Pfeil rechts

S
Hallo

seit ca. 3,5 Wochen nehme ich jetzt Zoloft 25 mg und es geht mir ganz gut damit.
Einige Nebenwirkungen habe ich natürlich. Letzte Woche war spitze, es ging mir super.
Diese Woche bin ich wieder etwas angeschlagen, nach 2 Attacken in den Nächten von Samstag auf Sonntag und Montag auf Dienstag.

Nebenwirkungen sind : Etwas schwindelig, Druck auf der Brust, etwas schlapp (was aber auch durch den Beta Blocker kommen kann), leichtes Kribbeln im Kopf, eingeschränkte Libido, immer das Gefühl einen leeren Magen haben.

Nun kommt bei mir die Frage auf wie lange ich mit diesen Nebenwirkungen leben muss.

Ich weiss jeder Mensch reagiert anders aber es wäre trotzdem mal interessant.

LG

Stephan

03.03.2010 10:21 • 11.03.2010 #1


3 Antworten ↓


C
Wie Du schon selbst sagst, jeder Körper reagiert anders und darum ist es auch kaum möglich, Dir die Frage zu beantworten.

Trotzdem, mit einigen NW wirst Du leben müssen, bei Zoloft und auch beim Betablocker. Keine NW = meist auch keine Wirkung, so ist das leider oft.

Gestern haben wir auch noch darüber geschrieben... Von den Bühnen.

Zu den Betablockern kann ich Dir nur meine eigene Erfahrung sagen. Ich nahm Nebivolol, angeblich laut mehrerer Ärzte die Besten, weil 3. Generation. NW bei mir: lustlos, müde, Schwindel, verminderte Libido, Unruhe. Hab sie mehrfach abgesetzt und immer mal wieder versucht, aber immer die gleichen NW.

03.03.2010 11:13 • #2


A


Noch eine letzte Frage zu den Nebenwirkungen von SSRI

x 3


S
Ja das stimmt das ich es wohl nehmen muss wie es ist
Ist eben noch schwer zu akzeptieren das sich das Leben ändert.
Die Beta Blocker machen mir glaube ich mal am wenigsten Probleme

03.03.2010 11:22 • #3


D
ich nehme schon seit Jahren Betablocker und hatte nie irgendwelche Probleme damit .

ich weiss nicht wies jetzt in Verbindung mit Sertralin und Opipramol wird , aber betablocker kann man auch bedenkenlos absetzen ...Ich hatte Zeiten da hab ich sie gar nicht genommen ...

11.03.2010 11:06 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf