicht mit den Symtptomen!
Das kann ich hier 10000mal schreiben.
Hast aber meine Beitraege auch hier verfolgt-mir gings seeehr schlecht.
Mehr als das!
Die Tabletten wirken jetzt aber auch bei Dir!
Nicht lesen und im Net schauen!
Wenn Du Dich damit immer beschaeftigen wirst , woe willst Du es los werden?
Sche ...auf Schwindel!na und,unangenehmen-bin selber wie betrunken gelaufen -abef was ist passiert?
Nix! Dir wird doch nichts passieren-aber mit den Gedanken rufst Du die Symtome hervor-!
Glg und ganz liebe Druecker

kann ich dir leider nicht sagen bärbel.. denn... wie könnte es auch anders sein.. ich vertrage auch die pille nicht .... habe damals etliche ausprobiert.. und es dann bleiben lassen...

ja klar werd ich dir darüber berichten... ich sollte sie in den nächsten 2 Tagen bekommen...

mensch, jetzt hab ich schon bei tausend nierenfachärzten angerufen, aber immer wurde mir gesagt, dass meine nierenwerte dort nicht getestet werden könnten...wo denn sonst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie kommst Du jetzt auf die Nieren?

Weil die Ärztin bei der Sonographie meinte dass ich doch bitte mal die Nebenniere untersuchen lassen soll

hallo liebe Bärbel!
aaalso.. ich berate dich da mal.. bin da - leider - erfahren.... bei mir wurde ja bei meinem MRT ein Nebennierenadenom festgestellt.. winzig klein mit 14mm also nicht aufregend... ABER wenn dieses Dreckerl hormonaktiv gewesen wäre... wäre dies die Ursache für meine Angst und Panik gewesen...

du musst dir entweder vom Hausarzt oder vom Internisten eine Laborüberweisung geben lassen für eine 24 Stunden Harnanalyse... dort wird das Adrenalin Doptamin und und angeschaut... somit weiß man dann ob die Angstzustände von einer überproduktion der Nebenniere kommen.......

lg
Christl

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore