Pfeil rechts

M
Hallo Hemdchen,super Beitrag du hast vollkommend recht mit allen was du sagt.Muss dir echt ein grosses Lob aussprechen,mach weiter so.Lg

16.07.2010 08:52 • #41


jadi
hallo hemdchen ich brauche deine hilfe...ich muss am montag zur darmspieglung weil ich schon oft blut im stuhl hatte....und heute morgen war es schon wieder so...vorher nahm ich ein mega mehrfaches stechen im darm wahr mein ganzer unterleib stach.........ich bekam wieder panik.......nun habe ich immer noch ein wenig bauchschmerzen und ganz doll herzstolpern...mein mann geht gleich auf arbeit ich bin alleine mit den kids.......und die angst hat mich grad voll im griff........ich versuche mich zuberuhigen aber irgentwie klapps heute nicht.......das stolpern macht mich fertig...und die ungewissheit was mit meinen darm ist.......ich habe angst mir passiert was......

16.07.2010 10:24 • #42


A


Nehmt keine Antidepressiva - die Ursache bleibt

x 3


M
Hallo Jadi,
entschuldige, dass ich jetzt so einfach schreibe.

Das mit dem Blut kenne ich. Ich ging mal zur Toilette und da war hinterher soviel Blut, dass es schlimmer war, als wenn ich meine Tage habe.
Ich bin dann zu meiner Hausärztin, weil selbst beim Wasserlassen schon Blut hinten raus kam. Sie untersuchte mich, konnte aber nichts feststellen. Dann hieß es auch: Darmspiegelung. Die Sprechstundenhilfe rief selber dort an, weil es dringend war.
Trotzdem sollte der Termin erst ein paar Tage später sein. Ich hatte dann mal einen Tag gar nichts und am nächsten Tag war wieder alles voller Blut in der Toilette. Es sah schlimm aus. Ich dachte ich verblute innerlich und hatte auch ein tierisches Brennen im Unterbauch. Ich bin dann mit meinem Mann in die Notaufnahme, weil ich es vor lauter Angst nicht mehr ausgehalten habe.. Dort untersuchte mich der Arzt und sagte, dass wären innenliegende Hämoriden. Er schmierte irgendwas darauf und sagte, wenn es nicht besser wird, dann kann man die ambulant entfernen. Danach hatte ich aber komischerweise Ruhe.

Kommt bei Dir denn helles Blut raus?
Den Termin für die Darmspiegelung hatte ich dann abgesagt, da ich ja dann wusste, woran es lag.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen. Wenn Du am Montag die Darmspiegelung hinter Dir hast, dann bist Du sicher erleichtert. Und Du wirst sehen, dass Du bestimmt nichts schlimmes hast.

Liebe Grüße!

16.07.2010 11:33 • #43


H
Hallo Mausi,


Daaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

16.07.2010 11:35 • #44


H
Hallo Jade,

auf jeden Fall zum Arzt...
Aber Angst must du davor nicht haben, denn es tut auf keinen Fall weh istnur etwas unangenehm.
Das ist deine Angst vor der Angst

Du machst dich innerlich viel zu viel verrückt.
Jetzt mitten am Tag daran was zu ändern wird eher schwirig weil du schon mitten drin steckst.
Aber versuch dich ab zu lenken und rede dir einfach immer wieder ein...du hast nichts...notfalls vor dem Spiegel...

Geh von dem Spiegel deine ruhigen Worte und dann denke wie ein Gesunder Mensch...
du weißt jetzt das alles vom Kopf kommt du Steuerst deine Gedanken

16.07.2010 11:42 • #45


jadi
danke hemdchen.....ich habe bei der endrologin angerufennwo ich montag die spieglung habe.....weil zu meiner ärztin wollte ich nicht war ja erst vor 3 wochen da wegen dem gleichen problem sie gab mir dann die überweisung zur darmspieglung und tat nix weiter ....und die endrologin sagte heute zu mir ich solle nicht verzeifeln...und bis montag durchhalten dann werden wir alles sehn bei der spieglung....und sie denkt nicht das es in meinen alter was schlimmes ist......
ja hemdchen du hast recht bin mitten drin gerade ind er angstspirale daher wahrscheinlich auch das stolpern...aber ich habe mich jetze beruhigt....da ich ja mein kopf frei haben muss für meine kids......nun bin ich ja auch alleine mein mann kommt erst 20.30uhr wieder da muss ich mich am riemen reissen...und morgen ist er auch von 7.30uhr -20.30uhr arbeiten....morgen wird auch nochmal ein harter tag.....gerade wenn man vor so einer grossen ungewissheit steht braucht man halt und jemanden der einen stützt...aber ich muss da alleine durch mit meiner angst....sonntag wird auch nochmal schlimm da muss ich den ganzen tag die darmentleerung machen....das wird auch an meinen nerven ziehn...aber ab montag mittag hab ich gewissheit.........

16.07.2010 12:26 • #46


jadi
http://sites.google.com/site/angstpanik/

was sagst du dazu hemdchen?ich finde das auch sehr gut....und gut erklärt...

16.07.2010 16:40 • #47


H
Hallo Jadi,

tut mir leid mit deiner Mutter.
Aber Angst deswegen musst du ja icht haben dass du genauso früh Stirbst.
Jeder Mensch muss ja mal irgendwann gehen, wann weiß ja Gott sei dank niemand, obwohl wenn man es wüsste wäre es wohl für jeden leichter, weil man sich darauf vorbereiten könnte.
Wer weiß was richtig ist und was nicht.
Aber man sollte daran ja auch nicht denken und sich noch mehr in den Kopf holen, denn wenn es soweit ist kann man es ja eh nicht ändern.
Man kann sich auf viele Dinge vorbereiten nur da nicht.
Und wie war deine Spiegelung

19.07.2010 10:47 • #48


jadi
die spieglung hab ich erst 12.15uhr bin total aufgeregt.........ich hoffe ich pack das........

19.07.2010 10:53 • #49


B
@jadi!

Klar packst du das! Hab noch nicht gehört, dass jemand das nicht gepackt hat. In meinem Umfeld haben das schon viele hinter sich. Keiner sagte, dass es toll ist, aber alle, dass es zum aushalten ist und die Beruhigung hinterher, dass alles besser ist als befürchtet, ist unheimlich befreiend!

@ Hemdchen
Das mit dem Sterben ist echt so ne Sache. Das ist ja mein Hauptproblem, die Angst vorm Tod/sterben. Es geht mir einfach nicht in den Schädel rein, dass man da nicht drum herum kommt. Kann es irgendwie nicht sein lassen darüber nachzudenken. Wie kann ich was akzeptieren, was unvermeidbar ist? Hilfe, Hilfe Hilfe, dass macht mich total verrückt!
Musste letzte Woche erfahren, dass meine Oma an Krebs erkrankt ist. Jetzt ist es in unserer Familie stark verbreitet, dass bringt mich natürlich auch wieder ins grübeln. Bin geneigt, mein Arzt zu bitten, dass ich aufgrund der erblichen Vorbelastung, regelmäßige Vorsorgen machen kann, also öfter als die zwei mal die es sowieso schon gibt. Eigentlich weiß ich ja, dass das Quatsch ist sich damit so fertig zu machen, aber Gott, wie kann ich das meinem Hirn nur verklickern?


Liebe Grüße euch zweien.

19.07.2010 18:43 • #50


Mini26
@bero, ich kenne das gefühl auch, habe auch panische angst davor zu sterben,...irgendwann nicht mehr dazusein...schrecklich. aber ich weiß ja ich bin noch jung. möchte ja auch meine tochter aufwachsen sehen, das macht mir immer mut wenn ich denke das ich wieder sonstwas habe...(manchmal bilde ich mir da die schlimmsten sachen ein was ich alles haben könnte...)zur zeit...tollwut...weil ich gebissen wurde...boah habe dann gegoogelt...keine schöne art zu sterben...beobachte nun seit einer woche den hund ob der sich schon komisch verhält, kann mir aber auch nicht begreiflich machen das er eigentlich garnichts haben kann, da er ja selbst von nichts gebissen wurde..., das ist doch irgendwie schon bissl krass, oder?

aber ich merke ja mehr ich hier schreibe desto besser fühle ich mich, dachte früher immer ich bin die einzigste die sowas hat

19.07.2010 19:44 • #51


jadi
hemdchen hab alles gut überstanden...trotz spritze habe ich alles gemerkt...aber ich habs überlebt...........und diagnose:gern gesunder darm...keine hämoriden,polypen,fisteln usw...alles schicki...die blutungen kamen von hautlappen...die ich seit der geburt meiner kinder habe...zu schwaches bindegewebe.....
alles schicki.......aber ich wollte es nun mal abgeklärt haben...nun bin ich beruhigt was den darm angeht..........
danke allen fürs daumen drücken
am schrecklichsten fand ich dann wohl doch ehr das abführen gestern

19.07.2010 20:22 • #52


Mini26
Hey, das ist doch super Jadi, wieder eine seelische Last weniger

19.07.2010 20:25 • #53


jadi
ja danke......wenn nur endlich mal meine herzschmerzen mich verlassen würden dann wäre ich noch viel glücklicher..........die triggern mich nun schon 4 monate.........und ich kann sie oft gut ertragen und sie ignorieren.......aber manchmal so wie gestern und heute sind sie sehr dominant...wo dann gleich wieder ängstliche gedanken kommen....die ich versuche wegzuschieben...was aber sehr schwer ist

19.07.2010 21:00 • #54


B
@Jadi

Das ist echt ein Teufelskreis. Deine vermehrten Herzschmerzen gestern haben ganz sicher mit der Anspannung vor der Untersuchung zu tun. Tröste dich, vielleicht gehts morgen ja besser, jetzt, wo du wegen deines Darms eine Sorge weniger hast! Freut mich, dass alles in Ordnung war!

19.07.2010 21:26 • #55


Mini26
das glaube ich dir aufs wort. ist schlimm wenn man immer negative gedanken hat und nix dagegen machen kann.

19.07.2010 21:32 • #56


B
@ Mini26

Schaffst du es, zu akzeptieren, dass du irgendwann mal sterben musst?

Mir gelingt das nicht. Ich habe nicht mehr die Ängste, dass mir was passiert (vor der Therapie vor drei Jahren schon, da konnte ich nicht mal aus dem Haus gehen ohne Verfolgungswahn). Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass Lächeln meiner Tochter, die Dummheiten meines Sohnes und die schönen gemeinsamen Stunden mit meinem Mann, irgendwann nicht mehr erleben zu dürfen.

19.07.2010 21:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mini26
nein ich glaube nicht, die angst zu sterben habe ich eigentlich schon während meiner kindheit gehabt... warum weiß ich nicht. meine erste PA hatte ich erst vor 8 jahren, weiß nun nicht was dafür der auslöser war... ob es wirklich zusammenhängt. seit der ersten PA ist eben das gefühl von krankheiten dazugekommen, die mir schaden könnten. ich möchte es mir auch nicht vorstellen irgendwann alles das was mir wichtig ist verlassen zu müssen. das ist beängstigend.

19.07.2010 21:43 • #58


B
Richtig und dieses beängstigende Gefühl habe ich mehrmals täglich und heute ist es eben zu einer heftigen PA ausgebrochen. Echt mies das ganze!

Ich habs das erste Mal mit 10/12 Jahren gehabt. Auslöser wahrscheinlich inzwischen gefunden und nun muss uch einen Weg finden damit klar zu kommen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich sagen kann: ich habs geschafft zu akzeptieren und damit zu Leben Bin echt gespannt!

Liebe Grüße vom Chaosgedankenwirrwar!

19.07.2010 22:13 • #59


Mini26
Wie oft hast du denn PA´s? Sind sie jedes mal gleich stark?Oder ab und an auch mal weniger?

19.07.2010 22:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf