Pfeil rechts

jadi
seitdem ich meinen schwindel ärztlich untersuchen lassen habe und was darüber in einem buch gelesen habe(der schwindel ist psychisch und spiegelt unsere unsicherheit im leben wieder daher schwindeln wir...weil wir nix mehr trauen auch nicht der erde auf der wir laufen)ist mein schwindel besser geworden fast kaum noch vorhanden...von meinen physiothera..der auch chinesische heilkunst macht habe ich den tip bekommen jeden tag zu erden...ich wippe auf dem boden mit den beinen...das heisst erden...dabei spüre ich das ich der erde trauen kann....und seither verkrampfen auch meine beine kaum noch und ich habe weniger schmerzen abends...........

21.07.2010 21:36 • #81


Mini26
ich habe auch nurnoch selten mit dem schwindel zu kämpfen, aber wie er ging weiß ich eigentlich garnicht mehr so genau, hatte immer mal homöopatische tabletten genommen wenn es zu arg war und dann als ich sie nicht mehr nahm war es weg...

21.07.2010 22:05 • #82


A


Nehmt keine Antidepressiva - die Ursache bleibt

x 3


B
Ich habe immer abends besonders Schwindel wenn ich zur Ruhe komme im Bett und dann bekomm ich auch immer die Attacken.

Ich habe mich schon unzählige Male in die Angst schweifen lassen, also sie zu gelassen, in vollem Ausmaß. Danach fühlte ich mich aber nie besser. Im Gegenteil es war schon dreimal in den letzten Jahren so heftig, dass ich mir eher das Leben nehmen wollte. Wahscheinlich bin ich wohl besonders bekloppt im Kopf, was?

21.07.2010 22:10 • #83


Mini26
mhhh, wir sind doch nicht bekloppt, nur sehr sensibel...

21.07.2010 22:35 • #84


sinka
Hm ,es war ein Beispiel mit dem Baum. Nicht das es jeder gemacht hat ,so wie ich einige verstanden habe , sind sie seit geburt an ängstlich ,also haben nie etwas für sich versucht ,stets immer machen lassen oder auch drauf geachtet das man viele dinge einfach nie darf.

es gibt auch noch andere situationen im Leben ,wo man einfach ohne Nachzudenken probiert .ohne zweifel . ohne angst ,ohne bedenken , mir fällt im moment nichts passendes ein wie ich es beschreiben kann um es euch zu erklären .

Worauf ich hinaus möchte ist ,das wir es selber in der Hand haben uns zu helfen ,keiner kann einen die PA abnehmen ,nur wir selbst.

21.07.2010 22:43 • #85


Mini26
ja klar, das stimmt natürlich. versuchen wir ja auch jeden tag auf neue
klar habe auch ich sachen in meiner jugend gemacht die nicht so ganz koscher waren... aber das ist irgendwie anders wie jetzt...

21.07.2010 23:15 • #86


H
Hallo an ALLE hier...

also auch wenn man es von Anfang hat Mädels und Jungen
Habt einfach den Mut es anzufangen und den Willen es auch durch zu ziehen das ist das Wichtigste.

Jeder Tag wo ihr es nicht versucht und durch zieht ist eine Verlorener Tag.
Egal was auf Euch zu kommt, seit stärker.
IHr schafft es erst wenn ihr es auch WOLLT

nicht nur mal ein Tag oder zwei Tage probieren oder nur einen Monat ...
Es dauert solange wie ihr EUCH Mühe gebt.
Umso eher ihr lernt EURE FINGER da zu lassen smile wo sie nicht hin sollen in dem Moment wo ihr Schmerzen habt oder Taubheitsgefühle oder wenn ihr Nachts 7 mal aufs Klo laufen müßt oder was auch immer an wiederholungen kommt. Glaubt mir, es wird weg gehen.

GEDULT ALSO
UND VOR ALLEM NICHT AUFEGEBEN

Auch wenn ihr mal einen Tag versagt wass mir auch passiert ist....aber der Nächste Tag geht es wieder von vorne los.
Also kann aber auch gleich dazu sagen...falss der eine oder andere Pech hat wie ich und bekommt dann schlafstörungen vom feinsten dann gehört das dazu.
Aber...fragt mich nicht wie man die weg bekommt ich bin da selber noch seit 4 jahren am tüfteln.
Aber ich nehme es so hin.. was ihr gleich vergessen könnt..Tabletten nehmen . Bäder oder sonst was ....

AM BESTEN IHR LASST DIE PILLEN VON ANFANG WEG BESSER IST

DENN IHR TUT EUCH UND EUREN ANDEREN WICHTIGEN ORGANEN KEINEN GEFALLEN DAMIT

Ich mein okay die meisten wissen es oder nehmen es selber ...Bisoprolol..
aber denkt dran 0,5 reichen wenn volkommen aus
nehmt nicht merh nur weil der Arzt es aufschreibt.

UND WICHTIG


SPORT EHRLICH JETZT

TRÖSTET EUCH ICH BIN AUCH EIN MUFFEL ABER WENN ES HILFT

und das tut es tatsächlich

22.07.2010 00:11 • #87


Mini26
Ich habe und werde auch nie irgenwas an tabletten nehmen
Viel zu viel sch... vor den Nebenwirkungen. Nur homöopathisch gegen schwindel habe ich genommen aber ist schon 3 jahre her...oder länger...und mal ne kopfschmerztablette...aber nur wenns ganz arg ist

22.07.2010 00:43 • #88


B
Zu den Medis stehe ich genauso, das zeug kommt mir nicht mehr ins Haus! Hilft ja nicht die Ängste nur auszublenden und ein Leben lang möchte man sie ja auch nicht nehmen, nur um keine Angst mehr zu spüren. Angst ist ja in manchen Bereichen auch wichtig und da möcht ich schon noch richtig drauf reagieren können. Als ich die Medis damals hatte, war mir alles wurst, ich hatte vor nichts mehr Angst und das geht ja nun auch nicht.

22.07.2010 07:07 • #89


Mini26
finde ich aber echt fazinierend das es sowas gibt, wie gesagt, kenne mich ja damit garnicht aus und kann mir garnicht vorstellen wie man sich dann fühlt, ist bestimmt komisch auf nix mehr richtig zu reagieren. wäre nix für mich

22.07.2010 09:01 • #90


jadi
ich werde auch niemals medis nehmen....wie gesagt hab dazu schon mehrfach was geschrieben....ich trinke nur mal beruhigungstees...nehme wenns dolle ist mal bachblüten,baldrian...und lutsche bonbons.....eukalyptus...
und nehme magnesium....calzium.....und das wars;)und wenn ich meine tage habe eisen....das hilft mir sehr..........

22.07.2010 09:12 • #91


Nordsee
Ich nehme ein Medi, gegen Depression und Panikattacken. Die Depression ist abgeklungen, aber die Panik nicht, trotz Medi. Ich bin auch nicht gerade begeistert davon.

22.07.2010 10:03 • #92


C
Ich glaub da gibs verschiedene....Mein Neurologe verschrieb mir immer 2 verschiedene eins gegen panik und eins gegen Depris.....nahm die aber nicht daher weiss ich nicht obs was bringt frag am besten bei deinem Arzt mal nach...

22.07.2010 10:06 • #93


sinka
Ich habe in meiner Angstzeit nicht einmal Tabletten genommen ,bin froh darüber was ich so manchesmal gelesen hab ,was die für Nebenwirkungen erzielten bei anderen ,Nein Danke.


Und genau das habe ich gelernt ,es ist einfach das Bewegen was uns hilft .Spazieren gehen ,Laufen ,raus an die Luft . Sport treiben.

Meine Willenskraft hat mir geholfen mich von der Angst zu befreien ,kein Therapeut,keine Tabletten. Von den lieben Freunden mal ganz zu schweigen ,da hat es kaum einer verstanden,weil sie es nicht kannten.


Ich lebe nun seit ca 6 Jahren Angstfrei ,kann machen und tun was ich will.Ich habe nur noch zwei hürden zu schaffen ,einmal meine ngst vorm Zahnarzt ( was sich auch langsam legt ) und die Angst vorm Fliegen .Ich bin soweit wieder frei und fliegen heisst absolute Freiheit .

Habt Mut bewegt euch ,egal jedes kleines Erlebniss bringt euch einen Stück weiter ,verzweifelt nicht wenn es mal nicht gleich klappt .Rückschläge gibt es immer ,die Angst hat sich bei euch verankert und dieser Anker muss gelöst werden.


Ihr seit alle Stark jeder auf seine weise ,keiner von euch ist Wertlos nur weil er unter einem Handicap leidet .
Genau das macht euch ja aus ,genau das macht euch so Liebenswert so wie ihr seit.Ihr steht zu euren Ängsten .

Und wer euch nicht verstehen will oder möchte ,der soll doch seinen eigenen Weg gehen .Und sich in seinen eigenen Problemen wälzen und dran verzweifeln.

Ihr könnt es besser und jeder noch so kleine Schritt bringt euch zum großen .

Und es geht .Ich habe Micha seine Beiträge gelesen ,egal wie er es Ausdrückt ,egal wieich es Ausdrücke ,beide möchten wir auf das selbe Hinaus und euch zeigen das eure Ängste der Vergangenheit angehören können.

Wir möchten euch helfen ,weil wir egal welche art von Symptomen wir hatten ,es durch haben .

Zu meiner Zeit gab es sowas leider noch nicht und der Glaube es ist für immer weg wahr nicht da.

Nun weiss ich es besser und möchte euch zeigen das es geht und wir alle die Kraft haben es zuschaffen .

Gemeinsam geht es noch besser ,egal was ihr für sorgen habt ,egal euch zurück geworfen hat .Ob Micha oder ich ( Steffi ) hören gern zu und geben auch gern Anregeungen .

Daher hat er sich und ich mich angemeldet ,weil wir wissen der Start schuß ist nicht so einfach .

Achso wir kennen uns nicht . Nicht das sich dieses so liest .

Ich habe mir gesagt ,ich möchte denen Helfen die noch nicht soweit sind wie ich und die nicht verstehen was mit ihnen da überhaupt passiert.



Lieben Gruß
sinka( steffi)

22.07.2010 10:51 • #94


jadi
das rechnen wir euch auch hoch an...einfach spitze..und ein fettesdanke

22.07.2010 11:07 • #95


B
@ Mini

Es ist in der Tat total lomisch, wenn man vor nichts mehr Angst hat, aber eben auch gefährlich! Ich hab aber dann schnell das Zeug weggelassen, weil ich mein Leben bewusst leben wollte und die Ursachen der Probleme bekämpfen wollte. Und das klappt auch sehr gut, zwar mit Therapeut, aber besser als gar nicht. Ich brauch halt eine mentale Stütze, weil ich wie gesagt, in Panikphasen fast nicht zurechnungsfähig bin. Naja, dass wird schon alles mit der Zeit.

22.07.2010 11:18 • #96


sinka
Es ist wichtig wenn man weiss ,da ist noch wer vor Ort ein Therapeut , jeder hat seinen eigenen Strohhalm .

Wenn ihr merkt ,es hilft euch zu ihn zu gehen ,ist es ein weiterer Schritt .


Ich hatte mal zum Anfang eine ganz ganz liebe ,leider ist die Weggezogen ,ich erzählte ihr Damals meine Geschichte ,sie griff nach einem Taschentuch und fing an zu weinen das war so niedlich ,entschuldigte sich Tausendmal dafür und hielt dann noch eine ganze Zeitlang Kontakt mit mir nachdem sie weggezogen ist ......


Die letzten Jahre bin ich ohne Therapeut durchs Leben gegangen ,letztendlich haben sie im ganzen das gleiche mitteilen wollen ,das wir es sind die es Schaffen ,die alles Bewegen .


Lach ,ich war mal bei einem Pyschiater ,dieser erzählte mir etwas von Hasen und weglaufen

Na ja war noch zu Zeiten ,wo noch keiner wußte was PA bedeutet ,die Ärzte waren noch nicht drauf geschult.


Das war noch die Zeit ,Mädel dann nimm mal paar Tröpfle und wenn es nach fünf Tagen nicht besser ist kommste wieder Die Tröpfle sind bei mir im Mülleimer gelandet.



Mit 17 Jahren war ich bei einer Neurologin,ich war Naiv ,weil ein Arzt weiss ja was er tut .

Sie machte bei mir ein EEG und stellte dann die Diagnose ,ja Mädchen ,da ist ein Knoten bei dir im Gehirn und verschrieb mir Tabletten (Tegretal 400) so hiessen die glaube ich ,dieses waren Tabletten gegen Eleptischeanfälle (die ich nie besaß).Ich nahm diese Tabletten in voller Dosis ein ,fragte vorher noch ob diese die Pille beeinflussen könnten ,nein ich bräuchte keine Angst haben.

Ich wurde prompt Schwanger und verlor mein Baby,die Angst aber blieb .Dank dieser netten und voll wissenden Ärztin.Danach habe ich nie wieder Tabletten zu mir genommen.


Ich habe jede Angstattacke pur erlebt ,heute bin ich 41 Jahre alt und es geht mir gut und keine PA macht mir meinen Tag kaputt .

Ich finde es roll ,das manche hier für sich erkannt haben ,das es ihnen nicht wirklich geholfen hat und versuchen nun ohne dieses den Tag zu bewältigen und ich weiss ihr schafft das auch .Und könnt auch so bewusster ohne Blocken erfahren was euer Körper euch sagen möchte ,was eure Seele von euch möchte .

Was ihr in euren Leben für euch positiv verändern könnt ,gehört auch dazu ,da alle Signale von euren Körper sagen möchte ,das ihr für euch selbst etwas ändern sollt.


Ihr seit nun an der Reihe und kein anderer.

22.07.2010 11:44 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
danke steffi auch an dich

22.07.2010 23:39 • #98


H
WIR SIND GESUND:
WIR SIND HIER UM EUCH ZU ZEIGEN WIE IHR ES LOS WERDET:
WIR MÜSSEN HIER NICHT DRIN SEIN UND UNS RATSCHLÄGE HOLEN:

UND WER EBEN GLAUBT IHR MÜSST EUCH TABLETTEN REIN ZIEHEN BITTE, DANN GLAUBT DARAN.

Dann können die die es los geworden sind ( nochmals ohne Medis nur) ( Bin ja nicht der Einizige hier )
es uns sparen zu schreiben wenn man nur negative anmchen bekommt.
Und ihr uns einfach nicht glauben wollt..
Sorry
hart ich weiß.
Aber wir wollen EUCH zeigen wie ihr es los werdet.
Solltet ihr Tabletten nehmen und runter dosieren dann würden wir das auch schreiben.
Aber wer alles verfolgt hat und auch andere sachen liest der wird sehen, dass alle die es los geworden sind es selber gemacht haben NOCHMALS OHNE TABLETTEN OHNE THERAPEUTEN
WIR SCHREIBEN DAS NICHT AUS LANGEWEILE HIER

23.07.2010 11:05 • #99


S
Zitat von Hemdchen:
WIR SIND GESUND:
WIR SIND HIER UM EUCH ZU ZEIGEN WIE IHR ES LOS WERDET:
WIR MÜSSEN HIER NICHT DRIN SEIN UND UNS RATSCHLÄGE HOLEN:

UND WER EBEN GLAUBT IHR MÜSST EUCH TABLETTEN REIN ZIEHEN BITTE, DANN GLAUBT DARAN.

Dann können die die es los geworden sind ( nochmals ohne Medis nur) ( Bin ja nicht der Einizige hier )
es uns sparen zu schreiben wenn man nur negative anmchen bekommt.
Und ihr uns einfach nicht glauben wollt..
Sorry
hart ich weiß.
Aber wir wollen EUCH zeigen wie ihr es los werdet.
Solltet ihr Tabletten nehmen und runter dosieren dann würden wir das auch schreiben.
Aber wer alles verfolgt hat und auch andere sachen liest der wird sehen, dass alle die es los geworden sind es selber gemacht haben NOCHMALS OHNE TABLETTEN OHNE THERAPEUTEN
WIR SCHREIBEN DAS NICHT AUS LANGEWEILE HIER

Da stimme ich Dir Voll zu @Hemdchen..wer gesund werden Will schafft es auch ..,,Ich bin Dankbar das ich geschafft habe ohne Medis und musste auch feststellen das 2 Therapeuten mir nicht helfen konnten und bei der 3, bin ich auch dran mich zu verabschieden, sie hat gesagt ich sei so weit ich könnte das selbst was ich wohl bei ihr wolle ich wäre stark sollte an mich glauben und mir was zutrauen das hat mich so gestählert ich habs selbst im Griff bekommen,,war hart aber nun erfreue ich mich am Leben,,Euch viel MUT WILLEN KRAFT/ STÄRKE UND AUSDAUER denn alles ist endlich im LEBEN,,,

LG Biggi

23.07.2010 11:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf