Pfeil rechts
1

F
Hallo noch einmal schreib ich hier ...Seit Dienstag nehme ich jetzt 50 mg morgens...50 mg mittags und 100mg abends ....Diese Unruhe und zittern habe ich morgens und so gegen späten Nachmittag....mundtrockenheit den ganzen tag ....Ist dieses zittern und die unruhe eine Nebenwirkung oder bilde ich es mir wieder ein ? Ich bin doch echt bekloppt ....Oder einfach zu unruhig....Und ungeduldig ....Ich verstehe es nicht

18.06.2016 18:41 • 28.02.2020 #1


19 Antworten ↓


E
Habe Opipramol eine zeitlang abends genommen. Mundtrockenheit hatte ich auch, sogar so schlimm, dass ich davon munter geworden bin und meine Wasserflasche immer neben dem Bett bereit stand.
Zittern kann ich nicht bestätigen.

19.06.2016 09:56 • x 1 #2


A


Nebenwirkungen Opipramol oder Psyche?

x 3


flügelpupser791
Huhu
Ich denke das zittern kommt von der Angst ...
Liebe grüsse

19.06.2016 10:00 • #3


F
Zitat von flügelpupser791:
Huhu
Ich denke das zittern kommt von der Angst ...
Liebe grüsse



Hallo ja diese Unruhe und das zittern kommt von der Angst...Hast du recht..Wenn ich anders denke ist es im nu weg ....gedankenkreislauf

19.06.2016 10:09 • #4


flügelpupser791
Ja wie gesagt die schei. Angst sucht sich immer ein anderes Ventil leider

19.06.2016 10:15 • #5


F
Zitat von flügelpupser791:
Ja wie gesagt die schei. Angst sucht sich immer ein anderes Ventil leider

Ja man ist aber selber schuld mit seinen gedanken...Ich erwische mich tausend mal am Tag wie ich wieder verkehrt denke ..Kann nur hoffen das die opipramol noch besser wirken ...helfen tun sie mir schon ...Aber weg geht damit sowieso auch nichts ..mache zusätzlich am Mittwoch...verhaltenstherapie....

19.06.2016 10:17 • #6


flügelpupser791
Ja weg geht das nicht ist bei mir auch so ;
Ich verwischen mich auch immer wenn ich wieder mal an schlimme Sachen denke dann kommt ja das könnte ich ja haben ganz schlimm muss auch dann ablenken sonst wird das nix und ich steigere mich rein was ein kack aber nan muss lernen damit zulegen .

19.06.2016 10:24 • #7


F
Zitat von flügelpupser791:
Ja weg geht das nicht ist bei mir auch so ;
Ich verwischen mich auch immer wenn ich wieder mal an schlimme Sachen denke dann kommt ja das könnte ich ja haben ganz schlimm muss auch dann ablenken sonst wird das nix und ich steigere mich rein was ein kack aber nan muss lernen damit zulegen .



Ich muss sagen habe vor 2 Jahren eine therapie gemacht und war auch jetzt 2 Jahre ohne Medikamente war alles super..Und durch einen blöden auslöser kam wieder alles zurück aber weit aus schlimmer wie je zuvor ..Möchte das auch nochmal schaffen

19.06.2016 10:26 • #8


Christin77
Habe das zittern bei Opipram auch gehabt. Hab ein neues ad und es geht wieder los. Nervt mich total

19.06.2016 15:41 • #9


F
Zitat von Christin77:
Habe das zittern bei Opipram auch gehabt. Hab ein neues ad und es geht wieder los. Nervt mich total



Das ist nur unruhe und dadurch zittern ...komisch ja echt ....Auch im Moment geht es mir beschissen...Habe nur angst zwar leichte aber es kotzt mich so an ...Ich nehme was gegen Angst und mit meinem spekulieren mache ich mir Angst ....Teufelskreis echt

19.06.2016 15:43 • #10


Christin77
Ja das kenne ich

20.06.2016 11:25 • #11


F
Zitat von Christin77:
Ja das kenne ich



Was noch hinzukommt zu der blöden mundtrockenheit ist so ein verschleimter Hals ...wo man sich ständig räuspern muss hab gelesen das kann von verspannungen kommen der muskeln im Hws bereich ...wäre bei mir aktuell massiv so ....kennst du das auch ?

20.06.2016 17:23 • #12


flügelpupser791
Oh das hatte ich vor 2 Wochen ganz arg .
Bin deswegen zum Arzt da ich das nicht kannte .
Versuch nicht dran zzdenken .
Liebe grüsse

21.06.2016 07:10 • #13


F
Zitat von flügelpupser791:
Oh das hatte ich vor 2 Wochen ganz arg .
Bin deswegen zum Arzt da ich das nicht kannte .
Versuch nicht dran zzdenken .
Liebe grüsse



Hallo und danke ...Werde heute den Arzt konsultieren da ich durch diese 100mg am abend immer so zittrig werde und auch morgens beim aufstehen ....sowie ich heute totale muskelschwäche in den Armen hatte gut bin auch ziemlich verspannt !

21.06.2016 07:25 • #14


flügelpupser791
Ok ich denke das kommt von der Verspannung her .
Durch die aangst weiss ich von Muskeln die ich noch nicht mal kannte was der Körper alles anspannen kann das ist ja Wahnsinn .
Dieser schei. Teufelskreis manchmal ist es gut und dann fängt es schon wieder an.
Was war denn seine Diagnose beim Arzt Angst vor der Angst oder Hypochonder?

21.06.2016 09:03 • #15


F
Zitat von flügelpupser791:
Ok ich denke das kommt von der Verspannung her .
Durch die aangst weiss ich von Muskeln die ich noch nicht mal kannte was der Körper alles anspannen kann das ist ja Wahnsinn .
Dieser schei. Teufelskreis manchmal ist es gut und dann fängt es schon wieder an.
Was war denn seine Diagnose beim Arzt Angst vor der Angst oder Hypochonder?


Angst vor der Angst ...Hypochonder bin ich nicht mehr ....War ich mal ....denke aber auch das opipramol mir nicht wirklich hilft ..m klar ruhiger bin ich bisschen ...Aber trotzdem hab ich unruhe und die Angst aus dem Kopf geht nicht so raus ...Das war vor 2 Jahren als ich sie nahm anders ...Da ging es mir perfekt damit

21.06.2016 09:07 • #16


Christin77
Also die mundtrockenheit und den Schleim das räuspern sind eindeutig vom opi. Seitdem ich das nicht mehr nehme ist es weg und meine Psychaterin sagte das ist definitiv ne Nebenwirkung

21.06.2016 17:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Christin77:
Also die mundtrockenheit und den Schleim das räuspern sind eindeutig vom opi. Seitdem ich das nicht mehr nehme ist es weg und meine Psychaterin sagte das ist definitiv ne Nebenwirkung



Ja hab heute mit einem Neurologen telefoniert...Alles andere wie unruhe das bin ich selber nehme sie zwar schon 3 wochen aber erst seit einer Woche 200 mg das muss man erst gewöhnen .....denke ich ....

21.06.2016 17:19 • #18


S
Hallo alle zusammen:-)
Ich nehme jetzt seit gut 10 Tagen Opipramol und meine gedrückte Stimmung hat sich zum Glück gebessert, außerdem habe ich nicht mehr so starke Ängste und Panikattacken.
Körperlich (ich leide an - laut Ärzten- einer Vielzahl an somatischen Beschwerden) hat sich mein Zustand allerdings nicht verbessert.
Ich habe wenig Kraft in Armen und Beinen und bin nach kurzer sportlicher Aktivität, zu der ich mich nun für kurze Zeit aufraffen kann, total erschöpft und habe wie wacklige Knie und zitternde Arme.
Kennt das jemand vlt auch in Kombination mit der Einnahme von trizyklischen Antidepressiva?
Wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar, da ich mir, gemäß unseres Krankheitsbildes natürlich wieder total die Sorgen machen ich könnte an einer schlimmen Krankheit leiden infolge derer sich meine Muskeln abbauen (ALS und sonstige)...
ich danke euch!
Lg Sonnemondsterne

14.01.2019 12:26 • #19


Pusteblume83
@Sonnemondsterne diese zitternden Arme und Hände hab ich auch im Moment. Wie dosierst du das Opi?

28.02.2020 20:17 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf