Das ist interessant! Ich hatte ja auch vor dem Trimi ein mulmiges Gefühl und fürchtete u. a. die Gewichtszunahme, von der so viel die Rede ist. Das kann allein schon die Unruhe steigern, Angst vor dem Medikament. Dann gab es vor allem anfangs spürbare Nebenwirkungen ...
Es war auch nicht so einfach, die richtige Dosierung herauszufinden. Ich musste außerdem akzeptieren, mehr als andere zu brauchen. Es bringt aber ja nichts, unterhalb der Dosis zu bleiben, die man zum Schlafen nun mal haben muss. Wenn man es einnimmt und hat doch nichts davon außer den Nachteilen, also Nebenwirkungen, ist das Murks.
Ich habe mein Gewicht trotzdem sehr gut im Griff. Ich finde nicht, dass man hilflos der Appetitsteigerung ausgeliefert ist, man kann durchaus gegenhalten, wenn man ein bisschen aufpasst. Da möchte ich Dich ermutigen.
Inzwischen habe ich mich auch mit der recht hohen Dosis angefreundet. Ich bin mir im übrigen gar nicht sicher, ob die Psycho-Mittel, die man vorher schon längere Zeit eingenommen hat, die Wirkung vom Trimipramin mit beeinflussen, also lange Benzos, dann mehr Trimipramin. Ist zwar nur so eine Idee von mir, aber könnte ja sein.
18.10.2018 17:52 •